Re: Blitzball und Hp-Expander Frage :-)
Zitat
Original geschrieben von Bruder Avelyn
1) Blitzball: Im ersten Pokalspiel gabs ja Angrifs-T als ersten Preis, das habe ich aber leider nicht gewonnen, danach aber weitergespielt (und auch gesaved)
Jetzt wollte ich mich grade mal wieder dransetzen, Angriffs-T zu bekommen und dachte mir, das wird ja sicherlich zufällig ausgewählt... nach genau 52 Minuten "Immerneuladens" hab ich jetzt die Nerven weg, ist das so selten oder hab ich die Ekstase jetzt etwa verpasst? (*sich fürchtet*)
...
Im ersten Pokalspiel wird es als erster Preis drankommen, immer. Falls du es da nicht geholt hast, wird es später 100%ig noch einmal vorkommen. Beende einfach bis auf das letzte Spiel das aktuelle Pokalspiel. Speichere und bestreite danach das letzte Pokalspiel. Nachdem es beendet ist, kannst du direkt das nächste Pokalspiel auswählen. Hierbei ist die Wahrscheinlichkeit scheinbar höher, als wenn du es immer wieder am Anfang des Pokalspiels probierst, aber die Preise stehen bei beiden Möglichkeiten noch nicht fest. Probiere es so 5 Mal, darunter sollte Angriffs-T auf jeden Fall vorkommen, wie immer als erster Platz.
Zitat
2) Blitzball die zweite: Wie ist das, meine Reservespieler, die ich NICHT benutze, und verpflichtet habe, gelten die Verpflichtungen nur für Spiele wo sie auch mitmachen oder auch bei denen sie auf der "Reservebank" sitzen?

...
Es gelten nur die Spiele, wo sie auch mitmachen. Wenn sie auf der Reservebank sitzen, dann ändert sich nichts, weder ihre Abilities, noch ihr Level, Status oder eben die Verpflichtung. Darum musst du dir keine Sorgen machen.
Zitat
3) Spärobrett / HP-Expander: Meine Chars haben immoment alle 9999 HP, weil ich noch keinen HP-Expander habe, aber trotzdem haben sie schon mehr HP Felder belegt (könnten also mehr haben) wie ist das, wenn ich jetzt einen HP-Expander ausrüste, werden die Hitpoints die bereits über 9999 liegen dann sofort hochgepushed oder gelten erst die Felder, die erst noch belegt werden ab dem Zeitpunkt, wo die Rüssi mit HP-Expander angelegt wurde?
...
Sofern du nicht zu viele HP-Sphäroiden einsetzt, sollte es so OK sein. Falls es zu viele sind, dann hast du womöglich mehr HP, als nötig sind und das ist ein nicht einsichtiger Aspekt, sofern man HP-Expander nicht hat.
Die nicht sichtbaren HP gelten aber mit HP-Expander komplett. Wäre auch seltsam, wenn es nicht so wäre, denn dann würden die HP ja immer wieder auf 9.999 fallen, wenn man Monsterfangen würde(da man dabei kein HP-Expander hat oder drauftun wollen würde).