Zitat Zitat
Original geschrieben von Junta
Siehst du. Sie kümmern sich im ihre Kunden. In der form, das ihre Kunden ihnen noch mehr geld innen dreckigen Arsch stecken (müssen)...
Zum anderen finde ich, dass dieser Post über mir hier der Objektivste war.
Objektiv ? ... aus wessen Sicht ? ich hoffe sehr, daß Enkidu nur seine Meinung geäußert hat.

Ich zumindest empfinde seine Aussagen eigentlich ganz und gar nicht objektiv, vielmehr hat er es, wenn überhaupt, versucht seine Meinung "objektiv" zu begründen.
Er greift Fakten bzw. Tatsachen auf und kommentiert diese mit einem "leicht" Mircosoft-kritischen Unterton. Was sich aber hinter diese Fakten befinden und wie diese zustande gekommen sind, darauf geht er nicht ein : z.B. die "Fernbedienung" - kein Wort bzgl. der Abspielqualität von DVDs - oder Kommentare wie "wir haben die bessere technik und können deshalb nur gewinnen ... nintendo sehen wir nicht als konkurrenz an, da es kinderkram ist und sony bekommt schon probleme - euch kriegen wir auch noch!", solche markigen Aussagen seitens der Hersteller sind (und waren) doch gang und gäbe (ob sie auch wirklich so denken ist eine andere Sache). Bei XBox-Live nur von "Diktator" zu sprechen ist für mich schon vergleichbar mit "gebrabbel der anti-anti-fanboys ..." . Sony ist ein Riesenkonzern, aber z.Z. mit Problemen und haben sich auf ihrem guten Namen ausgeruht; und die PSP ist nicht nur ein Handheld.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

ich finde aber, dass das selbst ganz objektiv gesehen nicht der fall ist. ich spreche hier nicht nur von meiner persönlichen meinung allein. es gibt genug spieler, die RPGs bevorzugen und denen die xbox einfach nichts bieten kann. ein großer nachteil, denen es bei sony oder nintendo nicht gibt.
Bei der (jetzigen) Hardwareverbreitung ist es doch keine große Überraschung, daß man eine Konsole nach seinem Spielgeschmack erwirbt - nach dem kommerziell "großen" Erfolg von "TOS" oder "FFCC" bleibt abzuwarten wie sich der RPG-Sektor für den Gamecube weiterentwickelt.

Ps.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

nunja, ich sehe das so: dass eine konsole von den spielen lebt, und nicht von der technik, das ist uns wohl allen klar. außer vielleicht microsoft selbst in den anfängen der xbox.
Eine Konsole lebt(e) indirekt schon von der Technik - FFVII und N64 - da sich die heutigen Konsolen technisch und ausstattungsmäßig sind mehr viel abnehmen, nimmt man es kaum mehr wahr.