Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Eure Kaufgründe für einen Gamecube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eure Kaufgründe für einen Gamecube

Hi Leute,
    Ich würde gerne von denen die einen Cube haben gerne wissen, warum ihr euch damals bzw. vor kurzem einen geholt habt,...
    Kurz gesagt will ich wissen was die Gründe waren, die euch zu einem Kauf eines Gamecubes "überredet" haben.

P.S. Vielleicht hole ich mir dann irgenwann auch mal einen...

...happy posting

-and-

cya all
    Mr.Tea

Warum? Mein Vater hat mir zum 14. Geburtstag erlaubt meine erste Konsole zukaufen! Natürlich habe ich auch an der X-Box und PS2 überlegt...doch ich bin weder ein Freund von Rennspielen, noch von Prügelspielen. Ausserdem war ich schon immer von Zelda begeistert!
    Der Rest ist ja wohl klar^^!

Peace Ronk

P.S. Am Freitag werde ich 15!!! Dann habe ich ihn schon ein Jahr *schwärm*!!!

weil ich ein freak bin!
    zum start hat mich keins der spiele begeistert.
    ausser sonic aber das hatte ich ya schon auf dc.
    also hab ich mir den cuby nur gekauft um ihn mir ins zimmer stellen zu können.
    das ist mein voller ernst.nachdem ich ihn mir dann langegenug angeschaut hatte kam gottseidank RE raus.dann hatte ich auch spiel.
    selbiges bei der ps2 geschehen ")
    von der xbox müssen wir nicht reden..

naya in yedem falle gilt:
    wenn du rpgs wilst dann kanst du entweder alles vergessen oder die ne ps2 mit chip holen sonst is nix.
    gute rennspiele sehe ich egentlich auf keiner konsole.
    ausser wipeout fusion und natürlich dem perfekten f-zero.
    wer realistische rennspiele will die wegen dem pad nicht spielbar sind kann auch zur xbox greifen ")

beat em ups gibts halt mehr auf der ps2.
    zwar sind die doa3 mädchen "neek" aber man will das spiel ya auch spielen und nicht nur zu gucken und da das xbox pad....")(ich hasse es wirklich)
    cuby hat nur sc und die ps2 hat neben sc halt noch virtua fighter
    wer tekken spielt soll bitte in irgendein kinder forum wie zb. das auf giga.de gehen

naya sportspiele sind ya sowieso beschiss weil man yedes yahr das selbe spiel mit besserer grafik kauft(ok mich interessierts nicht ich gebs zu)

sonsten finde ich das der cuby doch eineglich überwiegt.

wenn ich mirs mal so recht betrachte dann haben für meinen spiele geschmack alle 3 aktuellen plattformen nur 10 titel die ich mir holen kann (und auch schon geholt hab)

also ich habe mir den cube zugelegt, weil:

1.er sehr günstig ist

2.er eine weitaus bessere grafikleistung, als die ps2 bietet, weil er erstens die bessere hardware bietet, und zweitens die texturkomprimierung im vergleich zur ps2 bei 6:1 liegt

3.absolut geile spiele für den cube vorhanden sind(resident evil remake, resident evil zero, metroid prime, super mario smash brothers melee, zelda - the wind waker, f-zeroGX, mariokart double dash und ab demnächst auch final fantasy chrystal chronicals)

4.man sofort ohne multiplayeradapter zu viert spielen kann, was besonders für mariokart, smash brothers und f-zeroGX sehr geil ist

5.ich entgegen der aussagen vieler spieler, den gamecube-controller für den besten und komfortabelsten controller von allen konsolen halte

Weil ich schon immer zu Nintendo stand.(SNES,N64)

Er nicht so teuer war.

Ich beim N64 vergeblich auf Super Metroid 64 gewartet habe.

Ich unbedingt Mario Kart besitzen will.

Geändert von Necrid (20.11.2003 um 03:23 Uhr)

Ich hab mir einen gekauft,weil Tales of Symphonia(jp)darauf erschien!

• Zelda
    • Eternal Darkness
    • Mario
    • Rogue Leader

Generell: Ich hasse es, Exklusiv-Titel zu verpassen, ergo: alle aktuellen Konsolen mussten ins Haus

1. Weil er billiger war
    2. Weil ich seit jeher Nintendo Fan bin
    3. Weil Metroid Prime und kurz danach Zelda rauskamen
    4. Weil ich den Playstation-Controller hasse
    5. Weil der Cube einfach die geilsten Party-Zocks hat.

Noch fragen?

• Da ich keinen Dreamcast habe, und ich dennoch Skies of Arcadia, Evolution Worlds und Phantasy Star Online spielen wollte
    • Die "Lost Kingdoms" Reihe
    • Und schließlich noch Zelda TWW. Ich bin zwar net der größter Fan, aber Zelda ist IHMO Pflicht.

Naja, erstens mal kaufe ich mir die Cube natürlich wegen den spielen ^^'

Also, dann kommt natürlich dran, dass ich den Vorgänger, den N64, der Cube besaß und somit natürlich auf Forsetzungen verschiedenneer Teile hoffte.
    Nun, bei Zelda war es eher ein Misserfolg, ich fand es erst ganz gut, aber nach einer Weile habe ich realisiert, dass es irgentwie schlecht war, nicht wegen der Grafik, sonder einfach alles daran. OoT war noch immer IMHO der beste Teil und dann stand die Cube erst einmal da und ich konnt mich an ihrem Antliz erfreuen ^^'

So, nun gibt es natürlich Wario, nachdem ich mir alle Teile für den GB, GBC und GBA geholt hatte, musste ich diesen natürlich auch haben, dann kommt noch hinzu, dass Ich F-Zero X begeistert war, zwar fand ich es auf dem GBA ziemlich schlecht, aber als ich die 1. Bilder von F-Zero für die Cube gesehen habe, stand mir der Mund natürlich offen und somit war der kauf der GC doch nun kein Misseerfolg und ich konnte mich zurücklehnen und seelenruhig meine Spiele spielen ^^

Da meiner Meinung nach nur Spiele für ein Kaufgrund für eine Konsole sind:

- Metroid Prime (imo das bisher beste Spiel für GC)
    - F-Zero
    - Resident Evil 1, 0
    - Skies of Arcadia (ausser man hat DC)

und unter Vorbehalt: Zelda - The Wind Waker (klar kein schlechtes Spiel, aber ich seh es nicht ein das ich statt 8 nur 5 Tempel, die viel zu einfach sind vorgesetz bekomme)

Ansonsten ist der Controller für Action-Adventures genial, kurze Ladezeiten, schöne Grafik, billiger Preis, etc.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sammelleidenschaft. IMO Grund genug den Kauf des Cubes rechtzufertigen. Natürlich sollte man auch noch die ganzen interessanten Exklusiv-Titel darauf erwähnen.

Sammelleidenschaft
    Preiswert
    Gute Spiele
    GBA-Adapter

Sammelleidensachft !! in erster Linie

Und Natürlich für Zelda und die Mario Games.
    Und natürlich weil der Gamecube so preiswert ist.

- Wie schon gesagt, Sammelleidenschaft.

- Exklusivtitel

- Allerdings habe ich damals Zelda OoT aufm N64 gespielt und habe mir hoch und heilig geschworen, dass wenn jemals ein N64-Nachfolger kommen sollt, ich ihn mir kaufe, nur um Zelda in supergenialer Grafik zu zocken.
    Die Cel-Shading Grafik war zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber ich finds trotzdem gut.

Ganz einfach, als ich erfuhr, dass der Resident Evil Remake für Gamecube rauskommt, konnte ich einfach nicht mehr drauf verzichten! Aber hätte ich nur noch ein bischen gewartet, dann hätte ich ihn für 99€ bekommen können.
    Egal, das ist er wert!

Warum ich mir die Cube geholt habe ?
    Da gibt es eigendlich nur ein Wort zu sagen:

" Resident Evil "

und seit letzten Freitag natürlich auch Mario Kart DD.

lol was einige hier für kaufargumente haben...

das man zu 4spielen kann ist doch vollkommen egal!!!!

un das durch die texturekompression mehr speicher auf dem daten träger ist ist auch egal.
    genau so wie die tatsache das die gamcubespiele auf mini dvds sind.
    das er teschnisch der ps2 überlegen ist stimmt aber dann durften sich alle nur die xbox kaufen.

für mich zählt als erstes die konsole überhaupt zu haben.
    ok das ist für die mesietn egal.

dann muss man halt gucken was es für games gibt(auch wenns so simpel klingt..)
    dann sollte man wenn man nicht sicher ist ab man importieren will nur auf games warten die auch als pal version kommen ")

also multiplayer sowas tzztz das regt mich vieleicht auf ")

Hab mir den GC gekauft als Zelda fürn GC erschien. Gibt halt nen paar gute Games die GC Only sind.

Einzig allein solche Games wie Zelda, Mario, Metroid Prime, Mario Kart, etc sind für mich "kaufentscheidend" gewesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    das man zu 4spielen kann ist doch vollkommen egal!!!!
    Ehm, nein... Das ist wirklich ein Kaufgrund: Als Nachfolger des N64 konnte man schon von Anfang an davon ausgehen, dass es auf dem GC viele Offline-Multiplayertitel geben wird (und ich bevorzuge offline ganz klar). Es ist nunmal eine Heidengaudi, wenn 4 Leute vor einem Bildschrim sitzen. Klar kann das die XBox auch, aber keines ihrer Spiele kann es mit einer Runde Mario Party oder Mario Kart DD aufnehmen (alles IMHO versteht sich). Wobei ich hier 2 Punkte verknüpft habe: 4Player und Exklusivtitel...