mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 289
  1. #1

    Offizieller Final Fantasy XII Thread #1

    der letzte ist voll, fangen wir nochmal von vorne an ^^

    es gab inzwischen so viele FF12 threads zu allen möglichen themen ... hier können sie mal wieder alle zusammenkommen.
    vielleicht passt da "erste eindrücke" nicht mehr so gut, denn die meisten werden über die phase hinaus sein und sich die bilder noch mehrfach genau angeschaut haben.

    also machen wir mal weiter
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    unter welchem Link kann man FF12 Bilder finden?
    Kannst mir mir welche nennen?

    Bitte !

    Dankeschön ColdMephisto!
    Geändert von Baron Sengir (23.11.2003 um 04:07 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Zitat von Baron Sengir
    unter welchem Link kann man FF12 Bilder finden?
    Kannst mir mir welche nennen?
    http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=719

    Weitere Infos (Famitsu-Interview & IGN-Gespräch): http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=726

  4. #4
    Auf Quiter gibts die Bilder...so habts ihr schon bemerkt dass im Video einer Summoner Yuna sagt....so ca bei der 1:50 Minute......zumindest hört es sich ziemlich dannach an aber ich glaub die sagen was anderes ...aber wer weiß....
    Ich bin Van....

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    X2
    Yuna: 1
    Rikku: 1
    X
    Tidus: 1
    Yuna: 0-1 (je nachdem ob man das band als gürtel ansieht )
    wirklich unglaublich viele hat imo nur lulu
    imo ist das wirklich nicht so übertrieben wie hier einige meinen
    mit dem gürtelfetisch sind nicht einfach nur gürtel gemeint, sondern alles mögliche, was in diese richtung geht und normalerweise nie in dem maße vorhanden ist, sprich schnallen und reißverschlüsse gibts noch obendrauf.

    man betrachte sich die charas genau:

    X
    Tidus: 7
    Rikku: 9
    Auron: 7
    Lulu: 15 bis 20
    Kimahri: 8

    X-2
    Paine: 14

    the bouncer
    Sion: 9
    Volt: 7
    Leann: 5

    KH
    Donald: 6 (!)
    Goofy: 6 (!)
    Riku: 9
    Sora: 7

    soll ich vielleicht weitermachen? ich muss dazusagen, dass ich manchmal noch ein auge zugedrückt habe und die zahlen nicht völlig genau sind, denn oft fand ich die charaktere nur aus einer bestimmten perspektive, ohne beurteilen zu können, an welchen kleinen stellen nomura noch überall seiner vorliebe nachgegangen ist.

    ich halte ihn auch nicht unbedingt für einen schlechten charakterdesigner, aber imho ist ihm die sache total über den kopf gewachsen. ich finde yoshida nur sehr viel besser und talentierter und freue mich deshalb über den wechsel.
    das problem mit nomura ist imho, dass er nicht in der lage ist, sich zu entwickeln. er hat einmal seinen stil gefunden, und das scheint sich nicht mehr zu ändern. vorausgesetzt, er würde wieder an FF13 beteiligt sein und das spiel würde relativ realistische charaktere haben - auf den artworks würden diese genau so aussehen, als hätten sie wahlweise in FF8, FF10, FF10-2, PE, PE2 oder the bouncer vorkommen können. nimmt man die kleidung ... sorry, ich meinte all die gürtel weg und achtet man nicht so genau auf frisur und proportionen, so könnten alle seine charaktere miteinander verwandt sein.
    nomura bleibt einfach konstant auf einem level. dieses level ist vielleicht nicht unbedingt niedrig, aber es verbessert sich nicht, bietet keine innovation und wird dementsprechend nach einer weile langweilig. und das war jetzt schon eine sehr lange weile, die nomura am zug war.
    vergleicht das mal mit der grandiosen entwicklung, die akihiko yoshida durchgemacht hat! schon die artworks zur ogre reihe fand ich sehr gelungen, wenn auch noch etwas simpel. dann kommt FFT, VS, FFTA und jetzt FFXII. obwohl man immer seinen stil in einem geringen maße in all den spielen heraussehen kann, sieht es doch jedes mal völlig anders aus. er verpasst jedem projekt eine eigene, einzigartige note, was man von nomura nicht gerade behaupten kann. auch macht yoshida die dinge nicht nur anders, sondern besser. der höhepunkt war für mich VS, aber auch die artworks zu FFTA und FFXII fand ich fantastisch.
    und jetzt kommen leute, die sich anmaßen, yoshidas stil zu kennen, und sagen, die artworks zu FFXII sähen nicht nach ihm aus. dabei begreifen sie noch nicht einmal, dass es gerade yoshidas stil entspricht, dass die neuen artworks keine simple kopie der FFT/A oder VS werke sind.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #6

