ich hab auch die gamefropnt meldung gelesen und mir kam auch die idee das man natürlich will das ffxii auch für xbox kommt.

mal nur so an der seite:
hat sony überhaupt nen exklusiv vertrag mit SE wegen den final f geschichten?

ich meine man könnte ya auch eine cuby version bringen (lol)
mir ist es so gesehen egal das ich fast genau so viel geld wie ms (...hahahahah) hab und alle konsolen(seit 92).
nur stimmt es das die xbox die technisch beste konsole ist und man da druchaus was machen könnnte darüber kann man sich nicht streiten.
das die verkaufszahlen von ffxii nicht so hoch ausfallen würden wenn ms doch noch nen exklusiv vertrag erpresst(ich denke schon an ffxiii)
gilt vorallem für den westlichen markt.denn hier kaufen sich die leute meistens nicht eine konsole wegen nur einem spiel.
wohin gegen der erfolg in yapan nicht viel geringer als sonst auch wäre.
ms ist allerdings wie schon gesagt selbst schuld am nihon versagen.
hätten sie eine ähnlich anfrage vor einem yahr oder 18 monaten gemacht(oder besser gesagt auch umgesetzt)als SE noch noch fusioniert hatten dann hätte man wenigstens eine der beiden fettesten firmen gehabt.
so sind se ne noch fettere einzelne firma und sonst gibt es ausser konami capcom und namco keine firmen mehr auf diesem "level" (lol).

wobei sich diese 3 mit ihren rpgs eher zurückhalten.

und selbst was zu machen das ginge zwar allerdings wollen die yapaner keine westlichen sondern yapanischer rpgs.
und die philosophie der global agierenden fanatischen 3 (!) besagt ya das europäer keine yapanischen rpgs wollen.
insofern kann ms gerne die macht an sich reisen das dadurch mehr GUTE
rpgs nach europa kommen glaube ich nicht.