bin jetzt mittlerweile 17 und alle halten mich für viel jünger! das nervt ziemlich wenn ich ins kino gehe oder Mangas kaufe, die denken alle dass ich sämtlich Ausweise gefälscht oder manipuliert habe >.<
bin jetzt mittlerweile 17 und alle halten mich für viel jünger! das nervt ziemlich wenn ich ins kino gehe oder Mangas kaufe, die denken alle dass ich sämtlich Ausweise gefälscht oder manipuliert habe >.<
Ich werde auch immer für jünger gehalten (liegt aber auch warscheinlich an meinem eher etwas unkonventionellen Kleidungsstiel).
Eigentlich störts mich nicht, ich finde das eher lustig. Obwohl, wenn es umgekehrt wäre es mich vielleicht stören würde.
Ich mein, wenn ich dreißig bin und mich die Leut immernoch jünger einschetzen als ich bin, hab ich nichts dagegen.![]()
Gut, wer mich sieht weiß sofort mein wahres Alter. Nur im Netz werde ich von allen immer älter geschätzt und ich frage mich langsam „Warum?“
Schreib ich denn so erwachsen (obwohl sich mir da die frage auftut, wie erwachsen schreiben eigentlich aussieht), in meiner Schule habe ich noch nie von meiner Deutsch Lehrerin gehört dass ich wie eine erwachsenen schreibe.
Trotzdem wurde ich schon für 25 gehalten.
Leute, ich bin doch erst 10 Jahre alt.
Also beantwortet mir endlich die frage, warum man mich im Netz für älter hält (an Sig und Ava darf es nicht liegen.)
Doch! Gerade die Signatur und der Avatar machen es aus.Zitat
Ich glaube, Gross-/Kleinschreibung könnte einer der Gründe sein (welches bei dir - meistens - angewendet wird). Damit wird vermutet, dass der User das Zehnfinger-System kann, welche 10jährige dazu meist nicht fähig sind.
Im Deutsch-Unterricht musst du natürlich die Gross- und Kleinschreibung anwenden. Die Lehrerin achtet zudem auf andere Punkte wie Interpunktion, Wortwahl, etc., welche hier eher vernachlässigt werden.
Ausserdem kann ein User hier nur nach der Schreibweise und die Art, wie der andere User beim Thema argumentiert (z.B. strukturiert etc.), bewerten. Bei einer Lehrerin kann behauptet werden: "Das Auge liest mit."
@Topic
Mein Alter?
Ähm... Ich muss weg!![]()
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
Das liegt maybe daran das deine Schreibeweise in rechtschreibung und grammatik in vielen Fällen das Niveu der meisten 16jährigen und älteren User übertrifft. So Selten du postest, aber es steckt meist mehr Sinn darin als in 50% der Posts von Usern wo man Intelligenz und Verstand eines mindestens 14jährigen vorrausetzt.Zitat
Abgesehen davon
Warum hast du das Rick Jones Fan Schild rausgenommen ;_; Ich fand das so toll. *traurig bin*
btw mich hält jeder Jünger als wie ich bin![]()
Nunja, du drückst dich vernünftiger aus als 75% der Squarenet-User, argumentierst, bist freundlich und gut gelaunt, hast eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik - eine Userin wie dich, die stets lesbare Beiträge schreibt, hält man automatisch für älter - wir haben hier drin ja 18jährige, die keinen geraden Satz zustande bringen.Zitat
@Topic
Nun ja, seit ein paar Jahren stimmt wohl mein biologisches Alter mit dem geschätzten Alter überein, mit 14 wurde ich regelmäßig für viel älter geschätzt, was mir aber herzlich egal war (und ist)... Alter ist IMO nur zwischen 12 und 18 relevant, sobald man volljährig ist, ist das Alter eigentlich nur noch eine Zahl auf den Personalpapieren (solange, bis man sich für eine Stelle bewerben will, "Höchstalter XY" liest und sich plötzlich _verdammt_ alt vorkommt).
seit wann muss man denn das Zehnfinger-System können um die Großschreibtaste zu betätigen?!Zitat
Ich mach mir halt die mühe, meine Beiträge vorher in Word zu schreiben und dann zu kontrollieren.
@Skar, Rick Jones und Hyperion
Danke euch für die echt schnellen und aussagekräftigen antworten, jetzt bin ich schlauer als vorher.Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Beiträge ohne Rechtschreibung und sinn schreiben, dann wüste jeder sofort das ich 10 bin, oder nicht?!
![]()
Ich bin 19 und mir ist es fast noch nie passiert, dass mich welche jünger/älter geschätzt haben
Ich kenn da allerdings welche, die sind 19 und kriegen im Bus noch eine Kinderfahrkarte ( die gilt wohlgemerkt bis 14)
![]()
du blödmann *g*
Ja, ich kann mich ja auch gleich hier outen und sagen, dass ich als Kind durchgegangen bin. Aber (hab ich irgendwann schon mal vor ein paar monaten in einem ähnlichen Thread geschrieben) ich fands damals echt gut, weil ich da gerade umgeozgen bin und kein geld hatte und dadurch einen euro sparen konnte^^
ein euro ist zwar nicht viel, aber wer den pfennig nicht ehrt,....
Ansonsten schätzen mich die meisten eigentlich auf das alter was ich auch habe. Mir passierts im internet manchmal, dsas mich welche für jünger halten, wenn ich mein Foto zeige, aber das ist auch selten. An sich stört mich das nicht, irgendwann wollen eh alle Frauen jünger eingeschätzt werden![]()
Ich bin einer der Fälle, bei denen es stark schwankt. Im Internet wurde ich öfters mal auf 19-21 geschätzt -also eigentlich immer älter- im RL variiert es. Wenn ich eher sportlich und locker rumlaufe, werde ich oft auf 14 geschätzt, laufe ich aber mit etwas engerer, eleganterer Kleidung herum, so schätzt man mich gerne mal 18. Naja, würde man nur nach meiner Stimme gehen, wäre ich bestimmt 45. Hust.
Sweet sixteen.
[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Ooch, lass mal. Mir ist es lieber, Du schreibst so weiter, wie Du es hier bisher gemacht hast.Zitat
Ich persönlich finde es immer sehr angenehm, einmal die erfreuliche Ausnahme zu erleben, welche die traurige Regel bestätigt.
ditoZitat