Am Freitag geht dann ja jetzt endlich auch wieder die Skisprungsaison los. Im finnischen Kuusamo liegt der Auftakt zur neuen Saison. Was erwartet ihr euch von der neuen Saison? Glaubt ihr dass Michael Uhrmann und Sven Hannawald wieder an ihre Form der letzten Saison anknüpfen können? Und was ist mit Martin Schmitt, wird er diese Saison vielleicht auch wieder um Siege mitspringen, nachdem er bereits vom neuen Skisprungtrainer Wolfgang Steiert zum Kapitän der diesjährigen Mannschaft ernannt wurde. Ob sich wohl diese Saison auch wieder einer aus dem B-Kader in die Mannschaft springen kann wie in den letzten Jahren, wäre schon toll. Doch auch die anderen Nationen werden dieses Jahr wieder angreifen, vor allem die Österreicher, die ja auch letzte Saison (auch wenn sie sehr stark durch die Anzüge begünstigt waren) immer für einen Sieg gut waren. Abzuwarten bleibt, wie Adam Malysz und Janne Ahonen in die Gänge kommen, die anfangs meist eine gewisse Aufwärmphase benötigen. Doch auch einzelne Springer der finnischen Mannschaft und der Norweger werden wohl wieder um Siege mitspringen können. Ich freue mich echt schon auf Freitag, denn irgendwie ist Skispringen für mich wirklich die Formel 1 des Winters.