-
Provinzheld
-
Drachentöter
Aus der Beschreibung der Soundkarte geht meines Erachtens nicht ganz klar hervor, ob sie nun einen DolbyDigital-Decoder integriert hat oder nicht.
Ohne diesen Decoder bekommst du kein digitales Signal eingespeist, d.h. das die Soundkarte dann wohl auf das analoge DolbySurround/ ProLogic (II) etc. konzipiert ist.
Wenn das der Fall ist, müsstest du dir einen Dolby Digital Receiver (Verstärker) zulegen (oder du besorgst dir ein Surround System mit integriertem Dolby Digital Decoder).
Als Alternative zum optischen Ausgang kannst du auch den Center/ Woofer, die beiden Front- und Raer-Speaker über S/P-DIF laufen lassen, d.h. 3x 3,5mm Klinke-Ausgänge (müssten gekennzeichnet sein).
Ansonsten würde ich auf jeden Fall die beigepackte Software installieren, durch die sich oft wichtige Einstellungen verändern lassen.
-
Provinzheld
Ich habe die Software komplett installiert, sogar schon ein aktuelles Update mir besorgt, aber es klappt einfach nicht so wie es soll.
Ich gehe aus dem optischen Ausgang der Soundkarte raus, in mein optischen Eingang im CenterSpeaker mit DolbyDigital-Decoder (AC3).
Es kommt aber kein Signal aus dem Ausgang. Denn bei nem optischen Kabel, sieht man es ja leuchten, wenn ein Signal vorhanden ist. So ist es zumindestens bei der beim Ausgang an der PS II und meinem DvD-Player.
Wie gesagt von dem CenterSpeaker mit DolbyDigital-Decoder sind dan die anderen Boxen, sowie der Subwoofer angeschlossen.
Jede Hilfe ist alles praktisch ein kleiner Schritt zur Behebung des kleinen Problems.
Danke
--GreetZ to Stormwind, Sam, CT, Inarius, Dark Soldier & r-craven
[FONT=Georgia][FONT=Comic Sans MS][FONT=Lucida Sans Unicode][FONT=Century Gothic]He´s Fought The War Against Darkness Alone[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] 
Geändert von The Chosen (29.11.2003 um 17:15 Uhr)