-
Ritter
Also: Das mit den HP und den Feinden ist besonders auffällig.
Zuerst meint man ja...OK...sie haben wenig HP und das dürfte kein Problem sein. Aber da ist Xenosaga anders. HP sagen rein gar nichts aus!
Viele Gegner haben sehr fiese Selbstheilungstechniken drauf die aus 600 HP locker 6000 HP machen können!
Manche Gegner machen sobald sie zuviel HP verloren haben eine Superheilung! Und das mehrmals hintereinander!
Oder das Unicorn belebt sogar ein toter Gerberus...und lässt den wieder erscheinen!
Ausserdem sind die Werte alle sehr tief...aber die kleinste Zahl kann grosses bewirken! Wenn jemand nur wenige Punkte mehr hat kann dies viel mehr sein als man annehmen würde!
Zum Beispiel: Geb ich Momo nur 2 Ether-ATK mehr dan heilt sie etwa 20 HP mehr als mit 2 Ether-ATK weniger! von ca. 190 auf 210 HP Heilung steigert es sich dan!
Und 20 HP mehr sind bei Xenosaga in diesem Fall sehr viel...den sie haben alle sehr tiefe HP. Momo hat mit Level 13 kaum mehr als 300 HP!
Dass war schon auffällig! Während FF X versucht durch endlos hohe Zahlen wie HP (99 999) zu triumphieren und damit Stärke zu zeigen hat das Xenosaga kaum nötig und macht kleine Zahlen sehr wirksam.
Starke Gegner haben kaum mehr HP als schwache Gegner...aber sie haben dan entweder eine brutale Abwehr die man kaum durchdringen kann und/oder sehr fiese Spezialtechniken drauf!
Jetzt bin ich gerade in "Gnosis". Und die Gegner sind ziemlich hart und geben kein Geld! Nicht so gut...
Und Gift ist extrem stark! Zieht etwa 20-30% aller HP ab!
Und kommt immer als letzter Zug! Wenn Feind schon tot dan kommt noch Gift dran..und tschüss falls man eh schon kaum noch HP hatte!
Edit:
So, jetzt bin ich auf einmal auf "Great Joe" gestossen!
Dabei wollte ich nur mal was zertrümmern...schöne Überraschung!
Was ist den das? Ein Superboss?
Kann nur sagen...der Kerl ist momentan unbesiegbar!
Der hat ein Power und eine HP-Anzahl wo man vor Neid erblassen muss.
Genau 9999 HP hat er...bei Xenosaga ist das der absolute Rekord! 
Ich bin gerade mal Level 15...und er haut "Ziggy" oft über 600 HP auf einen Schlag weg! Da ist das Überleben unmöglich! Die fallen der Reihe nach tot um...
Und das TOLLE ist da: KOSMOS...die einzige Hoffnung mit Superpower...ist NICHT dabei! Das ist ja das blöde!
Wenn ich die hätte dan könnte ich einfach endlos alle beleben..und mit ihr den ganzen Power den sie hat reinpusten...und mit 50 Revive Items geht es zu 99% sicher! Wenn aber keiner genug Schaden anrichtet dan gehts zu lange und das Überleben wird fast unmöglich.
Great Joe hat zwar legendäre Stärke aber greift zum Glück immer nur einer auf einmal an!
Naja...muss darauf verzichten! Ist ja nicht notwendig...bin halt zu schwach. Einer LV. 15, der Rest LV. 16 und KOSMOS ist nicht dabei...da kann man ja nicht gewinnen gegen DEN.
Geändert von Justy (30.04.2003 um 12:34 Uhr)