    Vorlon83 Gast
    hmm schlecht zu verstehe aber ich glaube er sagt Yuka oder so war und Xamano .... <~~ was auch immer des heissen soll !!

  7. #7
    @Van_Strife

    Zitat Zitat
    Auf Quiter gibts die Bilder...so habts ihr schon bemerkt dass im Video einer Summoner Yuna sagt....so ca bei der 1:50 Minute......zumindest hört es sich ziemlich dannach an aber ich glaub die sagen was anderes ...aber wer weiß....
    Da versucht doch nicht jemand mit aller Kraft eine Parallele zu FFX zu entdecken oder? Vielleicht hat dir deine Fantasie ja ein streich gespielt, denn ich höre da nichts was darauf schließen lassen kann.

  8. #8
    Ich versuch keine Parallele zu FF X zu entdecken nur halt hats eine aus einen anderen forum eerwähnt und dann habe ich es mir angehört und es kommt mir irgendwies so vor...aber die sagn wahrscheinlcih Samanayu Na oder sowas ...
    Ich bin Van....

  9. #9
    Da werden aber die ein oder anderen Herzen gerade stehen bleiben. Denn der heiß ersehnte zwölfte Teil der "Final Fantasy"-Reihe soll sich deutlich verspäten. Für uns heißt das dann wohl: Wenn es sich in Japan verspätet, spielen es hier erst unsere Kinder.

    Jetzt mal im Ernst. "Final Fantasy XII" sollte am 19. November auf einer Pressekonferenz in Japan zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Doch nun verkündete "Square Enix", dass das Spiel nicht mehr in diesem Geschäftsjahr, das bis Ende März 2004 läuft, auf den Markt kommen wird. "Final Fantasy" Spieler wissen, dass es nach einem Japan-Release noch ganz schön lange dauern kann, bis das lokalisierte Spiel dann hierzulande erscheint.
    Das heist dann wohl vor Mitte 2005 werden wir es nicht in unseren Händen halten.

    Da fällt mir gerade ein: Ich hab auf einer Seite die Ferpackung gesehen und oben ist komischer Weise das Game Qube Zeichen zusehen.
    Was hat das den jetzt zu bedeuten ?
    Erscheint XII etwa für alle Platformen oder was geht da jetzt wieder ab ?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Da werden aber die ein oder anderen Herzen gerade stehen bleiben. Denn der heiß ersehnte zwölfte Teil der "Final Fantasy"-Reihe soll sich deutlich verspäten. Für uns heißt das dann wohl: Wenn es sich in Japan verspätet, spielen es hier erst unsere Kinder.

    Jetzt mal im Ernst. "Final Fantasy XII" sollte am 19. November auf einer Pressekonferenz in Japan zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Doch nun verkündete "Square Enix", dass das Spiel nicht mehr in diesem Geschäftsjahr, das bis Ende März 2004 läuft, auf den Markt kommen wird. "Final Fantasy" Spieler wissen, dass es nach einem Japan-Release noch ganz schön lange dauern kann, bis das lokalisierte Spiel dann hierzulande erscheint.
    Das heist dann wohl vor Mitte 2005 werden wir es nicht in unseren Händen halten.

    Da fällt mir gerade ein: Ich hab auf einer Seite die Ferpackung gesehen und oben ist komischer Weise das Game Qube Zeichen zusehen.
    Was hat das den jetzt zu bedeuten ?
    Erscheint XII etwa für alle Platformen oder was geht da jetzt wieder ab ?
    Final Fantasy XII kommt im Sommer 04 in Japan raus. Wenn die Lokalisierungszeit genau so lange ist, wie bei FFX, dann erscheint es im Frühjahr 05 in Europa.

    Zu dem Packshot: Das ist ein altes Fake, was irgendwelche Fans gemacht haben, lass dich davon nicht irritieren. FFXII kommt exklusiv für die PlayStation 2 raus.

    Now Playing: Shenmue II

    "Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

  11. #11

    nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    mit dem gürtelfetisch sind nicht einfach nur gürtel gemeint, sondern alles mögliche, was in diese richtung geht und normalerweise nie in dem maße vorhanden ist, sprich schnallen und reißverschlüsse gibts noch obendrauf.
    das muss man mir doch sagen sein hang zu unnötigen accessoires ist wirklich immer ausgeprägter geworden, das stimmt schon

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ...soll ich vielleicht weitermachen?...
    gerne ich verschwende zu gerne die zeit anderer ^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich halte ihn auch nicht unbedingt für einen schlechten charakterdesigner, aber imho ist ihm die sache total über den kopf gewachsen. ich finde yoshida nur sehr viel besser und talentierter und freue mich deshalb über den wechsel.
    wie schon mehrmals erwähnt, ich steh dem wechsel ja eigentlich positiv gegenüber (nomura soll sich lieber mit KH2 beeilen ). wer talentierter ist, kann ich nun wirklich nicht sagen und wer besser ist eigentlich auch nicht ...
    aber meiner meinung ist yoshida auch einer der besseren für diesen job - man stelle sich nur mal vor sie hätten irgendwie tanaka oder kobayashi genommen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    das problem mit nomura ist imho, dass er nicht in der lage ist, sich zu entwickeln. er hat einmal seinen stil gefunden, und das scheint sich nicht mehr zu ändern. vorausgesetzt, er würde wieder an FF13 beteiligt sein und das spiel würde relativ realistische charaktere haben - auf den artworks würden diese genau so aussehen, als hätten sie wahlweise in FF8, FF10, FF10-2, PE, PE2 oder the bouncer vorkommen können. nimmt man die kleidung ... sorry, ich meinte all die gürtel weg und achtet man nicht so genau auf frisur und proportionen, so könnten alle seine charaktere miteinander verwandt sein.
    du regst dich wirklich auf, weil sich nomuras charas ohne kleidung, haare, und ohne berücksichtigung der proportionen (ich glaube du hast noch alter vergessen ) sich ähnlich sehen? sorry - aber irgendeine menschliche grundform sollte imo schon noch vorhanden sein


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    nomura bleibt einfach konstant auf einem level. dieses level ist vielleicht nicht unbedingt niedrig, aber es verbessert sich nicht, bietet keine innovation und wird dementsprechend nach einer weile langweilig. und das war jetzt schon eine sehr lange weile, die nomura am zug war.
    imo verbessert sich nomura schon (technisch) - man braucht sich nur seine portrais der ff charas anschauen. und langeweile - naja - mir gefällt jedenfalls, was ich bis jetzt von kh2 gesehen hab, sehr gut. naja, vielleicht teile ich ja seinen 'fetisch'


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    vergleicht das mal mit der grandiosen entwicklung, die akihiko yoshida durchgemacht hat! schon die artworks zur ogre reihe fand ich sehr gelungen, wenn auch noch etwas simpel. dann kommt FFT, VS, FFTA und jetzt FFXII. obwohl man immer seinen stil in einem geringen maße in all den spielen heraussehen kann, sieht es doch jedes mal völlig anders aus. er verpasst jedem projekt eine eigene, einzigartige note, was man von nomura nicht gerade behaupten kann. auch macht yoshida die dinge nicht nur anders, sondern besser. der höhepunkt war für mich VS, aber auch die artworks zu FFTA und FFXII fand ich fantastisch.
    die VS designs sind einfach göttlich (wenn ich es mal so sagen darf). seine ogre artworks sagen mir aber überhaupt nicht zu - aber die tactics bildchen gefallen mir schon wieder ganz gut. aber VS ist imo sein einsamer (extrem hoher) höhepunkt (bis jetzt). aber wie gesagt von FFXII würd ich gerne richtige artworks (und die restlichen charas) sehen ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    und jetzt kommen leute, die sich anmaßen, yoshidas stil zu kennen, und sagen, die artworks zu FFXII sähen nicht nach ihm aus. dabei begreifen sie noch nicht einmal, dass es gerade yoshidas stil entspricht, dass die neuen artworks keine simple kopie der FFT/A oder VS werke sind.
    ich hoffe mal damit bin nicht ich gemeint

  12. #12
    @ Bahamut2
    Besser so, wäre mir zwar egal da ich beide Konsolen habe, aber wenn so ein Spiel für den Cupe (mit den Minidisks) rauskommen würde... mit sicherheit mehr als 3 Disks.

    Aber was deine Fermutung angeht, das das Spiel in Europa Anfang 2005 rauskommen wird, glaube ich eigentlich nicht (schön wäre es natürlich ) aber hast du es bis jetzt schon mal erlebt das ein Final Fantasy Teil pünklich gekommen ist ?
    Also wenn ich mich recht erinnere: ... ... ... NEIN !

    Mfg.: OmeganX

  13. #13
    es ist schon seltsam, ich meine, wir hätten irgendwann schonmal einen offiziellen FFXII thread gehabt ^^ ist ja auch egal ...


    eine weitere sache, die ich seit langem ansprechen wollte und immernoch nicht dazu gekommen bin, sind die charaktere.

    was habe ich gesagt? auf dem ersten artwork zu ashe habe ich behauptet, dass ihre haarfarbe gar nicht so dunkel sei, fast schon eher blond, wie man auf den anderen screens deutlich sehen konnte. und wer wollte mir glauben? niemand! und ich hatte doch recht :P
    ich finde es einfach gut, endlich mal einen blonden weiblichen protagonisten zu haben, soweit ich mich erinnere, ist das noch nie so richtig der fall gewesen, außer eventuell tina, denn hellgrün ist angeblich gleichbedeutend mit blond, aber im spiel sah man ja nicht so viel davon.
    imho ist das eine große abwechslung zum tifa/rinoa/garnet/yuna einheitsbrei. ich erwarte mir viel von ashe, aber alleine das szenario verspricht schon, dass das gar nicht wirklich daneben gehen kann.
    ich finde es auch toll, wie ein so altes klischee in ein ganz neues licht gerückt wird. sie mag eine prinzessin sein, aber abgesehen von dieser tatsache ist alles anders. sie ist kein mädchen mit kleid und krone in einer mittelalterlichen welt und sitzt in ihrem schloss. ashe ist eine verantwortungsbewusste und kampfbereite frau in zeiten eines erbitterten krieges.
    sie kämpft mit einem schwert! meine fresse, wie lange ist das her, dass wir das sehen durften? ich war schon fast in dem glauben, dass weibliche figuren in FF für immer dazu verdammt seien, so leichte und auf eleganz wert legende waffen wie stäbe und wurfgeschosse zu benutzen. während das schwert bei den männlichen hauptcharakteren zum einheitlichen standard wurde, der mich inzwischen nervt, wirkt es in den händen einer thronfolgerin irgendwie ehrenvoll und neu.
    ich weiß nicht, ob man das jetzt schon nach so wenigen bildern sagen kann, aber sie sieht für mich überhaupt nicht so naiv aus wie viele ihrer vorgängerinnen. ashe strahlt so eine cleverness aus, als ob sie sagen wolle, dass sie weiß, was sie will. und das gefällt mir.
    die äußere erscheinung ist ja auch nicht zu unterschätzen, vielleicht sogar mitunter am wichtigsten. auf dem ersten artwork war ich auch noch nicht richtig überzeugt, darauf konnte man ja auch nicht alles so gut erkennen, weil es mitten in einer bewegung sein sollte, aber jetzt, nach den ersten screenshots, bin ich total begeistert davon. von diesem roten unterteil ist nie so dominant viel zu sehen, wie ich befürchtet hatte, viel mehr tritt dieser weiße anzug in den vordergrund, der imho absolut stylish und vor allem edel aussieht. er ist so, mir fällt kein anderes wort dafür ein, dynamisch geschnitten.

    vaan gefällt mir nach seiner beschreibung auch noch besser als zuvor. sein design war imho nichts allzu besonderes, der sunnyboy typ eben, auch wenn mir die klamotten wesentlich besser gefallen als die von tidus ^^ aber mir gefällt das, was den charakter wirklich ausmacht. er soll zwar eine positive ausstrahlung haben, aber wohl keine so einfache optimistische weltsicht. wie square es sehr vorsichtig formuliert hat, ist er nicht zufrieden mit dem, was um ihn herum passiert. aber wer wäre das schon, in zeiten des krieges. und dann auch noch, wenn das eigene heimatland auf dem spiel steht. mich erfreut die vorstellung eines eigentlich fröhlichen charakters, der im spiel aber gar nicht so sehr die gelegenheit dazu bekommt, fröhlich zu sein.
    und in dieser schlimmen zeit ist er einer der vermutlich wenigen, die noch träume haben. das ist etwas, das ich unabhängig von frohnatur oder introvertierter psycho bei allen letzten hauptcharakteren vermisst habe. cloud und squall war lange zeit egal, was passiert, zidane lebte in seiner freizügigen welt vor sich hin und tidus verstand überhaupt nichts. doch als sich die story entwickelte, wurde ihnen ihre umwelt wichtig und plötzlich ging es allen darum, die welt zu retten. ich habe immer vergeblich nach ganz persönlichen träumen und zielen gesucht. denn das ist etwas, das den figuren eine menge charakter verleihen kann. vaan scheint genau das zu haben. aber der hammer für mich und meinen persönlichen geschmack ist, worin dieser traum besteht. seiner freiheit liebenden natur entsprechend, möchte er (so eine art, keine ahnung von der übersetzung ^^) ein luftpirat werden.
    vielleicht hat es ja der ein oder andere mitbekommen, ich bin süchtig nach allem, was mit piraten zu tun hat, weil ich mit vaan in der beziehung wohl etwas gemeinsam habe. auch mochte ich die luftschiffe in der serie immer über alles, und das hängt damit zusammen, aber dazu später mehr. wenn er also so etwas werden will, dann wird es so etwas in der welt von ivalice wahrscheinlich schon geben.

    weiterhin finde ich den altersunterschied schön unkonventionell. ashe ist älter als vaan, ganze zwei jahre. okay, vergleichbares gab es schon damals, aber jetzt, wo square bzw. square enix lange in einem altersbereich geblieben ist, ohne etwas daran zu wechseln, macht das einiges aus. warum eigentlich immer 17? ist ja auch egal. jedenfalls wäre da interessant, dass ashe nach unserem verständnis mehr oder weniger erwachsen wäre, während vaan noch ein jugendlicher ist. ein altersunterschied, den wir in der form noch nicht oft hatten und der sich bestimmt stärker bemerkbar machen wird, als wir das in anbetracht der anderen teile denken würden.

