-
Veteran
Ich stimme allen zu, die gesagt haben dass man auf Garnet/Eiko ohne weiteres verzichten kann. Weiße Magie ist nicht so wichtig in dem Spiel, es gibt genug andere Möglichkeiten, sich zu heilen.
Mahagon ist imho eine gute Wahl. Er ist nicht nur physisch sehr stark (kann gut zuhauen, viele HP), sondern kann mit Cakra (kA wie das genau heist^^) auch heilen (und das sowohl HP als auch MP), hat man die Ability Energieschub (wieder keine Garantie dass der Name richtig ist) sogar sehr effektiv. Zudem verbraucht es fast keine MP, der Nachteil ist dass man aber, mit Ausnahme vom Trance-Zustand, immer nur einen Chara heilen kann. Trotzdem würde ich ihn in die Party nehmen, vor allem da er auch andere nützliche Abilities wie Gegenzauber hat.
Als 4. Chara neben Zidane/Vivi/Mahagon würde imho Freia gut passen. Sie ist die einzige, die, neben Steiner, noch die wirklich guten Rüstungen tragen kann, starke Kämpferin und hat nützliche Abilities (zB die Attacke die immer 9999 HP abzieht, wenn man genügend Drachen erledigt hat). Sie hat einen Spell mit dem sie Regena auf alle zaubern kann, damit kann sie gut heilen. Zwar weniger direkt wie mit einem Cure-Zauber, und bei kurzen Kämpfen auch nicht unbedingt effektiv, aber imho trotzdem sehr nützlich.
Wenn du später Auto-Regena hast benötigst du übrigens sowieso so gut wie nie mehr Healspells oder -Items.
Also nochmal zusammengefasst: Ich würde Zidane, Vivi, Freia und Mahagon nehmen