So, das Problem ist klar und gelöst worden.

Zuallererst holst du dir den Patch hier:
http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/re...b_Patch_V2.zip

Dieser verbessert die Schrift im Maker und macht aus dem schwer kleinleserlichen Fuzziteil ne ordentliche Schrift sowie ne gut verständliche "Scriptsprache". Einfach den Maker damit patchen und gut ist.

Danach:
Dein Problem war folgendes:
Die Tastendrücke haben alle funktioniert, nur hast du die Fork Options ineinander verschachtelt, anstatt sie jeweils in die ELSE CASE des vorigen Forks zu stecken, dadurch konnte der Maker erst gar nicht realisieren, dass du überhaupt was machen willst.

Der Code (Dieser könnte sich von deinem bekannten Muster unterscheiden, vor allem wegen dem Patch, da dieser eben dne Maker etwas umkrempelt, zudem hab ich mir erlaubt, einige Dinge zu "verbessern"):

Ich kommentiere dazu die Veränderungen, also lass dich nicht durcheinanderbringen ^^:

Code:
<>Show Picture: ID:1-Act-(160,80)
<>Show Picture: ID:2-Edit-(190,90)
<>Show Picture: ID:3-Equip-(200,120)
<>Show Picture: ID:4-Level-(190,150)
<>Show Picture: ID:5-Stat-(160,160)
<>Show Picture: ID:6-Cursorpic-(160,80)
<>Label 1# //Der veränderte Label
<>Enter Password: Var[0001:Menüpasswort]
<>If Var(0001:Menüpasswort) 3 //ich habe mir erlaubt, die Tasten zu vertauschen, da das so ergonomischer und logischer ist ^^
  <>If Var(0002:Menüvariable) 5(<) //Diese Abfrage dient dazu, um zu verhindern, dass der Maker die Menüvariable weiter raufzählt und so Bugs entstehen. Hier wird eben das eingegrenzt, indem ich der Variable nur einen Spielraum von 1 bis 5 lasse
    <>Change Var: Var[0002:Menüvariable] (+)- 1
    <>
  :Else Case
    <>Change Var: Var[0001:Menüpasswort] (Set)- 5
    <>
  :End Case
  <>If Var(0002:Menüvariable) 1 //Muster wie folgt: Abfrage - Aktion - ELSE CASE! Du musst immer solche Fälle in Else Cases verschachteln, sonst kapierts der Maker nicht ;)
    <>Move Picture: ID:6-(160,80), 0.2sec (W)
    <>
  :Else Case
    <>If Var(0002:Menüvariable) 2
      <>Move Picture: ID:6-(190,90), 0.2sec (W)
      <>
    :Else Case
      <>If Var(0002:Menüvariable) 3
        <>Move Picture: ID:6-(200,120), 0.2sec (W)
        <>
      :Else Case
        <>If Var(0002:Menüvariable) 4
          <>Move Picture: ID:6-(190,150), 0.2sec (W)
          <>
        :Else Case
          <>If Var(0002:Menüvariable) 5
            <>Move Picture: ID:6-(160,160), 0.2sec (W)
            <>
          :Else Case
            <>
          :End Case
          <>
        :End Case
        <>
      :End Case
      <>
    :End Case
    <>
  :End Case
  <>
:Else Case
  <>If Var(0001:Menüpasswort) 2
    <>If Var(0002:Menüvariable) 1(>) //gleiches Spiel wie oben
      <>Change Var: Var[0002:Menüvariable] (-)- 1
      <>
    :Else Case
      <>Change Var: Var[0001:Menüpasswort] (Set)- 1
      <>
    :End Case
    <>If Var(0002:Menüvariable) 1
      <>Move Picture: ID:6-(160,80), 0.2sec (W)
      <>
    :Else Case
      <>If Var(0002:Menüvariable) 2
        <>Move Picture: ID:6-(190,90), 0.2sec (W)
        <>
      :Else Case
        <>If Var(0002:Menüvariable) 3
          <>Move Picture: ID:6-(200,120), 0.2sec (W)
          <>
        :Else Case
          <>If Var(0002:Menüvariable) 4
            <>Move Picture: ID:6-(190,150), 0.2sec (W)
            <>
          :Else Case
            <>If Var(0002:Menüvariable) 5
              <>Move Picture: ID:6-(160,160), 0.2sec (W)
              <>
            :End Case
            <>
          :End Case
          <>
        :End Case
        <>
      :End Case
      <>
    :End Case
    <>
  :Else Case
    <>If Var(0001:Menüpasswort) 6
      <>Erase Picture: ID:6
      <>Erase Picture: ID:5
      <>Erase Picture: ID:4
      <>Erase Picture: ID:3
      <>Erase Picture: ID:2
      <>Erase Picture: ID:1
      <>Change Var: Var[0002:Menüvariable] (Set)- 0
      <>Change Switch: Var[0001:Menüswitch] Switch OFF
      <>Play SE: Success2
      <>Goto Label 2#
      <>
    :End Case
    <>
  :End Case
  <>
:End Case

<>Goto Label 1# //Hier wieder Labelspiel
<>Label 2#
<>
So, ich habs bie mir so gemacht, und es hat wunderbar geklappt Teste es mal aus ^^