Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: der Püppchen-Link im Gamecube-Zelda

  1. #21
    Zitat Zitat
    Bloodyboy:
    Jetzt aber schluss mit den scherzen, auf das gamedesing kommt es nur in 2. linie an, die storry zählt, oder weiso haben sich damal millionen von menschen A Link to The Past gekauft ????
    Nein, find ich nicht, ich finde schon, dass Grafik sehr wichtig ist in einem Spiel.
    Es gibt drei wichtige Faktoren, die ein Spiel gut machen, und das sind: Story, Spiellänge/Spielspaß/Spielaction und eben das Design/Grafik.
    Wenn die alle gut sind, dann hat ein Spiel die richtige Atmosphäre.
    Wenn ich mir heute ein Spiel kaufe, dann erwarte ich einfach, dass es eine zeitgemäße Grafik hat, also, dass sehr schöne Effekte zu sehen sind und viele Details reingearbeitet wurden.
    Es kommt immer darauf an, welche Möglichkeiten es gibt.
    Früher bei Alttp konnte man so eine Grafik nicht erwarten, sowas (wie in OoT oder TWW) war einfach nicht machbar, aber für das, was machbar war, war die Grafik sehr schön. Mir gefällt sie heute noch!
    Das Spiel hat sich nicht nur wegen der guten Story verkauft, und wahrscheinlich sagt niemand, der das Spiel gespielt hat, dass es eine beschissene Grafik hat. Für die Verhältnisse war die Grafik sehr gut, und das muss man anerkennen, sogar heute noch
    Die Story ist auch sehr wichtig bei einem Spiel, und IMHO hat Zelda eine sehr gute und tiefe Story, nur kommt eben nur selten was neues dazu, das ist einfach Tradition.
    Aber was von den beiden (Grafik und Story) jetzt wichtiger ist, kann ich nicht sagen. Sie beide zusammen sollten eben passend sein und eine gute interessante Atmosphäre schaffen
    *schwall*

    Und @ Topic, zu Link in TWW: tja, was soll man sagen, one hat es glaub ich schon gesagt, als es rauskam, war JEDER skeptisch, aber wer Fan genug ist, hat sich das Spiel trotzdem gekauft und wurde nicht enttäuscht.
    In dem Spiel ist die Grafik eben passend! Sie passt sehr gut dazu. Das Spiel ist aber auch nicht so düster wie OoT... Zu OoT hätte die Cell-Shading-Grafik IMHO nicht so gut gepasst.
    Link sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn man sich dran gewöhnt hat und die ganzen Details sieht, dann passt es sehr gut!

  2. #22
    Ich persönlich war auch zuerst enorm skeptisch. Ich fand die Grafik auf Bildern nicht sonderlich prickelnd, als ich ein Video davon gesehen hatte, empfand ich sie sogar als noch schlechter.
    Doch als ich dann selber angefangen habe zu spielen (Grafik hat bei mir einen niedrigeren Stellenwert), hat mich das Spiel sofort in den Bann gezogen, und meine einzige Kritik liegt an den zu wenigen Hauptaufgaben (mit künstlicher Streckung durch das Triforce) und im Vergleich dazu zu vielen Nebenaufgaben.
    Ich kann das Spiel definitiv jedem Zeldafan empfehlen, auch die Musik ist erstklassig.
    (Die Rätsel sind meiner Meinung nach aber einfacher geworden- oder liegt das an mir?)
    Link gefällt mir so ganz gut, der nächste Zeldateil kann auch mit dieser Grafik kommen, keine Probleme. Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Das Spiel kommt von einem japanischen Entwicklerteam, sie wollten eine Comicgrafik machen... wieso haben sie es dann nicht in Animegrafik verwirklicht? Damit lassen sich Emotionen genauso gut (wenn nicht besser) rüberbringen und ich würde Nintendo jetzt fast schon vergötten(^^).

    Zitat Zitat
    Das Spiel hat sich nicht nur wegen der guten Story verkauft
    Ich würde es so formulieren: Das Spiel hat sich ÜBERHAUPT NICHT wegen der Story verkauft.
    Zitat Zitat
    Die Story ist auch sehr wichtig bei einem Spiel, und IMHO hat Zelda eine sehr gute und tiefe Story, nur kommt eben nur selten was neues dazu, das ist einfach Tradition
    Das finde ich interessant^^
    Mit WW kam meiner Meinung nach viel neues zur Story, doch die Story war von vornherein so dünn, dass es nicht viel ausmacht, was^^
    Ich frage mich, wo du eine TIEFE und GUTE Story bei den Zeldaspielen findest.
    Das Zeldaschema ist doch mehr so:
    Start des Abenteuers
    Konfrontation mit der Tatsache, dass Link ein Auserwählter ist
    Vordungeon oder 1. Palast
    Zu Zelda
    Irgendwelche Gegenstände aus Palästen sammeln
    Zelda wird entführt
    weitere Paläste
    Ganon
    Hierbei sind zwischen den verschiedenen Einzeszenen (die austauschbar sind), keine wirklich storyrelevanten Stellen mehr.
    ZB. sind die Locations der Goronen und Zora und ihre Probleme mehr Subplots und haben wenig Auswirkung auf die Hauptgeschichte.
    Wo an "Auserwähler Held wird auserkohren, Prinzessin entführt und Böser vernichtet" eine TIEFE und GUTE Story versteckt sein soll, würde ich gerne wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •