Eigentlich ist es erst zuende, wenn man Sophie Peithos, diesen Gnosis, der mit dem Reaktor von Proto Merkabah vereint wurde, besiegt.Zitat
Eigentlich ist es erst zuende, wenn man Sophie Peithos, diesen Gnosis, der mit dem Reaktor von Proto Merkabah vereint wurde, besiegt.Zitat
SCHEISSE!
ICH HABS GESCHAFFT!
XENOSAGA US-VERSION hab ich auf meiner Multi-PS2 zum booten gebracht!!!
Vorher gings nie...dan hab ich irgendwo gelesen das es gehen soll wenn man 2 PSX-Memory Card reinsteckt...natürlich hielt ich das für ein Hirngespinst aber gleich BEIM ERSTEN MAL hats gebootet!!!
Jetzt LÄUFT ES!
Ojemine...jetzt muss ich PS2 laufen lassen bis ichs durch habe...nur wie speichere ich ab?!? Muss ich während dem Berieb die Memory auswecheln? Ist das nicht schädlich für die Memory?
Also...am Chip selbst liegts NICHT! Das ist jetzt 100% bewiesen..weil dan würde es NIE gehen!
Erstmal etwas gamen...später Gedanken darüber machen.
Gratulation! Viel Spass
und es macht nichts aus wenn du die Memory Card während des Spieles wechselst solange du es nicht während des speichern tust![]()
Wie man seinem Post entnehmen kann, meint er ganz normale PSOne Memory Cards.Zitat
Nun hab ich es wieder mit den 2 PSone Memorys versucht...und diesmal 20 Mal hintereinander! Und von den 20 Versuchen war NUR EINER Fehlgeschlagen!!!
Allerding geht das auch NUR wenn ich die PS2 nach jedem Neubooten NEU startet! Also zuerst auschaltet!
Ist DOCH so wie ich zuerst gedacht habe...
1. 2 PSone Memory rein
2. Mit Game in Schublade PS2 anschalten
3. Wenns nicht bootet (was selten ist) dan PS2 auschalten und von vorn!!!
4. PSone-Memory mit PS2 Memory austauschen sobald es gebootet hat. Nur NIE während dem EINLESEN oder SPEICHERVORGANG Memory rausnehmen..das versteht sich von selbst!
(Wenn man nur einmal Reset tippt während sie angeschaltet ist klappt der Trick NICHT!)
Und weiss nicht ob der Trick nur SNIPER ONLY (weil andere Chip die Bootmethode vielleicht net unterstützen)ist oder ob es auch bei anderen Chips geht...jedenfalls ist da was dran! Hat 19 MAL von 20 Versuchen gebootet!
Mit PS2 Memorys ging es 20 Mal nicht mehr!
War also doch purer Zufall das es zuerst mehrmals ging...ganz komisch!
Geändert von Justy (29.04.2003 um 20:55 Uhr)
das mit den psx memcards würde ich am liebsten auch gleich mal testen ... dumm nur das ich das game gestern als fehlerhaft zurückgeschickt habe >_<
naja in ein bis zwei monaten kann ichs dann auch versuchen - wenn bis dahin überhaupt schon ein neues spiel da ist![]()
meine "erfolgsquote" lag übrigens bei ca 4% davon waren die hälfte der versuche und die hälfte der erfolge (=1) mit normalem reset und die andere hälfte mit dieser abschalt und neustart methode
@justy: kannst du bitte mal den link posten wo du diesen "trick" herhast?
Tja...dan ist mein Laser wohl besser als deiner, oder es lag an den 2 Memorys!
Link: http://www.gametop.de/wbboard/wbboar...837cb1850f1979
Also, bin von Xenosaga eigentlich etwas enttäuscht.
Vorallem grafisch hab ich auf der PS2, und nachdem es eine gigantische DVD 9 ist, ja schon mehr erwartet! Da macht man so ein Theater wegen den megamässigen 9 GB und das es so viele Super Hi-Res Sequenzen hat, aber am Ende sieht es ziemlich traurig aus!
Ich will mir nicht ausmalen wie schlecht die Sequenzen aussehen wenn man es noch heruntersamplet mit Ripps und dan eine gerippte Kopie abspielt! Da hats rein gar keine Texturen mehr.
Hat ja bereits jetzt so gut wie keine Texturen...man sieht ab und zu sogar die Grafik sich in vielen Linien zersetzen...und das mit "Hi-Res".
Und Aliasing hats genug...
Ist nur so wichtig weil man sicher zu 50% immer nur diese Sequenzen sieht da das Spiel ja grösstenteils aus Sequenzen besteht! Und wenn die dan nicht gerade das gelbe vom Ei sind dan wirds fade. Für gute Story alleine kann ich auch ein Buch lesen. Meine Meinung...andere mögen anderes denken...schon klar.
Tja...Dieser Punkt kann man natürlich vergessen.
Ansonsten gestaltet es sich wieder mal als sehr komplex und schwere Kost in der Einführung...immer nur Erklärung und Erklärung wie was funktioniert. Aber ich klick es einfach weg und teste selber aus wie alles geht...da es mich langweilt!
Und es lebt von ewig vielen Sequenzen wie es aussieht...eher wieder ein interaktiver Film als ein richtiges Game!
Trotz der momentan nicht so berauschenden Ansicht bin ich trotzdem froh das es endlich funzt und ich es mal ausführlich gamen kann.
Vielleicht wirds ja später noch besser...der Start ist also echt nicht so der Bringer!
EdiT:
Ahh...es kommt es kommt! Am Anfang so endlos langweilige Einführung wo ich das Game fast weglegen wollte und am Ende haut es endlich auf die Pauke und bringt Action auf den Tisch!
Genau so haben wirs gerne,...![]()
Jo...jetzt iss es endlich cool zum gamen.
Nimmt mich nur wunder wo KOSMOS steckt! Die bringt dan noch mehr Action ...und das muss sein!
Wird von der anfangs langweiligen Präsentation und Storymässig immer besser.
Geändert von Justy (28.04.2003 um 09:23 Uhr)
?????Was hast du denn für ne Bootmethode,ach du heilige Mutter Maria!Aber ich will jetzt hier mal sagen,dass ich die Kritik an der Grafik kein Stück bestätigen kann!Warum meckern alle Leute darüber,die Grafik ist genial!Und von wegen Flimmern oder Farbproblemen hab ich auch keine!8)
Grafik ist natürlich nicht alles, aber sicherlich auch wichtig, vorallem wenn es fast schon um ein "interaktiver Film" geht.
Es hat nun teilweise auch sehr schöne Grafiken...aber nur teilweise.
Flimmern und "Farbprobleme" oder was du da sagst hat es überhaupt nicht!
Es hat bei einigen Dinge und sogar Charaktere manchmal deutliches Aliasing. Und viele Texturen sind sehr ärmlich .Der Kampfmodus sieht oft fast wie bei einem PSX-Game aus...so arm ist das alles. Ist kein Feuerwerk an Grafik...im Gegenteil.
Hätte man das auf XBox oder Gamecube rausgebracht würde es aber noch mehr auffallen, da man sowas auf PS2 ja oft gewohnt ist.
Der einzig nette Effekt ist das alles was sich im Hintergrund befindet verschwommen dargestellt wird. Ob das allerdings ein Zeichen von Grafikpower ist bleibt zweifelhaft...das ist keine Kunst.
Ich bin mir aber auch mehr gewohnt als viele oft reine RPG-Gamer die nur auf der PS2 oder GBA spielen...wo eh alles oft recht ärmlich ist.
Und es wäre ja alles OK, wenn ich nicht einfach wieder zuviel erwartet hätte von so einem, "legendären Titel". Der Name ist trotzdem wieder grösser als der Inhalt.
Der Spielspass ist aber stark im kommen...und zeigt wieder das Grafik nicht alles ist aber ein netter Augen-Bonus.
Es vermag trotzdem zu überzeugen und wird immer besser.
Nun noch ne Frage:
(So..jetzt PS2 neugestartet um die Namen genau zu sagen und wieder Game beim ersten Mal gebootet..hehe. Kein Zufall mehr...bei mir funzt der kleine Trick mit den 2 PS2 Memorys...unglaublich aber Tatsache)
Also: Ich habe grade MOMO befreit mit ZIGGY den sie ja nun umgetauft hatte...damit es mehr wie ein Mensch klingt...hihi.
Nun wollen wir fliehen und treffen auf MARGULIS.
Der ist aber ein extrem starker Kerl der ZIGGY zeigt wer mehr Power hat...extrem hartnäckig!
Nun frag ich mich: KANN man den besiegen? Und wie macht man das am besten?
Geändert von Justy (29.04.2003 um 02:58 Uhr)
Ja man kann, ich habe es geschafft, das wichtigste ist mit Momo nur heilen und mit Ziggy diese Trittattacke zu machen, und Momo hinter Ziggy stellen damit er nicht zurückgeworfen wird.Zitat
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
AhhhhIch habs geschafft!
War ja klar das ich den packe!
Einer alten RPG-Legende ist sowas nicht zu schwer.
Hat aber viele Items gekostet...ganz gratis war der Sieg nicht...den dieser Herkules hat bergenweise Schaden angerichtet...bis zu 200 HP auf einen Schlag!
Und mit normalen Attacken konnte ich bei dem gar kein Schaden anrichten. Erst mit der finalen Superattacke die man per O-Taste bekommt richte ich etwa 20-40 HP Schaden an. Gegen den Schluss sogar bis zu 100 HP...keine Ahnung weshalb!
Und damit ich die ausführen kann muss ich immer Guard machen damit ich genug AP sammeln kann...
Nun ja...hab nun ein cooler "Purple Ring" bekommen!
Ist sicher gut!![]()
Mal sehen was die Zukunft noch so bringt...werden sicher noch mehr solche hartnäckige Typen auftauchen...
Geändert von Justy (29.04.2003 um 07:29 Uhr)
Naja das nächste Vieh an dem Ich verzweifelt bin war der Endboss im Gnosis Mothership der war auch heftig ohne richtige Taktik bist du ganz einfach verloren und der ist nicht optional.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Oje! Gab wieder Bootprobleme mit 2 PS2 Memorys!
Habs aber bei den vorigen Beiträgen noch editiert.
Vermutlich ist es doch so das es mit 2 PSone Memorys eine drastische Chancenerhöhung gibt...habs jetzt so oft getestet! Unglaublich aber wahr.
Also...mal sehen...ich spiele nun weiter. Will eigentlich nicht mehr über Hardwareprobleme reden, aber ist nunmal ein Problem bei dem Game das einem ständig begleiten wird. Das Bootproblemgame NR.1, aber wenns mal gebootet hat gibts KEINE Probleme mehr mit keinem Laser...aber erstmal muss es booten.
Ich versuch nun trotzdem das Game auszutauschen gegen die anscheinend fehlerlose Zweitauflage ...auch wenn ichs mehr schlecht als recht booten kann.
Mach das nicht mehr mir wenns anders geht.
Muss mal mit Shop abklären. Machen die natürlich ungern, da für sie nur Unkosten entstehen!
Geändert von Justy (29.04.2003 um 21:23 Uhr)
Also: Das mit den HP und den Feinden ist besonders auffällig.
Zuerst meint man ja...OK...sie haben wenig HP und das dürfte kein Problem sein. Aber da ist Xenosaga anders. HP sagen rein gar nichts aus!
Viele Gegner haben sehr fiese Selbstheilungstechniken drauf die aus 600 HP locker 6000 HP machen können!
Manche Gegner machen sobald sie zuviel HP verloren haben eine Superheilung! Und das mehrmals hintereinander!
Oder das Unicorn belebt sogar ein toter Gerberus...und lässt den wieder erscheinen!
Ausserdem sind die Werte alle sehr tief...aber die kleinste Zahl kann grosses bewirken! Wenn jemand nur wenige Punkte mehr hat kann dies viel mehr sein als man annehmen würde!
Zum Beispiel: Geb ich Momo nur 2 Ether-ATK mehr dan heilt sie etwa 20 HP mehr als mit 2 Ether-ATK weniger! von ca. 190 auf 210 HP Heilung steigert es sich dan!
Und 20 HP mehr sind bei Xenosaga in diesem Fall sehr viel...den sie haben alle sehr tiefe HP. Momo hat mit Level 13 kaum mehr als 300 HP!
Dass war schon auffällig! Während FF X versucht durch endlos hohe Zahlen wie HP (99 999) zu triumphieren und damit Stärke zu zeigen hat das Xenosaga kaum nötig und macht kleine Zahlen sehr wirksam.
Starke Gegner haben kaum mehr HP als schwache Gegner...aber sie haben dan entweder eine brutale Abwehr die man kaum durchdringen kann und/oder sehr fiese Spezialtechniken drauf!
Jetzt bin ich gerade in "Gnosis". Und die Gegner sind ziemlich hart und geben kein Geld! Nicht so gut...
Und Gift ist extrem stark! Zieht etwa 20-30% aller HP ab!
Und kommt immer als letzter Zug! Wenn Feind schon tot dan kommt noch Gift dran..und tschüss falls man eh schon kaum noch HP hatte!
Edit:
So, jetzt bin ich auf einmal auf "Great Joe" gestossen!
Dabei wollte ich nur mal was zertrümmern...schöne Überraschung!
Was ist den das? Ein Superboss?
Kann nur sagen...der Kerl ist momentan unbesiegbar!
Der hat ein Power und eine HP-Anzahl wo man vor Neid erblassen muss.
Genau 9999 HP hat er...bei Xenosaga ist das der absolute Rekord!
Ich bin gerade mal Level 15...und er haut "Ziggy" oft über 600 HP auf einen Schlag weg! Da ist das Überleben unmöglich! Die fallen der Reihe nach tot um...
Und das TOLLE ist da: KOSMOS...die einzige Hoffnung mit Superpower...ist NICHT dabei! Das ist ja das blöde!
Wenn ich die hätte dan könnte ich einfach endlos alle beleben..und mit ihr den ganzen Power den sie hat reinpusten...und mit 50 Revive Items geht es zu 99% sicher! Wenn aber keiner genug Schaden anrichtet dan gehts zu lange und das Überleben wird fast unmöglich.
Great Joe hat zwar legendäre Stärke aber greift zum Glück immer nur einer auf einmal an!
Naja...muss darauf verzichten! Ist ja nicht notwendig...bin halt zu schwach. Einer LV. 15, der Rest LV. 16 und KOSMOS ist nicht dabei...da kann man ja nicht gewinnen gegen DEN.![]()
Geändert von Justy (30.04.2003 um 12:34 Uhr)
Musst den eben später versuchen...dann sollte er zu schaffen sein
Übrigens gibts in der Kookai Foundation noch n optionalen Boss, der is auch nich ohne^^
Ich fand das Spiel im Allgemeinen recht schwer. Bis auf den letzten Endboss.
Ist doch kein Problem wenn vorher alle Mitglieder den Anti-Gift Skill von dem einen Item extrahiert haben ^_~Zitat
Ahso? Mal testen...Ich sollte eigentlich ein Item haben.
Hab halt auch nicht so die Zeit mich intensiv mit Xenosaga und dessen System zu beschäftigen. Spiele daneben noch Zelda "Wind Waker", Dark Cloud 2 und PSO Ep. 1+2.
Da weiss ich halt nicht alles so genau. Und die langweiligen Erklärungen hab ich eh alle weggeklickt.
Geändert von Justy (01.05.2003 um 02:33 Uhr)