Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber egal:

Ihr kennt doch sicher alle diese Filmreihe "Karate Kid", oder? Als ich nun letztens durch Zufall den dritten Teil der Reihe gesehen habe, habe ich mich gefragt, was denn wohl der Schauspieler (Noriyuki "Pat" Morita), der den alten Lehrer spielt, heute so macht, also ob er auch in neueren Filmen auftaucht.
So, und als ich bei google auf eine Karate Kid-Fansite gestoßen war, fiel mir plötzlich auf, dass der Film, den ich gesehen habe von 1989 war. Ok, das ist nix besonderes. Das Besondere ist, dass der Schauspieler (Ralph Macchio), der den Jungen spielt im Jahre 1961 geboren wurde und demzufolge in dem Film schon 28 Jahre ist! Und der sieht doch aus wie 14, oder?
Ich habe sogar weitergesucht, weil ich das einfach nicht glauben konnte, doch egal wo ich geschaut habe, es blieb dabei, dass der Junge zu dem Zeitpunkt schon fast 30 Jahre alt war.

Ach nochwas:
Zitat Zitat
Original geschrieben von Jon Snow
Ich werde auch für 16 gehalten obwohl ich erst 15 bin. Aber das is ja auch nur ein Jahr. Ich denke diese falschen Einschätzungen kommen auch dadurch, wie man auftritt. Einer der sich "groß" macht wird vieleicht eher älter eingeschätzt, als einer der sozusagen in sich zusammengesunken auftritt.
Ein Jahr? *hust* Mit 15 sieht man nicht anders aus als mit 16. Das du für 16 gehalten wirst, liegt an dem schlechten Schätzvermögen der Leute, nicht daran, dass du dich "groß" machst!
Das gilt übrigens für alle hier, die hier nur für ein Jahr älter oder jünger geschätzt werden.