-
Einmalposter
Hi Leute, hab mich grad hier angemeldet und mal gestöbert, und das erste was mir aufgefallen war ist daß sich hier niemand beleidigt. Das könnte man in manch anderem Forum mit "Bestes-Fighting-Game" nicht erwarten. Kompliment!
Tekken-Reihe: Erst mit meiner PS2 und Tag Tournament hab ich erkannt daß Tekken sehr tiefgründig und spannend sein kann. Die vorherigen Teile kannte ich nur vom Zusehen und kurz "Reinspielen". Viele Moves + Kombos, Buttongesmashe (Pro vs relativer Newbie) nicht wirklich möglich. Insgesamt kommt es mir bei Tekken immer vor als ob mein Gehirn und meine Finger schneller sind als mein Character auf dem Screen. Trotzdem sehr gute Reihe.
Virtua Fighter: Zock ich seit der 1. Remix-Version. Ist für mich die Reihe, die dem Wort "Kampfsimulation" am nächsten kommt. Um in VF zu bestehn muß man seine Reflexe regelrecht weiterbilden. Für Außenstehende erscheint VF oft als "Daumenbrecher" oder zu schnell. Darin liegt das Manko, nämlich Leute zu finden die das Spiel gemeistert haben oder noch wollen. Buttonsmsher haben nämlich nicht den Hauch einer Chance. Meine Lieblingsreihe...
DoA: Teil 3 hab ich noch nicht, Teil 2 fand ich super. Die DoA-Reihe kommt mir seit Saturn-zeiten so vor wie der kleine Bruder der VF-Reihe, bietet aber einen schnelleren Einstieg. Die Moves und Kombos sind einfacher auszuführen, das Gameplay an sich ist aktionreicher. DoA ist mir aber im 2-Player-Modus zu schnell ausgelutscht. Warum weiß ich nicht, kommt mir aber so vor. Ist aber trotzdem ein Hammergame. Buttonsmasher sehen aufgrund des sehr einfachen Konterns nicht wirklich einen Stich.
Soul Calibur: Das Multiplayer-Spielspaß-Monster. Fast ein Jahr lang lief die DC jeden Tag und jeder hat es gezockt. Die Megakombos und Lichteffekte sind zwar nicht grad realistisch, aber was solls. Pro´s hauen sich mit anderen Pro´s die Moves um die Ohren daß das ganze Zimmer wackelt, Newbies kloppen in die Tasten und bringen Alteingesessene zur Verzweiflung und beide haben trotzdem Spaß dabei.
Soul Calibur 1 war ein echter Hammer und gewinnt locker die Multiplayer-Krone. Teil 2 werd ich mir vielleicht noch holen, auch wenn ich nicht glaube daß man ihn braucht wenn man 1 hat.
Also meine Reihenfolge: VF, SC, DoA, Tekken. Andere Reihen wie NBloddy Roar, Toshinden oder Fighting Vipers z.B. unter ferner liefen.
2D: Eigentlich alles (Capcom, SNK, Guilty Gear...) Kennt eigentlich jemand Waku Waku 7 ?