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Thema: Kontrolle!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kontrolle!!!

    Ich will machen das wen der Hero ein anderen Typ
    anspricht das der Typ dan kontrolliert ob es zb Tom oder Jerry
    is wen es Tom is passiert was wen es Jerry is passiert was anderes[ebend für jeden was eigenes!]

    dankö
    [heute frage ich sehr viel finde ich^^]

  2. #2

    Blackadder Gast
    och, da gibts viele wege.
    z.b. kannst du mit einer "fork condition"; "hero conditions"; "Name=" den namen des helden abfragen. falls der typ also den von dir eingetragenen namen hat, wird er durchgelassen.

  3. #3
    das habe ich schon getestet doch nur die erste fork klapt
    also jerry^^ tom wird ignoird

  4. #4

    Blackadder Gast
    dann kannst du unter dieser ersten fork eine zweite machen, genau gleich, nur das diese dann den anderen namen abfragt.

    oder du machst bei "options: add ELSE Case" ein häkchen rein und machst den text etc unter das ELSE rein (falls es nur zwei 'helden' sind).

  5. #5
    sry habe wohl ausversehents zwei mal gepostet^^

    Geändert von VulcaNoX (22.11.2003 um 22:43 Uhr)

  6. #6
    hm funkst nicht wen ich enter drücke passiert niX!
    ich sag mal die Formel oder so^^

    ein event[below hero]
    [push key]
    <>FORK Optn:Jerry's Level 30abov
    <>
    :ELSE Case
    <>[hier kommt was EIGENTLICH passieren soll]
    <>
    :END Case
    <>FORK Optn: Tom's Level 30abov
    <>
    :ELSE Case
    <>[hier kommt was EIGENTLICH passieren soll]
    <>
    :END Case

  7. #7

    Blackadder Gast
    also

    1. warum auf einmal "level 30" als bedingung?

    und

    2. kommt das was "eigentlich" kommen soll unter FORK.
    unter ELSE kommt, was stattdessen passieren soll.


    edit:
    du musst bei "Name=" das häkchen reinmachen, nicht bei "Level", falls du die namen abfragen möchtest.


    beispiel:

    <>FORK Optn:Jerry's Name= Jerry
    <>show message: "Hallo Jerry, bla bla."
    :ELSE Case
    <>show message: "Ey Tom, du kommst hier net rein!"
    <>

    Geändert von Blackadder (22.11.2003 um 22:52 Uhr)

  8. #8
    1.sry habe ich vergessen eine lvl bedingung solte auch dabei sein
    2. ich habe das gemacht es funksioniert aber der sagt dan das
    was bei Tom Und Jerry passieren soll[bei beiden]
    aber der NPC soll wen jerry den typ anspricht zum beispiel sagen hi
    wen tom ihn anspricht ho.
    3. wen es zb nich jerry is soll er nach tom abfragen und wen es tom is[er ist es^^]dan kommt ho aber wen es jerry is kommt sofort hi.

  9. #9

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von VulcaNoX
    1.sry habe ich vergessen eine lvl bedingung solte auch dabei sein
    2. ich habe das gemacht es funksioniert aber der sagt dan das
    was bei Tom Und Jerry passieren soll[bei beiden]
    aber der NPC soll wen jerry den typ anspricht zum beispiel sagen hi
    wen tom ihn anspricht ho.
    so sollte der code aussehen:
    Code:
    <>FORK Optn: Jerry Name = jerry
     <>FORK Optn: Jerry's Level 30abov
      <> #jerry hat level 30+ und heisst jerry#
     :ELSE Case
      <> #name ist richtig, aber der level ist unter 30#
     :END Case
     <>
    :ELSE Case
     <>FORK Optn: Tom's Level 30abov
      <> #tom ist der held und hat level 30+#
     :ELSE Case
      <> #tom, aber unter level 30#
     :END Case
     <>
    :END Case
    <>
    du musst die forks ineinander "verschachteln".
    am besten du machst dir eine skizze:

    START -> ist der name 'JERRY'?

    >JA > ist der LEVEL über 30? JA/NEIN

    >NEIN > es muss also TOM sein, hat TOM einen level über 30? JA/NEIN

    Geändert von Blackadder (22.11.2003 um 23:02 Uhr)

  10. #10
    *heul*
    das habe ich gemacht doch wen ich mit jerry komme sag der
    "jerry hat level 30+ und heisst jerry" aber wen ich mit tom
    komme sagt er
    name ist richtig, aber der level ist unter 30

  11. #11

    Blackadder Gast

    *lol*, das in den ## waren notizen, damit du weisst was dort reinkommt!

    du musst natürlich den text in "hi" bzw. "ho" umändern.

  12. #12
    habe ich ja aber funtz net er sagt jetzt bei beiden ...[habe ich unter ELSE Case]

  13. #13

    Blackadder Gast
    Code:
    <>FORK Optn: Jerry Name = jerry
     <>FORK Optn: Jerry's Level 30abov
      <> show message: "Hi Jerry"
      <>
     :ELSE Case
      <> show message: "Hi Jerry"
      <>
     :END Case
     <>
    :ELSE Case
     <>FORK Optn: Tom's Level 30abov
      <> show message: "Ho Tom"
      <> 
     :ELSE Case
      <> show message: "Ho Tom"
      <>
     :END Case
     <>
    :END Case
    <>
    ich weiss nicht, wofür die level abfrage relevant ist, daher ist der text gleich.

    du kannst es auch aleine testen, indem du für jedes 'show message' eine zahl eingibst. z.b. beim ersten show message "1", beim zweiten "2" etc.
    wenn du im spiel dann die zahl mit der im script vergleichst, weisst du wo der wurm drin ist.

  14. #14
    [1is die 1ste msg 2die 2te 3die 3te usw^^]
    wen ich mit Tom komme kommt von tom die 1
    wen ich mit jerry komme kommt von tom die 2
    was tuhn?

  15. #15

    Blackadder Gast
    okay, lassen wie mal die levelabfrage weg, damit es leichter zu erkennen ist.

    Code:
    <>FORK Optn: Jerry Name = Jerry
     <>show message: "Hi Jerry"
     <>
    :ELSE Case
     <>show message: "Ho Tom"
     <>
    :END Case

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    okay, lassen wie mal die levelabfrage weg, damit es leichter zu erkennen ist.

    Code:
    <>FORK Optn: Jerry Name = Jerry
     <>show message: "Hi Jerry"
     <>
    :ELSE Case
     <>show message: "Ho Tom"
     <>
    :END Case
    bei der ersten Fork gibt es doch eigentlich 2ELSE Case
    die 2te else case kommt bei tom und die erste bei jerry!

  17. #17

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von VulcaNoX
    bei der ersten Fork gibt es doch eigentlich 2ELSE Case
    die 2te else case kommt bei tom und die erste bei jerry!
    ver... steh... nix mehr. ^^°
    eine fork hat nur eine ELSE (else=ansonsten).

    also zuerst machst du eine fork, die abfragt wie der held heisst. in diesem fall wäre das "Jerry". unter FORK kommen also alle befehle (text etc) hin, die mit Jerry zu tun haben und unter ELSE allles was mit Tom zu tun hat, auch die levelabfragen der beiden. die levelabfrage von jerry kommt unter FORK, die von TOm unter das ELSE des ersten Fork (die anderen ELSE kommen ja von den levelabfragen).

  18. #18
    also wen ich mit Jerry komme kommt hi[so wie es sein soll]
    wen ich mit tom komme kommt auch hi[so soll es aber net sein sonder ho soll kommen]nochmal die formel:
    <>FORK Optn:Jerry Name= Jerry
    <>FORK Optn Jerry's Level 30abov
    <>Messg:hi
    <>
    :ELSE Case
    <>Messg:FEHLER1
    <>
    :ELSE Case
    <>FORK Optn:Tom Name= Tom
    <>FORK Optn: Tom's Level 30abov
    <>Messg:ho
    <>
    :END Case
    <>
    :ELSE Case
    <>Messg:FEHLER2
    <>
    :END Case
    <>
    :END Case
    <>

  19. #19
    hallo?

  20. #20

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von VulcaNoX
    Code:
    <>FORK Optn:Jerry Name= Jerry
     <>FORK Optn Jerry's Level 30abov
      <>Messg:hi
      <>
    :ELSE Case
      <>Messg:FEHLER1
      <>
    :ELSE Case
      <>FORK Optn:Tom Name= Tom
       <>FORK Optn: Tom's Level 30abov
        <>Messg:ho
        <>
       :END Case
       <>
      :ELSE Case
       <>Messg:FEHLER2
       <>
      :END Case
      <>
    :END Case
    <>
    mhh... seltsam.
    die FORK, die Toms namen abfragt ist unnötig, da es etweder jerry oder nicht jerry ist. aber daran kanns nicht liegen.
    wenn du sagst, du kommst dann mit tom, wie machst du das? wie änderst du die helden?

    edit:

    HEUREKA, ich habs!
    die erste FORK ist immer richtig, da sich nicht der name des helden, sondern die party ändert!

    stelle das häkchen bei den "namen-forks" auf "is in Hero Party" (das wäre möglichkeit nummer 2 ).

    Geändert von Blackadder (23.11.2003 um 04:34 Uhr)

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