mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Blitzball und Hp-Expander Frage :-)

Huhu, ich spiel auch endlich mal FF10, hab ein paar Fragen immoment Vielleicht weiss ja jemand Rat...

1) Blitzball: Im ersten Pokalspiel gabs ja Angrifs-T als ersten Preis, das habe ich aber leider nicht gewonnen, danach aber weitergespielt (und auch gesaved)

Jetzt wollte ich mich grade mal wieder dransetzen, Angriffs-T zu bekommen und dachte mir, das wird ja sicherlich zufällig ausgewählt... nach genau 52 Minuten "Immerneuladens" hab ich jetzt die Nerven weg, ist das so selten oder hab ich die Ekstase jetzt etwa verpasst? (*sich fürchtet*)

2) Blitzball die zweite: Wie ist das, meine Reservespieler, die ich NICHT benutze, und verpflichtet habe, gelten die Verpflichtungen nur für Spiele wo sie auch mitmachen oder auch bei denen sie auf der "Reservebank" sitzen?

3) Spärobrett / HP-Expander: Meine Chars haben immoment alle 9999 HP, weil ich noch keinen HP-Expander habe, aber trotzdem haben sie schon mehr HP Felder belegt (könnten also mehr haben) wie ist das, wenn ich jetzt einen HP-Expander ausrüste, werden die Hitpoints die bereits über 9999 liegen dann sofort hochgepushed oder gelten erst die Felder, die erst noch belegt werden ab dem Zeitpunkt, wo die Rüssi mit HP-Expander angelegt wurde?

Naja das wars erstmal

pazzi Gast
    1) Hast du gespeichert, als das neu Pokalspiel mit allen Preisen bereit war um gespielt zu werden und lädst mit dieser Ausgangsituation immer neu? Wenn die Preise einmal feststehen ändern sie sich erst wieder, wenn du das Pokalspiel einmal beendet hast. Also müsstest du das aktuelle einmal beenden, danach speichern, fünfmal ins Menü gehen und sehen ob Angriffs-T als Preis da ist, wenn nicht einfach neu laden und wieder fünfmal ins Menü.

3) Wenn du HP-Expander anlegst springen die HP auf den Wert, den sie mit allen, vom Chara aktivierten HP-Feldern, wirklich haben. Also ist es nicht schlimm, wenn du munter weiter HP-Felder aktivierst.

Zu zwei weiß ich leider nichts.

Nene, wenn ich lade sind schon jedesmal andere Preise da... als ich gespeichert habe konnte man das Pokalspiel gar nicht auswählen, deshalb sind immer neue Preise da wenn ich lade...

Edit: Hm ich merk gerade, dass man ja gar nicht richtig neu laden muss... nurn paar mal ausm Menu raus... naja Problem bleibt trotzdem
    Geändert von Bruder Avelyn (08.11.2003 um 20:22 Uhr)

Re: Blitzball und Hp-Expander Frage :-)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bruder Avelyn
    1) Blitzball: Im ersten Pokalspiel gabs ja Angrifs-T als ersten Preis, das habe ich aber leider nicht gewonnen, danach aber weitergespielt (und auch gesaved)

Jetzt wollte ich mich grade mal wieder dransetzen, Angriffs-T zu bekommen und dachte mir, das wird ja sicherlich zufällig ausgewählt... nach genau 52 Minuten "Immerneuladens" hab ich jetzt die Nerven weg, ist das so selten oder hab ich die Ekstase jetzt etwa verpasst? (*sich fürchtet*)
    Im ersten Pokalspiel wird es als erster Preis drankommen, immer. Falls du es da nicht geholt hast, wird es später 100%ig noch einmal vorkommen. Beende einfach bis auf das letzte Spiel das aktuelle Pokalspiel. Speichere und bestreite danach das letzte Pokalspiel. Nachdem es beendet ist, kannst du direkt das nächste Pokalspiel auswählen. Hierbei ist die Wahrscheinlichkeit scheinbar höher, als wenn du es immer wieder am Anfang des Pokalspiels probierst, aber die Preise stehen bei beiden Möglichkeiten noch nicht fest. Probiere es so 5 Mal, darunter sollte Angriffs-T auf jeden Fall vorkommen, wie immer als erster Platz.
    Zitat Zitat
    2) Blitzball die zweite: Wie ist das, meine Reservespieler, die ich NICHT benutze, und verpflichtet habe, gelten die Verpflichtungen nur für Spiele wo sie auch mitmachen oder auch bei denen sie auf der "Reservebank" sitzen?
    Es gelten nur die Spiele, wo sie auch mitmachen. Wenn sie auf der Reservebank sitzen, dann ändert sich nichts, weder ihre Abilities, noch ihr Level, Status oder eben die Verpflichtung. Darum musst du dir keine Sorgen machen.
    Zitat Zitat
    3) Spärobrett / HP-Expander: Meine Chars haben immoment alle 9999 HP, weil ich noch keinen HP-Expander habe, aber trotzdem haben sie schon mehr HP Felder belegt (könnten also mehr haben) wie ist das, wenn ich jetzt einen HP-Expander ausrüste, werden die Hitpoints die bereits über 9999 liegen dann sofort hochgepushed oder gelten erst die Felder, die erst noch belegt werden ab dem Zeitpunkt, wo die Rüssi mit HP-Expander angelegt wurde?
    Sofern du nicht zu viele HP-Sphäroiden einsetzt, sollte es so OK sein. Falls es zu viele sind, dann hast du womöglich mehr HP, als nötig sind und das ist ein nicht einsichtiger Aspekt, sofern man HP-Expander nicht hat. Die nicht sichtbaren HP gelten aber mit HP-Expander komplett. Wäre auch seltsam, wenn es nicht so wäre, denn dann würden die HP ja immer wieder auf 9.999 fallen, wenn man Monsterfangen würde(da man dabei kein HP-Expander hat oder drauftun wollen würde).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Jetzt gehts, danke!

Hm, wenn ich die nächste Ekstase haben will muss ich erst noch 250 Kämpfe machen bevor die auftaucht? Oder schon 250 gemacht haben im Spiel?

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Hm, wenn ich die nächste Ekstase haben will muss ich erst noch 250 Kämpfe machen bevor die auftaucht? Oder schon 250 gemacht haben im Spiel?
    Die Kämpfe werden schon von Anfang an gezählt, also wirst du diese wohl zusammenhaben.

Das mit den Reservespielern stimmt übrigens doch nicht, deren Verträge laufen auch aus, wenn man sie nicht benutzt...

Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviele Kämpfe man schon hat?
    Geändert von Bruder Avelyn (09.11.2003 um 23:08 Uhr)

Alle kommen wieder, Du also auch.

Zitat Zitat
    Das mit den Reservespielern stimmt übrigens doch nicht, deren Verträge laufen auch aus, wenn man sie nicht benutzt...

Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviele Kämpfe man schon hat?
    Nee, kann man leider nicht, es gibt keinen Kampfzähler in FF X. Nur durch den Konter der Tomberies kann man erfahren, wieviel Feinde jeder einzelne Charakter getötet hat, aber die Kämpfe an sich werden nicht gezählt.

*wink* Hey Lilly

Hab auch noch ne andre Frage, habe die Antowort hier schonmal gesehen, aber find den Thread nicht mehr...

Wo krieg ich schnell normale Späroiden her? Also Kraft, Wunder, Zeit etc... war doch irgend n Monster aus der Monsterfarm wo man 20 bekommen kann oder?

Zitat Zitat
    Wo krieg ich schnell normale Späroiden her? Also Kraft, Wunder, Zeit etc... war doch irgend n Monster aus der Monsterfarm wo man 20 bekommen kann oder?
    Das Monster aus der Monsterfarm heißt "Kampfteufel" und du findest es in der Gebietssammlung. Kaufe dir vor dem Kampf die jeweiligen Zettel(Kraftzettel, Wunderzettel, Zeitzettel und Ability-Zettel, alle für je 100 Gil im Luftschiff zu kaufen) und benutze den dann, zu welchem du normale Sphäroiden haben möchtest(einfach einmal auf den Gegner werfen). Anstatt 20 Heilquellen zu erhalten, erhälst du auf jeden Fall 20 Sphäroiden, bei einem "Vernichtend" das doppelte, nämlich 40 Stück(15.000 HP mit dem letzten Angriff abziehen). Manchmal erhälst du allerdings nur einen(/zwei bei "Vernichtend") Sphäroiden nach dem Kampf, da du ohne den Zettel das seltene Item bekommen hättest, nämlich Dunkelkristalle(kommt leider durchaus öfter vor).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Normale spärodien

Diese bekommt man zu massen ganz an anfang in Besaid Waterfall da kreigst du jeden kampf ca 5 jeweils! kannst dort ja dann auch gleich die monster fangen wenn du sie nicht hasst!