Ich will machen das wen der Hero ein anderen Typ
anspricht das der Typ dan kontrolliert ob es zb Tom oder Jerry
is wen es Tom is passiert was wen es Jerry is passiert was anderes[ebend für jeden was eigenes!]
och, da gibts viele wege.
z.b. kannst du mit einer "fork condition"; "hero conditions"; "Name=" den namen des helden abfragen. falls der typ also den von dir eingetragenen namen hat, wird er durchgelassen.
hm funkst nicht wen ich enter drücke passiert niX!
ich sag mal die Formel oder so^^
ein event[below hero]
[push key]
<>FORK Optn:Jerry's Level 30abov
<>
:ELSE Case
<>[hier kommt was EIGENTLICH passieren soll]
<>
:END Case
<>FORK Optn: Tom's Level 30abov
<>
:ELSE Case
<>[hier kommt was EIGENTLICH passieren soll]
<>
:END Case
1.sry habe ich vergessen eine lvl bedingung solte auch dabei sein
2. ich habe das gemacht es funksioniert aber der sagt dan das
was bei Tom Und Jerry passieren soll[bei beiden]
aber der NPC soll wen jerry den typ anspricht zum beispiel sagen hi
wen tom ihn anspricht ho.
3. wen es zb nich jerry is soll er nach tom abfragen und wen es tom is[er ist es^^]dan kommt ho aber wen es jerry is kommt sofort hi.
Original geschrieben von VulcaNoX 1.sry habe ich vergessen eine lvl bedingung solte auch dabei sein
2. ich habe das gemacht es funksioniert aber der sagt dan das
was bei Tom Und Jerry passieren soll[bei beiden]
aber der NPC soll wen jerry den typ anspricht zum beispiel sagen hi
wen tom ihn anspricht ho.
...
so sollte der code aussehen:
du musst die forks ineinander "verschachteln".
am besten du machst dir eine skizze:
START -> ist der name 'JERRY'?
>JA > ist der LEVEL über 30? JA/NEIN
>NEIN > es muss also TOM sein, hat TOM einen level über 30? JA/NEIN
*heul*
das habe ich gemacht doch wen ich mit jerry komme sag der
"jerry hat level 30+ und heisst jerry" aber wen ich mit tom
komme sagt er
name ist richtig, aber der level ist unter 30
ich weiss nicht, wofür die level abfrage relevant ist, daher ist der text gleich.
du kannst es auch aleine testen, indem du für jedes 'show message' eine zahl eingibst. z.b. beim ersten show message "1", beim zweiten "2" etc.
wenn du im spiel dann die zahl mit der im script vergleichst, weisst du wo der wurm drin ist.
Original geschrieben von VulcaNoX bei der ersten Fork gibt es doch eigentlich 2ELSE Case
die 2te else case kommt bei tom und die erste bei jerry!
...
ver... steh... nix mehr. ^^°
eine fork hat nur eine ELSE (else=ansonsten).
also zuerst machst du eine fork, die abfragt wie der held heisst. in diesem fall wäre das "Jerry". unter FORK kommen also alle befehle (text etc) hin, die mit Jerry zu tun haben und unter ELSE allles was mit Tom zu tun hat, auch die levelabfragen der beiden. die levelabfrage von jerry kommt unter FORK, die von TOm unter das ELSE des ersten Fork (die anderen ELSE kommen ja von den levelabfragen).
also wen ich mit Jerry komme kommt hi[so wie es sein soll]
wen ich mit tom komme kommt auch hi[so soll es aber net sein sonder ho soll kommen]nochmal die formel:
<>FORK Optn:Jerry Name= Jerry
<>FORK Optn Jerry's Level 30abov
<>Messg:hi
<>
:ELSE Case
<>Messg:FEHLER1
<>
:ELSE Case
<>FORK Optn:Tom Name= Tom
<>FORK Optn: Tom's Level 30abov
<>Messg:ho
<>
:END Case
<>
:ELSE Case
<>Messg:FEHLER2
<>
:END Case
<>
:END Case
<>
mhh... seltsam.
die FORK, die Toms namen abfragt ist unnötig, da es etweder jerry oder nicht jerry ist. aber daran kanns nicht liegen.
wenn du sagst, du kommst dann mit tom, wie machst du das? wie änderst du die helden?
edit:
HEUREKA, ich habs!
die erste FORK ist immer richtig, da sich nicht der name des helden, sondern die party ändert!
stelle das häkchen bei den "namen-forks" auf "is in Hero Party" (das wäre möglichkeit nummer 2 ).