-
Deus
ich habe zu so vielen dingen ja auch noch nichts gesagt ^^
was balflear und fran angeht, so sagen sie mir beide sehr zu ^^ besonders balflear finde ich klasse, da er so etwas ordentliches, ehrenhaftes an sich hat. so eine art edelmann, der trotzdem ein luftpirat oder jedenfalls so etwas ähnliches ist. dieser widerspruch hat imho eine menge style ^^ außerdem mag ich charas mit schußwaffen meistens. seine frisur finde ich auch schick und das weiße hemd mit der goldweste machen was her *g*
sagen wir es mal so: wäre ich eine frau, fände ich ihn geil -_^
auch die tatsache, dass er ein eigenes luftschiff hat und matsunos lieblingschara ist will was heißen.
fran gefällt mir auch. das amazonenhafte der rasse aus FFTA ist in ihr nicht verlorengegangen, obwohl die viera aus FFXII doch etwas anders aussehen ...
lange habe ich gewartet, endlich mal wieder einen FF chara mit bogen zu sehen. langsam wurden sie immer unkreativer, sich da auf bewährte alte prinzipien zurückbesinnen ist die richtige entscheidung.
die federähnlichen weißen haare und ihr kopfschmuck bzw. die rüstung sehen auch sehr gut aus. und ich finde die hasenohren nicht übertrieben. vielleicht hätte man es etwas mehr so wie in FFTA designen sollen, wo es mit dem rest des körpers eher eine einheit bildet. aber auch so verstehe ich das nicht als einfache anspielung auf alte anime-klischees. es ist eben eine völlig eigenständige rasse.
noch viel besser finde ich die info, dass die beiden als gleichgestellte partner durch die wolken reisen. völlig frei ... erinnert mich auch ein wenig an bonnie und clyde, nur ohne die sache mit der liebe -_^ im ernst, zwischen den beiden ist glaube ich nichts. sie sind glaube ich eher so etwas wie gute freunde und eben geschäftspartner.
des weiteren glaube ich, dass sein luftschiff das ist, was auf dem artwork zu sehen ist:
http://www.squarenet.info/gfx/news/769_image_5.jpg
ich meine natürlich nicht das große 400-meter-kriegsschiff, sondern das kleine, das seitlich daran vorbeifliegt.
ich gehe jetzt erstmal ins bett, später vielleicht mehr zu meinen eindrücken. auch ich fand das video jedenfalls faszinierend, vor allem, da man die szenen, die in dem ersten trailer da abgefilmt viel zu dunkel waren, jetzt richtig erkennen konnte. aber eben noch nicht gut genug ^^