Zitat Zitat
Original geschrieben von Midou Ban
wolfi hat ja schon das meiste aufgezählt, allerdings kenn ich alle systeme auch nicht so gut. (Ogre Battle 64 ist aber nicht schwer zu erraten ).
Ogre Battle: SNES/PSX
Tactics Ogre: SNES/PSX
Ogre Battle Gaiden: Neo Geo Pocket
Ogre Battle 64: ihr wisst schon
Tactics Ogre: The Knight of Lodis: GBA

das waren soweit ich weiß alle teile der ogre battle reihe. viele davon kamen auch als US version raus, aber afaik kein einziges davon in deutschland.
interessant ist auch, wie die spiele storytechnisch zusammenhängen - ogre battle ist Episode V, Tactics Ogre (erinnert sehr an FFT imho) ist Episode VII, Ogre Battle 64 ist Episode VI und Knight of Lodis ist eine sidestory zu Episode VII. wäre FFT ein Ogre spiel geworden, so wäre es Episode III (korrigiert mich, wenn es eine andere war) gewesen.

diese seite ist da recht interessant: http://www.freecfm.com/o/OgreBattle/index.cfm

es wird bei der reihe auch deutlich, was yoshida oder wer das noch gleich war meinte, als er in einem interview sagte, in FFXII würde es viele charaktere geben, weil es sich um ein matsuno spiel handelt ^^
Zitat Zitat
Ok haltet euch fest, ich habe noch einen Vorschlag:

--> 4th Divison Freakz <--

zwar nicht gleich auf den ersten Blick zuzuordnen, aber es beinhaltet alle kreativen Köpfe, die du wolltest, Enkidu ^^
den vorschlag finde ich ganz ehrlich ziemlich gut und passend. bzw. generell irgendwie die PDD4 einzubauen aber erstmal schauen was da noch kommt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von ColdMephisto
BTW, wenn schon die "Friends" dabei sind, sollte IMHO auf alle Fälle noch Sakimoto erwähnt werden. Und vielleicht auch Akiyama; oder Minagawa, der ja auch wieder an FF12 arbeitet.
sicherlich. ich bin generell sehr daran interessiert, mehr über quest und das heutige team zu erfahren bzw. über diese personen im einzelnen. nur leider sind informationen nur so spärlich gesät >_<