Sony selber kann ja schlecht die spielemacher zwingen vernünftige Pal versionen zu bringen?
Wenn ein Publisher will das ihr game schnell rauskommen soll.... wird leider öfters an der PAL geschlampt.
Die engländer müssen ja zb auch damit kämpfen.... sie haben ja auch PAL.
Die X-BOX ist eben NUR in Amerika erfolgreich und hinkt in Deustchland und Japan stark hinterher... Sony hat zb ihre 60millionste Konsole verkauft... das schafft die X-Box niemals mehr.
Der Wettkampf um die meisten konsolen hat eh Sony gewonnen.... und das schon lange, obwohl sie technisch schlechter ist.
Selbst das N64 ist im bereich "Videoram" der PS2 überlegen.... sie hat nämlich mehr^^
M$ hat mit ihrer konsole auch nur soviel erfolg da sie eine aggresive markt strategie verfolgt haben.
Was zb Nintendo lange zeit vernachlässigt hat.
Nichts-desto-trotz.... ist die X-Box im teschnichen die beste Konsole von allen.
Aber technick ist nicht alles.... das spiele angebot ist nicht gerade super, online zocken kostet extra usw...
Vorteil PS2 ..... riesieges Spieleangebot, online zocken kostet nix (abgesehen von richtigen mmorpg in zukunft)... wiederum ist sie die schlechteste konsole.

X-BOX: Amerika, Europa, Japan
PS2: Japan, Amerika, Europa
GBC: Japan, Europa, Amerika

Ich denke so kann man am ehesten sehen welcher markt am wichtigsten sind.... wenn ich mich täusche korrigiert mich.

Was ich mich aber nu frag.... werden eigentlich PC games für japan übersetzt^^????