    dazu passt imho auch, dass es diesesmal keine übertrieben kitschige lovestory geben wird, eine änderung, die ich sehr begrüße. das hatten wir jetzt schon in FF8, 9 und 10, und jedes mal, ohne dass sich groß etwas daran geändert hätte, WIE es passiert und ebenso ohne dass es groß realistisch gewesen wäre. eher hollywood style, doch von einem 40-stunden-spiel erwarte ich etwas anderes. ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, aber wiederhole mich gerne: so lange sie nicht raus haben, wie das mit der liebesgeschichte wirklich funktioniert, und sie dabei lediglich auf japanisches weltverständnis achten, sollte square es lieber ganz bleiben lassen, denn ein großteil der serie ist ohne das ausgekommen. vielleicht hat mich daran auch nur so sehr gestört, dass sich zu sehr darauf konzentriert wurde. teilweise hatte man dann das gefühl, es ginge gar nicht darum, die welt zu retten, sondern nur um diese liebe zwischen den beiden protagonisten. vielleicht bin ich da zu konservativ, aber als jemand, der in einem RPG ein großes abenteuer erleben möchte, hat das manchmal nur noch genervt. wobei ich dazu sagen muss, dass sie es in FF8 am besten gemacht haben, da die liebesgeschichte sehr intelligent in die eigentliche story integriert war.
    worauf ich hinaus möchte: mir haben die teile, in denen es das nicht in dem umfang gab, wesentlich besser gefallen, jedenfalls storymäßig. in FF6 zum beispiel gab es so viele kleine geschichten, man denke nur an die komplizierte beziehung von locke und celes oder die netten anspielungen von edgar auf tina oder, schon etwas wichtiger, die verzwickte dreiecksbeziehung zwischen cloud, tifa und aeris, alles allerdings ohne die eigentliche geschichte zu überschatten.
    ich glaube, dass es in FFXII ähnlich laufen wird, nur wurde ja schon gesagt, dass vaan und ashe natürlich in einer beziehung zueinander stehen werden. nur muss das nicht "die große liebe" sein. man kann sich da alles mögliche vorstellen, nur ein paar, das werden sie vermutlich nicht, würden imho auch nicht so gut zusammen passen. vielleicht ist es einfach freundschaft? wenn man den gedanken ausbaut, kann man daraus ein wundervolles thema für eine geschichte machen. denn wenn man nach den charakterbeschreibungen geht, haben sie beide etwas, das der jeweils andere nicht hat, aber gut gebrauchen könnte, sodass sie sich gegenseitig ergänzen.

    abschließend wollte ich noch etwas zu den anderen teilen der party sagen. wir haben jetzt vier charaktere und ich bin gespannt, welche noch dazu kommen werden. bisher sind es wohl vaan, ashe, fran und der typ, den vaan in dem kerker trifft. doch so langsam und nach bekanntem video mache ich mir sorgen um eine ganz bestimmte sache: während es nun sicher ist, dass eine viera dabei sein wird, sehe ich meinen bangaa als partycharakter in gefahr. im video sind sie als handlanger eines judges zu sehen. es wurde gesagt, dass in dem ivalice von FFXII einiges anders ist als in dem, das man noch aus FFTA kennt. dort waren die judges auch die gerechten, wobei sie hier die antagonisten des spiels sein werden. was ist, wenn die bangaa hier grundsätzlich zu den "bösen" gehören, obwohl man sie in FFTA noch spielen konnte?
    okay, es macht mir schon hoffnung, dass gleich auf zwei bildern bzw. artworks die rasse sozusagen als zivilisten auf der straße vorkommen, aber glücklich bin ich erst, wenn dieser charakter wirklich als teil der party gezeigt wird. denn selbst das ist ja noch kein direkter hinweis darauf, dass man sie spielen können wird, hm?

    insgesamt finde ich die charaktere des spiels schon jetzt sehr vielversprechend, besonders wegen dem großen fantasy-anteil ^^ sollte nochmal jemand über irgendwelche augenscheinlichen klischees bezüglich der beiden hauptcharaktere meckern, kann ich nun auf diesen post verweisen -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    [B

    Aber was deine Fermutung angeht, das das Spiel in Europa Anfang 2005 rauskommen wird, glaube ich eigentlich nicht (schön wäre es natürlich ) aber hast du es bis jetzt schon mal erlebt das ein Final Fantasy Teil pünklich gekommen ist ?
    Also wenn ich mich recht erinnere: ... ... ... NEIN !

    Mfg.: OmeganX [/B]
    Ich habe lediglich den Vergleich zu FFX gesucht. Das sie länger brauchen werden, ist gut möglich.

    Now Playing: Shenmue II

    "Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman
    das muss man mir doch sagen sein hang zu unnötigen accessoires ist wirklich immer ausgeprägter geworden, das stimmt schon
    naja, unter accessoires verstehe ich etwas anderes. ich habe nichts gegen ohrringe und halsketten, aber schnallen, verschlüsse und ganz besonders gürtel sind in dem maße einfach nicht normal. imho ist ein charakterdesigner nur dann gut, wenn er in mehreren spielen nicht allzu deutlich zeigt, wie sehr diese charaktere von ihm sind, sondern, wie gesagt, alles möglichst einzigartig gestaltet. bei jedem neuen spiel mit nomura charakteren nach FF8 dachte ich zuerst nur noch an "oh mann, er hat wieder zugeschlagen". so etwas lenkt ab und erschwert es einem, sich aufs wesentliche zu konzentrieren.
    und jetzt vergleicht das mit dem, was yoshida angestellt hat: ashe hat einen gürtel, vaan sogar gar keinen.
    Zitat Zitat
    gerne ich verschwende zu gerne die zeit anderer ^^
    ich denke das war deutlich genug.
    Zitat Zitat
    du regst dich wirklich auf, weil sich nomuras charas ohne kleidung, haare, und ohne berücksichtigung der proportionen (ich glaube du hast noch alter vergessen ) sich ähnlich sehen? sorry - aber irgendeine menschliche grundform sollte imo schon noch vorhanden sein
    ich meinte damit eher ... verwandt sein könnten sie grundsätzlich, wenn man aber nicht auf die kleidung achtet, so wären sie alle genetisch identisch -_^
    Zitat Zitat
    aber wie gesagt von FFXII würd ich gerne richtige artworks (und die restlichen charas) sehen ...
    kommt ja noch alles ^^

  16. #16

    nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    naja, unter accessoires verstehe ich etwas anderes. ich habe nichts gegen ohrringe und halsketten, aber schnallen, verschlüsse und ganz besonders gürtel sind in dem maße einfach nicht normal. imho ist ein charakterdesigner nur dann gut, wenn er in mehreren spielen nicht allzu deutlich zeigt, wie sehr diese charaktere von ihm sind, sondern, wie gesagt, alles möglichst einzigartig gestaltet. bei jedem neuen spiel mit nomura charakteren nach FF8 dachte ich zuerst nur noch an "oh mann, er hat wieder zugeschlagen". so etwas lenkt ab und erschwert es einem, sich aufs wesentliche zu konzentrieren.
    und jetzt vergleicht das mit dem, was yoshida angestellt hat: ashe hat einen gürtel, vaan sogar gar keinen.
    also - für mich ist ein charadesigner gut, wenn mir seine charaktere gefallen und wenn mir etwas gefällt pfeiff ich auf einzigartigkeit ... und wirklich nicht gefallen haben wir von nomura nur FFX(2) (mit ausnahmen) und das lag nicht an den gürteln - PE find ich nur genial (imo sein höhepunkt), Bouncer auch sehr gelungen, KH sehr gut, FFVIII gut, aber schrecklich langweilig und FFVII fände ich auch genial, wenn da nicht diese gesichter wären
    ich würde von shinkawa oder tajima (falls die mal an anderen spielen arbeiten würden) niemals verlangen oder erwarten, dass sie ihren stil ändern ...

    btw. ein königreich für einen weiblichen FF hauptchara mit langen, gelockten, roten oder blonden haaren oder ein schlichtes, 'normales' design hätte ich auch sehr gern (hab letzens Wolf's Rain und ein paar Gilgamesh episoden gesehen - mir hat das charadesign bei beiden sehr gut gefallen - sowas hätte ich gern mal in nem rpg - mit dem entsprechenden szenario natürlich)

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich meinte damit eher ... verwandt sein könnten sie grundsätzlich, wenn man aber nicht auf die kleidung achtet, so wären sie alle genetisch identisch -_^
    ach imo alles halb so schlimm ^^

    übrigens kompliment zu deinem post über die charas - auch wenn du imo teilweise ein wenig arg viel in ein paar aussagen, screenshots und artworks hineininterpretierst, würde es mir sehr zusagen, wenn es sich so entwickelt

  17. #17
    FF XII Demo!
    Zwar wurde diese Meldung noch nicht von Square-enix bestätigt, aber die meisten großen Games Seiten berichten über eine "Final Fantasy XII" Demo.
    Auf Giga.de stand das in der Europe Version von X-2 eine Demoversion enthalten seien soll.
    Dabei handelt es sich aber glaube ich nicht um Spielbares Material sondern ist ein fettes Movie und außerdem noch Story-material darin enthalten.
    Ziemlich
    Z8) 8) L nicht ?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    FF XII Demo!
    Zwar wurde diese Meldung noch nicht von Square-enix bestätigt, aber die meisten großen Games Seiten berichten über eine "Final Fantasy XII" Demo.
    Auf Giga.de stand das in der Europe Version von X-2 eine Demoversion enthalten seien soll.
    Dabei handelt es sich aber glaube ich nicht um Spielbares Material sondern ist ein fettes Movie und außerdem noch Story-material darin enthalten.
    Ziemlich
    Z8) 8) L nicht ?
    Ich glaub den Artikel hab ich auf Giga.de auch gelesen. Aber der ist schon so alt, ich glaub der ist noch aus dem letzten Jahr. Und man bezog sich auf die japanische Version von FFX-2.
    Ich fände es zwar auch nicht schlecht, wenn man zu der europäischen Version von FFX-2 noch etwas von FFXII packt, aber glauben ttue ich nicht so recht dran.

  19. #19
    Die Leute von Giga sind nicht unbedingt für ihre Seriösität bekannt. Selbst wenn es so eine Demo geben sollte und selbst wenn sie nur in Japan erhältlich sein wird, wenn es ein Video ist, wird es wohl schon kurze Zeit später Online zu finden sein.
    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir das Video genauer anzuschauen, will es aber unbedingt noch machen. Im Moment bekomme ich den Gedanken einer hellhaarigen Schwertkämpferin die älter als ihr Gegenpart ist eh nicht aus dem Kopf. Im Nachhinein bin ich richtig begeistert von Ashe, Vaan gefällt mir immer noch nicht sehr. Auch wenn ich immer noch nichts an Vaan mag, so wirkt sein In-Game Design viel menschlicher als das von Tidus, Squall oder sonstwem. Vorallem seine Wangen haben etwas besonderes.

    Ich frage mich, inwiefern die Richter Antagonisten darstellen werden, in FFTA (welches ich inzwischen zwei Stunden angespielt habe) sind sie afaik eher neutral und einfache Vertreter des Gesetzes.

    By the Way, Ich finde es interessant, dass immer noch nicht gesagt/gezeigt wurde, was man in dem Spiel machen wird. Ich bezweilfe stark, dass es darum gehen wird, den Krieg zu schlichten oder den Krieg für irgendein Land zu gewinnen. Ich denke auch, dass man nicht dass alle tausend Jahre auferstehende Übel vernichten muss, dass die beiden so manipuliert hat, dass der Krieg erst zustande gekommen ist. Das interessiert mich im Moment am meisten ... was soll ich 60 Stunden lang in FFXII Welt machen?
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  20. #20
    Hallo ich bin neu hir im Thread,bei der gelegenheit wollte ich
    mal wissen ob ihr glaubt das es in FF12 wieder eine Weltkarte
    geben wird.

    Ich persönlich hoffe das zumindest.
    Vaan is the Best

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •