mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    IMO geht MS sehr wohl auf den Kunden ein:
    Festplatte --> keine Memory Cards mehr nötig (die den wahren Kaufpreis der Konsole verschleiern, weil die automatisch als Grundanschaffung dazukommt). Klar, Patches sind dadurch möglich, aber das ist mir lieber als verbuggte Games, die ich direkt einschicken muß.
    Keine PAL-Balken.
    Zügige Veröffentlichung in allen Territorien.
    XBox-Live: bestes Online-Konzept aller Konsolen.

    Nochmal: Ich habe und mag alle 3 Konsolen, und für mich hat die XBox ganz klar mindestens genausoviel zu bieten wie die PS2 und der Cube.

    Über Geschmack läßt sich anscheinend doch streiten... die Diskussionen erinnern mich etwas an Amiga vs Atari von Anno Dazumal
    ^

    Ich glaube das war bis jetzt der beste Post in diesem tread. ^^
    Ich finde dennoch das MS alles richtig macht, eben WEIL sie soviel kohle haben. Es kann mir doch egal sein wie günstig eine Konsole ist. Wenn ich sie billig bekomme werde ich wohl nicht msoern dass MS die dinger zu Dumping preisen verkauft.
    Das sich hier echt einige genau deswegen aufregen ist fraglich. Und das sind noch die die sagen dass sie kein geld haben ums ich ne neue Konsole zu leisten. ^^
    Da ich aber nicht nur OST RPG's spiele sondern auch gelegentlich mal was anderes bietet für mich die XBOX mindestens 5 Spiele die ich Spiele und das reicht mir, um eine XBOX für 150€ zu kaufen mit Dead or Alive 3.

  2. #62
    Naja, es will ja schon was heißen, wenn M$ den Preis sogar soweit senken muss, das sie mit jeder verkauften Einheit verluste einfahren. Zumindest steht fest, dass die Box für M$ ein einziges Verlustgeschäft ist. Das bringt nicht einmal XBL wieder ein. So zumindest die Marktexperten und offizielle Zahlen.

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Nun ja, die RPGs am Cube kannst du aber auch an den Fingern der Hand eines Holzarbeiters abzählen, viel spielt sich hier nicht gerade ab - aber OK, die X-Box bietet für dich nichts Interessantes, OK.
    der cube bietet immerhin eine ganze hand voll RPGs, die für mich definitiv einen kaufgrund darstellen. denn es handelt sich nicht um irgendwelche billigproduktionen, sondern um waschechte, große titel, teilweise sehr gut. ich glaube, ich würde den cube alleine für ToS kaufen, aber baten kaitos und FFCC gibts noch obendrauf, abgesehen davon, dass ich noch skies of arcadia nachholen muss.
    doch es ist nicht nur das. beim cube darf man davon ausgehen, dass in den nächsten zwei jahren diesbezüglich noch irgendetwas passiert.
    muss ich da wirklich noch irgendwelche vergleiche ziehen? auf der Xbox gibt es nicht ein einziges spiel, welches ÜBERHAUPT für mich von interesse wäre, und RPGs gibt es so gut wie gar nicht, während mich beim cube sogar einige der traditionellen nintendo spiele reizen, zelda oder mario kart etwa ...
    Zitat Zitat
    Sony ist ein Global Player in der Elektronik-Industrie, die haben mindestens die Mittel von Microsoft - Sony besteht nicht nur aus der Konsolen-Sparte, die als Bettler hinzustellen ist stark überzogen.
    vielleicht nicht bettler, aber das habe ich ja auch nicht gesagt. ich halte es für mehr als nur überzogen, bei sony die gleichen geldmittel zu sehen wie bei microsoft. dass sony ein riesenkonzern ist, musst du mir nicht erst sagen, aber sie hätten sich wohl kaum genau wie nintendo darüber beschwert, dass microsoft sich keinerlei gedanken um das geld machen muss und die konsole als verlustgeschäft trotzdem am leben hält, wenn sie das selbe tun könnten.
    Zitat Zitat
    "ach, die haben die PS2 gekauft, die kaufen auch blind die PS3, wozu sollen wir uns anstrengen, läuft doch alles perfekt"
    findest du die "wir haben die bessere technik und können deshalb nur gewinnen ... nintendo sehen wir nicht als konkurrenz an, da es kinderkram ist und sony bekommt schon probleme - euch kriegen wir auch noch!" - masche von MS etwa besser?
    Zitat Zitat
    Ich hab nichts gegen die PS2, nur etwas gegen die Strategie "wir brauchen nichts zu tun, wir sind ja ohnehin Marktführer, sollen sich die anderen doch anstrengen, uns geht's bis in alle Ewigkeit blendend"
    von der strategie merke ich aber nicht so viel wie von der dampfhammerpolitik von MS mit ihrem "mit geld schafft man alles!" motto. sony bringt die PSP heraus, der erste handheld seit langem, der überhaupt eine chance gegen den gameboy hat, mit dem interesse vieler entwickler, innovationen wie eye toy, die arbeiten an der PS3 auf hochtouren. vergleichbar mit den anderen großen, so verhält sich kein hersteller, der sich keine sorgen um die zukunft macht.
    mir gefällt übrigens von keinem der großen drei der europa support wirklich gut, nein, auch und gerade von nintendo nicht. und ich bin der meinung, dass keiner von MS, nintendo oder sony in der führung tatsächlich denkt, sie könnten sich auf den lorbeeren vergangener tage ausruhen, wobei das nintendo nach außen hin immernoch am meisten tut, obwohl es ihnen eigentlich am schlechtesten geht.
    Zitat Zitat
    einfache Rechnung: Weniger Konsolen notwendig, um alles zu spielen = Mehr Geld für Spiele.
    so einfach ist mir die rechnung aber nicht. nicht jeder, vermutlich wohl die mehrheit ist kein multikonsolero und spielt alles gerne, sondern hat ganz spezielle vorlieben. für jemanden, der jetzt hauptsächlich RPGs spielen will, ist eindeutig die PS2 die beste lösung. so viel würde er nicht verpassen, ohne cube und erst recht ohne MS. ich glaube eine konsole von dreien zu kaufen und damit zu haben, was man will, ist immernoch günstiger als eine für alles zu kaufen, die dann aber astronomisch teuer ist und auch nicht alle vorteile hätte, die eventuell andere hersteller eingebaut hätten.
    Zitat Zitat
    Hatten wir doch schon, die PSX war de facto genau diese Monopolkonsole
    hä? da gab es noch etwas, das nannte sich saturn und N64. konkurrenz gab es genug, ob diese erfolgreich war, ist eine andere sache. ich meine, dass der käufer wirklich keinerlei alternative haben würde.
    Zitat Zitat
    an den Konsolen selbst verdient kein Hersteller etwas, nur an der Software, also liegt es im Interesse der Hersteller, den Konsolenpreis human zu gestalten, damit die Leute Geld für die (teure) Software haben.
    hätte MS die monopolkonsole, von der ich spreche, wäre der preis alles andere als human, da die plattform trotzdem gekauft werden würde ohne ende, egal wie teuer, so lange noch irgendwie erschwinglich, da den spielern, davon gibt es ja bekanntlich eine menge, all die spiele zu wichtig wären. da hieße es auf einmal, völlig auf videospiele zu verzichten, nur weil man sich eine konsole nicht kauft, eben weil nichts anderes mehr da ist.
    Zitat Zitat
    Danke für die differenzierte Darstellung deiner Meinung, damit kann man doch gleich viel mehr anfangen als mit den "Buhuu, M$ ist böse, ich mag sie nicht"-Posts einiger anderer hier drin
    imho jedenfalls mehr als das gebrabbel der anti-anti-fanboys mit ihrem "boah, MS ist so toll wie die anderen, alle die etwas anderes sagen sind dumme fanboys!" *rolleyes*
    Zitat Zitat
    IMO geht MS sehr wohl auf den Kunden ein:
    Festplatte --> keine Memory Cards mehr nötig (die den wahren Kaufpreis der Konsole verschleiern, weil die automatisch als Grundanschaffung dazukommt).
    anderes beispiel. die xbox kann DVDs abspielen, die technik ist schon eingebaut, doch NEIN, man muss sich zuerst die total überteuerte, kleine fernbedienung als zubehör kaufen, um von dem feature gebrauch zu machen. bei sony nicht nötig. ja, MS kümmert sich unheimlich um die kunden ... letztenendes jedoch bleibt meine kritik an der art und weise, wie sie mit dem wunsch nach ganz bestimmten spielen umgehen, speziell in japan.
    Zitat Zitat
    Klar, Patches sind dadurch möglich, aber das ist mir lieber als verbuggte Games, die ich direkt einschicken muß.
    glaub mir, ich habe schon eine menge spiele gespielt, und ich hatte noch nie ein einziges verbuggtes game dabei.
    Zitat Zitat
    XBox-Live: bestes Online-Konzept aller Konsolen.
    warum so eindeutig? finde ich ganz und gar nicht, da MS darin (mal wieder) die rolle des diktators übernimmt. sicher, alles ist einheitlich, doch wenn square enix sagt, dass FF11 ab sofort nur noch die hälfte an gebühren kostet, dann kostet es auch gleich nur noch die hälfte der gebühren. da bei XBL alles über MS läuft, wäre das nicht so ohne weiteres möglich.
    Zitat Zitat
    Ich habe und mag alle 3 Konsolen, und für mich hat die XBox ganz klar mindestens genausoviel zu bieten wie die PS2 und der Cube.
    ich finde aber, dass das selbst ganz objektiv gesehen nicht der fall ist. ich spreche hier nicht nur von meiner persönlichen meinung allein. es gibt genug spieler, die RPGs bevorzugen und denen die xbox einfach nichts bieten kann. ein großer nachteil, denen es bei sony oder nintendo nicht gibt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  4. #64
    Zitat Zitat
    man muss sich zuerst die total überteuerte, kleine fernbedienung als zubehör kaufen, um von dem feature gebrauch zu machen. bei sony nicht nötig. ja, MS kümmert sich unheimlich um die kunden
    Siehst du. Sie kümmern sich im ihre Kunden. In der form, das ihre Kunden ihnen noch mehr geld innen dreckigen Arsch stecken (müssen)...
    Zum anderen finde ich, dass dieser Post über mir hier der Objektivste war.

  5. #65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

    mir gefällt übrigens von keinem der großen drei der europa support wirklich gut, nein, auch und gerade von nintendo nicht.
    Oh man, ich glaub die Bergündung dafür will ich garnicht hörn.^^

  6. #66

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Oh man, ich glaub die Bergündung dafür will ich garnicht hörn.^^
    Ich aber. Nintendo macht IMO nämlich viel für die Fans (abgesehen von den Klagen gegen die Webmaster von Pokémon-Websites).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Siehst du. Sie kümmern sich im ihre Kunden. In der form, das ihre Kunden ihnen noch mehr geld innen dreckigen Arsch stecken (müssen)...
    Zum anderen finde ich, dass dieser Post über mir hier der Objektivste war.
    Objektiv ? ... aus wessen Sicht ? ich hoffe sehr, daß Enkidu nur seine Meinung geäußert hat.

    Ich zumindest empfinde seine Aussagen eigentlich ganz und gar nicht objektiv, vielmehr hat er es, wenn überhaupt, versucht seine Meinung "objektiv" zu begründen.
    Er greift Fakten bzw. Tatsachen auf und kommentiert diese mit einem "leicht" Mircosoft-kritischen Unterton. Was sich aber hinter diese Fakten befinden und wie diese zustande gekommen sind, darauf geht er nicht ein : z.B. die "Fernbedienung" - kein Wort bzgl. der Abspielqualität von DVDs - oder Kommentare wie "wir haben die bessere technik und können deshalb nur gewinnen ... nintendo sehen wir nicht als konkurrenz an, da es kinderkram ist und sony bekommt schon probleme - euch kriegen wir auch noch!", solche markigen Aussagen seitens der Hersteller sind (und waren) doch gang und gäbe (ob sie auch wirklich so denken ist eine andere Sache). Bei XBox-Live nur von "Diktator" zu sprechen ist für mich schon vergleichbar mit "gebrabbel der anti-anti-fanboys ..." . Sony ist ein Riesenkonzern, aber z.Z. mit Problemen und haben sich auf ihrem guten Namen ausgeruht; und die PSP ist nicht nur ein Handheld.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

    ich finde aber, dass das selbst ganz objektiv gesehen nicht der fall ist. ich spreche hier nicht nur von meiner persönlichen meinung allein. es gibt genug spieler, die RPGs bevorzugen und denen die xbox einfach nichts bieten kann. ein großer nachteil, denen es bei sony oder nintendo nicht gibt.
    Bei der (jetzigen) Hardwareverbreitung ist es doch keine große Überraschung, daß man eine Konsole nach seinem Spielgeschmack erwirbt - nach dem kommerziell "großen" Erfolg von "TOS" oder "FFCC" bleibt abzuwarten wie sich der RPG-Sektor für den Gamecube weiterentwickelt.


    Ps.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

    nunja, ich sehe das so: dass eine konsole von den spielen lebt, und nicht von der technik, das ist uns wohl allen klar. außer vielleicht microsoft selbst in den anfängen der xbox.
    Eine Konsole lebt(e) indirekt schon von der Technik - FFVII und N64 - da sich die heutigen Konsolen technisch und ausstattungsmäßig sind mehr viel abnehmen, nimmt man es kaum mehr wahr.

  8. #68
    Zitat Zitat
    Was sich aber hinter diese Fakten befinden und wie diese zustande gekommen sind, darauf geht er nicht ein : z.B. die "Fernbedienung" - kein Wort bzgl. der Abspielqualität von DVDs
    Wir sind hier nicht innder Redaktion vom SPIEGEL oder sowas. Ich hab z.B. von nem Qualitätsunterschied zwischen nem DVD Player und ner PS2 nichts merken können. Das wird bei der Box wohl nicht anders sein. Ein Forum ist IMHO eigendlich auch "nur" zur Meinungsäußerung und Begründung gedacht. Und da ist mir sein Post bis jetzt der Objektivste gewesen. Im endeffekt mus jeder sowieso selber entscheiden, was er als Objektiv betrachtet und was nicht.

    Das man den Technischen unterscheid heute, wie zur 16-Bit Zeit auch, kaum noch feststellen kann, ist vorallem darin begründet, dass im Grunde die gleichen Techniken in jeder Konsole verwendet werden. Das einzige, was sich noch unterscheidet sind die Leistungsdaten, was heute nicht mehr viel ausmacht. Mir ist damals zwischen dem MD und dem SNES auch nicht viel aufgefallen. Wenn man die genauen Leistungsdaten kennt, ist klar, dass das MD, bis auf die Rechenleistung, unterlegen war. Den einzigen ildlichen Unterscheid sah man darin, das beim MD mit einer höhren Auflösung gearbeitet werden konnte. Mehr als solche kleinen "Feinheiten" fallen einem heutzutage auch nicht mehr auf.
    Geändert von Junta (30.11.2003 um 19:27 Uhr)

  9. #69
    Ich selber besitze eine Xbox!!!!
    Und würde zufrieden sein wenn Square für PS2 und Xbox entwickeln
    würde!!!!
    Es wäre für mich einfach nur der Hammer wenn z.b. FF 1-6 auf einer DVD
    und FF 7-10 je auf einer DVD!!!
    Aber mir bleibt immoment nichts anderes übrig als hoffen.

  10. #70
    Man darf aber wegen der technik der xbox eins nicht vergessen..... anch einen umbau kann sie entscheident mehr als jede andere konsole.... SvCD, Divx, mp3 usw kann sie abspielen.... man kann seine ganzen spiele auf die festplatte installieren und ohne DvD zocken...... vorausgesetzt man hat eine grosse hd.... aber man kann ja sogar eine PC festplatte einbauen... oder mehrere extern noch dazu.
    Das sind auch die gründe wieso ich mir eine umgebaute geholt habe....... und ich bin zufrieden damit bisher.

  11. #71
    Aber wen die Boxware nicht Interessiert besorgt sich einen PC, mit dem man zudem noch etwas mehr machen kann als mit einer Box. Außerdem können solche Multitalente immer viel, aber nichts davon IMO wirklich gut. Damit man alles ohne irgendwelche umbauten oder umwege machen kann sollte man sich dann doch lieber, Konsole, PC, und DVDPlayer holen.
    Aber um auf das mehr können zurückzukommen. Für DC gab's genügend kostenlose Software mit der man dann auch MP3s und DivX wiedergeben konnte.
    Geändert von Junta (01.12.2003 um 00:26 Uhr)

  12. #72

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Aber um auf das mehr können zurückzukommen. Für DC gab's genügend kostenlose Software mit der man dann auch MP3s und DivX wiedergeben konnte.
    Was aber daran lag, dass das DC bei Bedarf (vom Spieltechnischen her gesehen) mit Windows CE arbeitete (was merkwürdigerweise auch von MS ist). Soweit ich mich erinnere kann die X-Box das zwar nur mit Umbau und Software (wie das DC auch), braucht jedoch kein Betriebssystem dafür.

  13. #73
    Ein GrundOS muss schon deshalb bei jeder Konsole vorhanden sein, damit überhaupt gebootet werden kann. Man kann es auch als BIOS (Basic Input Output System) bezeichnen. Vorallem da auch ein Menü und eine DVD Funktion vorhanden ist muss ein OS existieren. Desweiteren war auf der DC kein WinCE vorhanden. Sie unterstützte nur die Portierung von Software die für Win9x geschrioeben war durch WinCE. Das lässt sich daran schon erkennen, dass an der Frontseite der Konsole "Compatible with WindowsCE" steht, statt wie zu der Zeit, als WinCE noch als OS für die DC geplant war. Die aufschrift hätte dann laut SEGA lauten sollen "Powered by WindowsCE". Sega hat sich allerdings "nur" für einen Kompatiblitätsmodus entschieden.

  14. #74
    @Alle

    CALM DOWN

    Ich habe den Threat jetzt mal so weiterbeobachtet, und mir ist aufgefallen das wir uns in einem grossen Kreis drehen. Wir beschimpfen uns gegenseitig diskutieren über die kompliziertesten Verkaufsstrategien der Hersteller, obendrein noch diese wirren Abkürzungen

    Aber Jungens das bringt doch nichts, man kann auch so erkennen das es sich zumindest für fans der gehaltvollen RPG Kultur nicht lohnt eine XBOX zu Kaufen, sorry. Das ist halt so und daran kann man nichts ändern.

    Und ich check nicht warum es Knuckles und Skar so wütend macht wenn ich auch mal meine Meinung sagen will
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  15. #75
    so leutz, ich hab mir das lange genug angesehen, wenns nicht klappt, klappts eben nicht.
    wenn ihr krümelkacken und palabern wollt, dann geht doch bitte woanders hin
    it's calling...

  16. #76
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    so leutz, ich hab mir das lange genug angesehen, wenns nicht klappt, klappts eben nicht.
    wenn ihr krümelkacken und palabern wollt, dann geht doch bitte woanders hin
    ooch menno >_<

    meckermecker
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #77
    nein kleiner wolfi, DAS GEHT SO NICHT!
    so, und jetzt ab ins bett, es ist schon spät



    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •