Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: die beste beat em up serie ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackie-James
    Der reisen Tekken Fan bin ich nun auch nicht wie du mich da beschreibst. Aber mal einzeln^^.
    1.Stimmt schon aber wie gesagt.
    2.Nein! Das stimmt nunwahrlich nicht. Spiele einmal Tekken4 ein üaar Wochen und dann wieder 3. Kein Vergleich! Besonders da die früheren teile doch recht undynamisch waren. So wie es jetzt ist das man nach vorne und hinten ausweichen kann(was ja eigentlich satndart ist) finde ich wesentlich besser.
    3.Tekken 4 ist keinesfalls träge, was man aber erst merkt wenn amns einigermaßen kann ich seh das wenn zwei gegeneinader spielen die...naja sagen wir es nich nicht wirklich können siet das ganze extrem langsam und langweilig aus ich will auch nicht behaupten das ich gut in Tekken bin, ich bin es nämlich nicht. Trotzdem, wenn man es mal in den direkten Vergleich mit Soul Calibur II stellt schneidet es doch wesentlich schneller ab.
    4.Nööp wenn dus einigermaßen beherrschst kann dir einfaches Button drücken herzlich wenig anhaben, und außerdem selbst WENN es so wäre: Wer sagt denn bitte schön das das schlimm sei^^.
    5.Habe ich gesagt das Tekken4 die "beste Grafik aller Spiele" hätte? NEIN! ich habe sie lediglich mit Soul Claibur 2 verglichen, und da schneiden allein schon die Wasser Effekte um längen schlechte ab, das ist nunmal so.
    DOA3 hat um einiges bessere Grafik als Tekken4, ganz klar Da kann man nichts gegen sagen.
    Wie gesgat es war ein Vergleich zwischen Tekken und Soul Calibur.
    Außerdem mag ich Vitua Fighter 4 durch seine doch etwas weiter reichende Tife im Single Player doch um einiges mehr^^. Im Multiplayer dann schonweider nicht, denn da wirkt es außer bei A.I. ein ganz klein bisschen träge^^.

    Naja, soviel dazu....

    mfg Jackie-James
    Du hast anscheinend oberflächlich gelesen was ich geschrieben habe .

    Zu Punkt 2 : Ich hab Tekken 4 zum Release gekauft , meine Rekorde mit denen der Meisterschaften verglichen (und leider im Durchschnitt 5-10% schlechter abgschnitten) . Ich spiele Tekken seit dem 1. Teil und das auch nicht nur zwischendurch , sondern bis ich zumindest alle Moves eines Charakters auswendig beherrsche und mit jedem Charakter auf der höchsten Schwierigkeitsstufe bestehen kann .
    Tekken 3 spiele ich auch heute noch mit Freuden ... ich würde nie etwas behaupten wenn ich nicht 100% dahinter stehe .

    Zu Punkt 3 : Vergleich mal Tekken 4 mit Dead or Alive 3 , oder mit 2D Fightgames

    Zu Punkt 4 : An diesem Punkt hatte ich das Gefühl du willst mich als Idioten hinstellen ... Es gibt herzlich wenige Fightspiele , die ich nicht für Button Masher halte . Soul Calibur , Soul Calibur 2 , Dead or Alive etc. gehören auch dazu . Wo sagte ich etwas anderes ? Damit meine ich einfaches Gewinnen durch wiederholte und immer wieder gleiche Manöver im Kampf gegen die CPU . Wenn's gegen Menschen geht hat jeder der gegen einen Gamepad-Misshandler verliert einfach nix drauf ... wenn dem so wäre sähe es bei Turnieren zu Soul Calibur 2 echt arm aus *100 10 Jährige die wie wild auf alle Knöpfe einhacken*

    Zu Punkt 5 : Das meinte ich nicht (ich meinte auch nicht dich mit Fanboy , sondern meinen Kumpel) . Gemeint war auch tatsächlich dein Vergleich zwischen Tekken 4 und Soul Calibur 2 , das mit GTA3 hat mich nur an die von dir getroffene Aussage Tekken 4 habe eine bessere Grafik als Soul Calibur 2 erinnert (bzw. andersrum) . 10 Leute sagen dies , 10 andere Leute das : Ich finde die Grafik von Tekken 4 eher schlecht , nicht sonderlich hohe Details , hölzerne Animationen usw. Soul Calibur 2 hat imo eine höhere Detailrate , bessere Animationen usw. ... ich will mich nicht darum streiten wer Recht hat . Soul Calibur 2 hat im Gegenzug eine geringere Interaktivität der Arenen (nicht das ich diesen Punkt in Tekken 4 berauschen fände ... hin und wieder mal eine Säule oder eine Statue die zerbröseln reißen mich nicht vom Hocker) , ist noch mehr Button Masher als Tekken 4 und
    In meinen Augen hat Soul Calibur 2 die bei weitem bessere Grafik , Dead or Alive 3 hingegen ist SC 2 minimal unterlegen aufgrund mangelnder Texturdetails .
    Das der Multiplayer von Virtua Fighter 4 für dich träge wirkt kann an zwei Dingen liegen . Entweder du kennst niemanden der's kann , oder du willst selbst nicht in deinem Kampfstil Fortschritte machen (Auch wenn es so klingen mag , ich bin kein Newbie . Ich habe Virtua Fighter 4 und Virtua Fighter 4 Evo komplettiert so weit dies nur möglich war ... Spass hatte ich dabei allerdings auch keinen alzugroßen , da ich mich des öfteren von der CPU veralbert gefühlt habe , wenn diese mal wieder Reaktionszeiten aufwies , die jeden Clark Kent neidisch machen würden ) . Duelle können mitunter äußerst hektisch sein in Virtua Fighter 4 , vorausgesetzt man versucht's nicht wie irgendein andere Beat'em up zu zoggen .

    Soul Calibur 2 ist übrigens nicht mein Lieblingsfighter ... das ist Dead or Alive 2 .
    Ich beurteile Fightspiele nicht danach wie ich die Grafik finde (naja , die Animationen sollten schon nicht albern aussehen und damit den Spielspaß dämpfen) oder ob es Button Masher sind . Kann ich ein Beat'em up Spielen und mich dabei freuen etwas nicht ganz so einfaches oder den Gegner unterwerfendes ausgelöst zu haben ... dann mag ich das Spiel . Es ist ein gesundes Maß an Zeit die ich zum eingeben der Moves habe um sie auszulösen (Virtua Fighter 4 etwas zu kurz , Tekken 4 zu lang ... DOA 3 für mich gerade richtig) im Zusammenspiel mit dem was ich erreicht habe , welches mich beim spielen fröhlich stimmt . Tekken 4 hat dies nicht , Virtua Fighter 4 auch nicht , Soul Calibur 2 ... nicht wirklich , Dead or Alive 3 schon und Dead or Alive 2 umso mehr (leicht schwereres Kampfsystem) .

    Wenn ich bei einem Beat'em up leicht einsteigen kann und das Spielsystem einer direkten Logik folgt (Beispiel DOA : Schlag/Tritt ist besser als Wurf , Wurf ist besser als Hold , Hold ist besser als Schlag/Tritt) und dies mir flüssig präsentiert wird hat der Programmierer mich erreicht .

    Ich mag außerdem diesen ganzen Juggle Kram nicht sonderlich in Fightgames die realistisch sein sollen (so wie Tekken ... so wie ich das gesehen habe soll das nicht unbedingt ein Fantasy-Szenario darstellen und dennoch halten 1,50 m große Schulmädchen 2 m große Fettsäcke allein durch Schläge Sekunden lang in der Luft) .

    Geändert von Cifer-Almasy (26.11.2003 um 01:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •