Zitat Zitat
Original geschrieben von Nanatsusaya
Ich halte Alterseinschränkungen grundsätzlich für sehr sinnvoll, da nun wirklich nicht jedes Spiel in jede Hände gehört. Punkt.

Allerdings is die traurige Realität dass sich viele Händler doch gar nich drum kümmern ob die Kids wirklich alt genug sind. Und wenn doch dann lassen sie halt ihre leichtgläubigen Eltern einkaufen oder sich die Spiele sogar brennen.

Mit anderen Worten: Wenn ein Kerl wirklich will kann er den Jugendschutz so schnell umgehen wie Dieter Bohlen schlechte Hits produziert, das is das was mich stört. Allerdings, wie sollte man es anders machen?
Dito!
Allerdings: Wenn ein Kind ein Spiel unbedingt haben möchte und es sich deswegen brennt, schadet das unter Umständen nicht nur dem Kind, sondern auch den Firmen, die dieses Spiel entwickelt und gepublished haben, kurz: es schadet der ganzen Spieleindustrie, was IMO sehr schade ist, denn wenn den Entwicklern das Geld fehlt, können sie uns auch nicht mehr mit tollen Spielen beglücken.
Ein Teufelskreis.
Trotzdem halte auch ich Altersbeschränkungen für sehr sinnvoll. Allerdings kann ich es nicht mehr verstehen, wenn Spiele deswegen so verstümmelt werden wie z.B Resident Evil 3. Dann lieber eine ab 18 Freigabe als so ein Dreck.