mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    (Wi)X-BOX
    Dude, such dir ne Freundin oder werd erwachsen

  2. #42
    Nö, hab ich gar keinen Bedarf dran. Wenn ich dieses Ding von einer Konsole halt nicht bevorzuge wie andere und es deshalb anders bezeichne wird's ja wohl meine Sache sein. Also klappe halten und lieber was konstruktiveres Posten als so einen Einzeiler.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Nö, hab ich gar keinen Bedarf dran. Wenn ich dieses Ding von einer Konsole halt nicht bevorzuge wie andere und es deshalb anders bezeichne wird's ja wohl meine Sache sein. Also klappe halten und lieber was konstruktiveres Posten als so einen Einzeiler.
    Mit 16 Jahren sollte man aber ein wenig mehr Seriösität an den Tag legen. Und wenn du eine Konsole nicht magst, dann heißt das noch lange nicht, dass du vulgäre Ausdrücke hinzugeben musst.

    Now Playing: Shenmue II

    "Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

  4. #44
    Naja, man muss ja eine Konsole nicht gleich bevorzugen. Es gibt tatsächlich noch einen Mittelweg zwischen HASSEN und BEVORZUGEN. Meine Herrn, du trägst echt schlimmstes Fanboygehabe an den Tag *schauder*.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  5. #45

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Manche Fanboys hier senken das Niveau des Threads schon fast auf GIGA Niveau herab.

  6. #46
    Das hier immer so ein gezanke ausbrechen muss, wenn mal einer seine Meinung zum besten gibt...
    "Fanboy","Werd' erwachsen".
    Zum einen wird die von mir vorangestellte Bezeichnung völlig anders geschrieben aber ich sag ja nichts. Zum anderen werd' ich mich nicht extra ändern nur weil ihr es nicht abkönnt wie ich meine Meinung vertrete.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Manche Fanboys hier senken das Niveau des Threads schon fast auf GIGA Niveau herab.
    Jupp bald haben wir hier echt tiefpunkt erreicht. ^^
    @Junta mit deinen posts ziehst du imho deine Seriösigkeit ein ganzes Stück nach unten.
    Nichts dagegen dass du die XBOX nicht ausstehen kannst, dagegen hat ja keiner was, aber das hier so abzudrücken ist echt schon das Letzte.
    Ich hab auch was gegen Nintendos Markenstrategie mit ihren ollen remakes und der GCN staubt bei mir nur noch ein. Deswegen ist die Konsole nicht scheisse oder eine Wixbox

    Tja, wir verfehlen alle hier wieder mal total das Thema... als ob ich nicht schon wusste, als ich den tread gelesen habe, dass das so wird.

  8. #48
    lol wixbox.

    ot:
    Wieso schließt ihr nicht einfach atet doch eh wieder nur in müll aus,da manche Leute einfach nicht damit leben können,dass es mehrere Konsolen gibt.Am ende ist eh nur noch streit da -.^

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BobaFett
    lol wixbox.

    ot:
    Wieso schließt ihr nicht einfach atet doch eh wieder nur in müll aus,da manche Leute einfach nicht damit leben können,dass es mehrere Konsolen gibt.Am ende ist eh nur noch streit da -.^
    Dito, sowas hatten wir im Konsolenorum dutzende mal. Langsam reicht das ^^

  10. #50
    Ich hab' zumindest kein Problem damit, das es mehrere Konsolen gibt. Ich hatte oder habe bereits ein N64 einen MD eine DC eine PSX eine PS2 und halt einen GC mein eigen nennen können. Das was mich aufregt ist das sich M$ in diese ganze Geschichte einmischen muss. Die haben schon genug "Erfolg" im PC Sektor. Da muss das nicht auch noch sein. Schon allein diese ganzen Aussagen von M$, die ich bis jetzt auf GAMEFRONT zu lesen bekam grenzen an Größenwahn. Außerdem hat das Ganze hier nichts mit Seriösität zu tun. Wir sind hier nicht in einer Nachrichtenredaktion oder in Mittelalter am Hofe. Die Sprache hat sich halt, wie die Menschen verändert. Das INet ist ein freies Medium in dem jeder seine Meinung auf seine Weise ausdruck verleihen können sollte. Klar sollte man aufpassen, dass das ganze hier nicht ins "Grottige" abdriftet. Aber wer mit den zwei buchstaben "Wi" nicht zurechtkommt hat aus meiner Sicht wirklich ein Problem.
    Das hatte zwar überhaupt nichts mit dem Thema hier zutun aber hier ist schon so viel Müll passiert wenn einer mal sich nicht so ausgedrückt hat, wie es hier alle wünschen, dass ich das mal loswerden wollte.

  11. #51
    Gnaah!
    Ich will, daß Squaresoft für den Atari2600 proggt.

  12. #52
    mann, das is ja ein chaos ^^ und wir weichen immer mehr von eigentlich Thema ab..... ging es nicht darum dass Micro. mit SE irgendwie verhandeln wollte??? letztendlich lästern einige über die X-BOX wo dann noch dazu einige Kraftausdrücke hinzugefügt werden, die anderen lästern über die, die über die X-BOX lästern XD

    hab mir mal das ganze durchgelesen ^^ ich finde, wenn man schon ne negative Meinung postet dann soll die auch ihre grenzen halten und nicht sowas wie W*X-BOX rauskommen, aber erstaunlicherweise kommt es sogar bei den Moderatoren zu aggressionen, obwohl die, diese diskussion im Zaume halten sollten XD okok, ich will jetzt nicht den GROßEN spielen, weil am Ende werd ich noch gehackt, aus der Community verbannt und noch beschimpft >.<

    @topic

    naja, wenn micro. glaubt dass es chancen bei SE hat dann fress ich nen besen ^^' wo bleibt dann der konkurenz kampf?? letztendlich wird dann Sony noch SE vom Vertrag zurückziehen

  13. #53
    Da es heute eigendlich nurnoch um*s Geld geht könnte es aber sein, das SQUARE bald auch für die Box produziert (besser so?). Wär zwar schade aber bis jetzt ist ja immer das passiert was keiner wollte. Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also könnmer nur hoffen das SQUARE sich nicht auf M$ einlässt.

  14. #54
    nunja, ich sehe das so: dass eine konsole von den spielen lebt, und nicht von der technik, das ist uns wohl allen klar. außer vielleicht microsoft selbst in den anfängen der xbox.
    eine konsole ist für mich nur dann gut, wenn die spiele als ganzes angebot auch überzeugen, soll heißen, für jeden und damit automatisch auch für mich etwas dabei ist. soweit nachvollziehbar?
    tja, und da haben wir den salat - 80 bis 90% aller spiele, die ich zocke und die mich interessieren, sind RPGs. wenn ich diese abkürzung benutze, meine ich damit grundsätzlich japanische rollenspiele, nur um missverständnisse auszuschließen. es gibt zeiten, in denen spiele ich nichts anderes.
    tatsache ist: die xbox deckt nicht alle genres ab, hat eben nicht für jeden geschmack etwas zu bieten. bei der PS2 oder dem cube ist das kein problem, folglich ist die xbox für mich keine gute konsole. und das wird sich in dieser generation nicht mehr ändern können, mit sicherheit nicht. alleine die hier gezeigte meldung, dass sie erst noch das richtige umfeld für entwickler wie square enix schaffen müssen verrät doch schon einiges über die zeitaufwändigen pläne, die microsoft anstrebt.

    und das bringt mich auf die hier mehrfach genannte aussage, es sei doch eine gute konsole und microsoft würde sich damit genau so viel mühe geben wie die anderen großen.
    genau so viel mühe? um mal kein blatt vor den mund zu nehmen, die xbox bekommt ohne ende geld in den arsch geschoben, damit der laden am laufen gehalten wird. für mich ist entscheidend, dass es diese konsole schon lange nicht mehr geben würde, wenn microsoft nicht auf einem geldspeicher in der größe von ganz entenhausen säße. das ist für mich keine kunst. hätten sie lediglich die mittel von sony oder nintendo, sie hätten versagt. wäre das nicht der fall, dann erst hätten sie es in der beziehung wirklich zu etwas gebracht und ich würde ihnen das hoch anrechnen. aber das hier ist für mich keine form von vorteilhafter konkurrenz, wie das so lange zwischen sony und nintendo war. die müssen noch wirklich um marktanteile kämpfen, gerade nintendo hat schon bessere zeiten erlebt. der nächste schritt könnte immer in eine sackgasse führen. undenkbar, eine ganze konsole zu bauen, nur um mal zu schauen, wie die sache läuft. die xbox ist für MS nichts anderes als eine testplattform.
    weltweit haben sie nintendo damit schon überholen können. was ist, wenn es nintendo in ein paar jahren in der form nicht mehr gibt? sie vielleicht das selbe schicksal teilt wie sega? früher gab es noch eine art gleichgewicht im konsolenkrieg. doch was ist, wenn die firma ohne finanzielle grenzen alles andere verdrängt? ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist es eine horrorvision, wenn es in zukunft nur noch eine konsole gibt, eine monopolkonsole von microsoft mit frei diktierbaren preisen auch für spiele und zubehör. zweifelsfrei wäre das ein gerät, welches ich mir anschaffen wollen würde. doch was sind das denn für bedingungen? die preise könnten nicht so schnell fallen, weil es keine konkurrenz gäbe, und der verbraucher würde auch eingeschränkt werden, da er nicht mehr die freiheit hätte, selbst abzuwägen und sich für das bessere produkt zu entscheiden.
    mir ist schon klar, dass es so nicht so schnell zu diesem szenario kommen wird. nur finde ich es einfach bescheuert, dass microsoft genau darauf aus ist und dementsprechend handelt. okay, in gewissem maße tun das nintendo und sony auch, nur wie schon gesagt hielt es sich da immer einigermaßen in der schwebe.
    ich würde mich ja nicht so sehr darüber aufregen, wenn microsoft irgendetwas für mich ganz persönlich als kunde tun würde. doch das kommt ihnen nicht in den sinn. ich selbst habe nämlich das gefühl, dass sie dem ganzen markt eher schaden, als dass sie ihn bereichern würden. leute, die das zeugs mögen, werden das natürlich nicht so einfach nachvollziehen können. doch ich finde es wirklich bedauerlich, dass mir microsoft nicht einen einzigen guten kaufgrund liefern kann und ich auch noch weiß, dass diese konsole für mich völlig daneben ist.
    um nochmal auf die sache mit der mühe zurückzukommen - es ist bestimmt kein ding der unmöglichkeit, ein paar entwickler für sich zu gewinnen. bis zu einem gewissen grad sind wir doch alle bestechlich und gerade MS hat darin eine riesengroße erfahrung. ich sehe irgendwie kein problem darin, für ein paar gute, wirklich japanische spiele zu sorgen. es gibt sogar so einige RPGs die ich mir gut auf der xbox vorstellen könnte. doch tatsache ist, das ist es ihnen nun auch wieder nicht wert. sonst hätten sie es schon längst und vor jahren getan. wenn schon unmengen an geld verplempert wird, warum dann nicht auch dafür? also, beim besten willen gibt mir das nicht im mindesten das gefühl, dass microsoft mich als kunden gewinnen möchte. und insofern ich denen egal bin, was soll ich an denen bitteschön mögen?
    letztenendes bieten sie mir allen grund um zu meckern.

    @gogeta: das ist mir bei weitem nicht genug. TFLO ist ein MMORPG, und wer hat schon genug geld, um mehrere spiele dieses genres gleichzeitig zu zocken, ganz abgesehen von dem zeitlichen aufwand. gerade von dir hätte ich die erwähnung dieses spiels nicht erwartet, bist du doch ein grafikfetischist. ich habe eine menge respekt vor level 5, aber TFLO ist noch nicht einmal erschienen und schon möchte ich behaupten, dass ein dann zwei jahre altes game wie FF11 um einiges besser aussieht.
    wobei es mir wirklich nicht nur darum geht. aber wenn die entwickler schon von sich aus sagen, sie hätten sich unter anderem bei der produktion an FF11 orientiert; da spiele ich doch lieber das original.
    auch abgesehen von der ganzen sache war das eigentlich nicht das, was ich mir wünschen würde und wovon ich hier die ganze zeit spreche. ich meine vor allem traditionelle offline RPGs, und zwar blockbuster titel, etwas, das erfolgreicher ist, als es ein spiel wie TFLO je sein könnte.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich bin kein Anti-Konsolen Fanboy. Ich sage zwar "Die dreX-Box ist scheisse!", weiß aber, dass das nur meine persönliche Meinung über das Teil (und Microsoft generell) ist
    ich weiß ganz genau, was du meinst -_^
    Zitat Zitat
    Ansonstem sag ich: Jedem das seine. Die Anti-Anti-Fanboys sind in diesem Thread nämlich mindestens genau so schlimm vertreten
    wie wahr, wie wahr. wobei ich, wenn ich mich entscheiden müsste, immernoch lieber ein anti-fanboy als ein anti-anti-fanboy wäre, denn letztere merken nicht, dass sie sich selbst lächerlich machen, wenn sie erstere für lächerlich erklären, und damit auf eben diese stufe sinken. man kann sich auch normal über ein solches thema unterhalten.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #55

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Das was mich aufregt ist das sich M$ in diese ganze Geschichte einmischen muss. Die haben schon genug "Erfolg" im PC Sektor.
    Und das ist genau das gleiche, was Sony anno 1994 getan hat, als es nur Nintendo und Sega gab.

  16. #56
    (Und nebenbei auch noch ATARI mit ihrem Jaguar soweit ich weiß...)
    Nur muss ich dir leider mitteilen das SONY sogar schon vorher im Konsolensektor erfolgreich mitspielte. Ich nenne nur 6 buchstaben. SPC & DSP.
    Geändert von Junta (27.11.2003 um 07:04 Uhr)

  17. #57
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich sage zwar "Die dreX-Box ist scheisse!"
    Ich wußte es doch, das macht der neue Nick!
    Frau Inuyasha hätte sich nie zu solchen Aussagen hinreissen lassen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    80 bis 90% aller spiele, die ich zocke und die mich interessieren, sind RPGs. wenn ich diese abkürzung benutze, meine ich damit grundsätzlich japanische rollenspiele, nur um missverständnisse auszuschließen. es gibt zeiten, in denen spiele ich nichts anderes.
    tatsache ist: die xbox deckt nicht alle genres ab, hat eben nicht für jeden geschmack etwas zu bieten. bei der PS2 oder dem cube ist das kein problem
    Nun ja, die RPGs am Cube kannst du aber auch an den Fingern der Hand eines Holzarbeiters abzählen, viel spielt sich hier nicht gerade ab - aber OK, die X-Box bietet für dich nichts Interessantes, OK.
    Zitat Zitat
    genau so viel mühe? um mal kein blatt vor den mund zu nehmen, die xbox bekommt ohne ende geld in den arsch geschoben, damit der laden am laufen gehalten wird.
    Und? Wie sonst soll man sich als Newcomer in einem Markt etablieren, auf dem ein Konkurrent mit gigantischem Marktanteil sitzt? Sony ist nun mal nur durch sehr tiefe Taschen & ein großes Budget zu beeindrucken.
    Zitat Zitat
    hätten sie lediglich die mittel von sony oder nintendo, sie hätten versagt.
    Argh argh argh... OK, Nintendo mag vielleicht nicht ganz so potent sein wie Sony & MS, aber bitte, Sony ist ein Global Player in der Elektronik-Industrie, die haben mindestens die Mittel von Microsoft - Sony besteht nicht nur aus der Konsolen-Sparte, die als Bettler hinzustellen ist stark überzogen.
    Zitat Zitat
    aber das hier ist für mich keine form von vorteilhafter konkurrenz, wie das so lange zwischen sony und nintendo war. die müssen noch wirklich um marktanteile kämpfen, gerade nintendo hat schon bessere zeiten erlebt.
    Ja, wie Sony "um Marktanteile kämpft" sehen wir ja daran, wie sich die Leute um den europäischen Markt bemühen und wie ernst sie das Marketing nehmen. Wenn denen weiter nichts einfällt, als auf ihre mit der PSX erworbene Kundenbasis zu vertrauen und sich zu denken "ach, die haben die PS2 gekauft, die kaufen auch blind die PS3, wozu sollen wir uns anstrengen, läuft doch alles perfekt" werden die Herren in der Vorstandsetage irgendwann mal aufwachen und feststellen, daß sie sich den Markt mit Microsoft teilen müssen und nur mehr 40% MA haben.
    Ich hab nichts gegen die PS2, nur etwas gegen die Strategie "wir brauchen nichts zu tun, wir sind ja ohnehin Marktführer, sollen sich die anderen doch anstrengen, uns geht's bis in alle Ewigkeit blendend" - IBM anyone?
    Zitat Zitat
    was ist, wenn es nintendo in ein paar jahren in der form nicht mehr gibt?
    Was soll dann schon sein? Dann kann ich Nintendo-Spiele auf meiner XYZ-Konsole spielen, ohne eine Extra-Konsole kaufen zu müssen, wie ich es jetzt mit Sega-Spielen tun kann - Vorteil für den Kunden, dem wurscht ist, ob jetzt "Nintendo", "Sony", "Microsoft" oder "Aldi" auf seiner Konsole steht - sobald das Nintendo, Namco, S-E oder welches Logo auch immer auf dem Fernseher auftaucht, isses mir herzlich wurscht, auf welchem System ich gerade spiele - einfache Rechnung: Weniger Konsolen notwendig, um alles zu spielen = Mehr Geld für Spiele.
    Zitat Zitat
    aber für mich ist es eine horrorvision, wenn es in zukunft nur noch eine konsole gibt, eine monopolkonsole von microsoft mit frei diktierbaren preisen auch für spiele und zubehör.
    Hatten wir doch schon, die PSX war de facto genau diese Monopolkonsole, und die Preise sind zur Zeit einheitlich, werden sich in Zukunft wohl auch nicht mehr nach oben bewegen, weil irgendwann der Erklärungsnotstand ausbricht, warum Konsolen-Spiele um mehr als €10,- teurer als die gleichen PC-Spiele sein müssen, von daher geh ich davon aus, daß der Preis-Hochpunkt bei Software bereits erreicht ist.
    Zitat Zitat
    die preise könnten nicht so schnell fallen, weil es keine konkurrenz gäbe, und der verbraucher würde auch eingeschränkt werden, da er nicht mehr die freiheit hätte, selbst abzuwägen und sich für das bessere produkt zu entscheiden.
    Im Moment seh ich bei Software keine schnell fallenden Preise, ausser von den Handelsketten - Software sells Hardware, irgendwann bekommst du die Konsole gratis zu deinem gekauften Spiel dazu. Mal ehrlich, der Kaufpreis der Konsole ist doch im Verhältnis zum Software-Preis mittlerweile fast vernachlässigbar - ausser natürlich ich kauf mir grad mal ein Spiel im Jahr. Das ändert sich natürlich wieder, wenn die nächste Generation auf den Markt kommt und ich ein Monatsgehalt für die Konsole ausgeben muß, aber an den Konsolen selbst verdient kein Hersteller etwas, nur an der Software, also liegt es im Interesse der Hersteller, den Konsolenpreis human zu gestalten, damit die Leute Geld für die (teure) Software haben.
    Zitat Zitat
    okay, in gewissem maße tun das nintendo und sony auch, nur wie schon gesagt hielt es sich da immer einigermaßen in der schwebe.
    Ja, nachdem Sony Sega aus dem Hardware-Geschäft eliminiert hat.

    Danke für die differenzierte Darstellung deiner Meinung, damit kann man doch gleich viel mehr anfangen als mit den "Buhuu, M$ ist böse, ich mag sie nicht"-Posts einiger anderer hier drin

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Die XBox bekommt ohne Ende Geld in den Arsch geblasen, weil Microsoft eine Dampfhammerpolitik nach dem Motto "Mit Geld schaffen wir alles" fährt, ohne Rücksicht auf den Markt oder den Kunden.
    Wenn das der Fall ist, kannst du dich ja entspannt zurücklehnen - wenn man einfach vor sich hinwirtschaftet wie man lustig ist, ohne auf den Markt oder die Kunden einzugehen, ist man bald pleite

    IMO geht MS sehr wohl auf den Kunden ein:
    Festplatte --> keine Memory Cards mehr nötig (die den wahren Kaufpreis der Konsole verschleiern, weil die automatisch als Grundanschaffung dazukommt). Klar, Patches sind dadurch möglich, aber das ist mir lieber als verbuggte Games, die ich direkt einschicken muß.
    Keine PAL-Balken.
    Zügige Veröffentlichung in allen Territorien.
    XBox-Live: bestes Online-Konzept aller Konsolen.

    Nochmal: Ich habe und mag alle 3 Konsolen, und für mich hat die XBox ganz klar mindestens genausoviel zu bieten wie die PS2 und der Cube.

    Über Geschmack läßt sich anscheinend doch streiten... die Diskussionen erinnern mich etwas an Amiga vs Atari von Anno Dazumal

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  18. #58
    Jaja, wie in STAR WARS. Das geldmäßig mächtige Imperium (M$) gegen die Japanischen Rebellen. Bis jetzt lief es im Konsolensektor immer so, dass über kurz oder lang nur 2 Konsolenhersteller mehr oder weniger nebeneinander Überleben konnten. Da ich mir sicher bin, das sich das auch über kurz oder lang in den nächsten Generationen wiederholen wird, will ich mal hoffen, dass es wie in STAR WARS abläuft und die Rebellen siegen. Man wird's sehn. Im moment siehts nämlich nach [das Imperium schlägt zurück] aus.
    Über Geschmack lässt sich in jedem Falle streiten. Aber wie schon einmal gesagt. Jede Meinung wie Kritik ist hörenswert. Und Streit belebt, zumindest in gewissen Fällen, die Foren.
    Geändert von Junta (27.11.2003 um 20:44 Uhr)

  19. #59
    Am dunkelsten ist es stehts vor Dämmerung. Empire strikes back, dem nach folgt bald der herbe gegenschlagd er Rebellen! Vielleicht in Form eines Kamikaze-Angriffs auf den Hauptsitz von Billy?
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

    ---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

  20. #60
    Square-Enix hat zum grossen Teil Sony zu verdanken und ich finde sie sollten Sony treu bleiben und nich einfach so überspringen. Aber Spiele für die x-box wäre nicht schlecht. Aber es sollte nich die FF Reihe seien. Aber es gäbe ja auch andere Lösungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •