mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 289
    Hallo erst mal. Hab lange kein zeit mehr gehabt um mich hier zu melden,aber jetzt muss ich erstmal´ne Frage los werden.Unszwar diese hier:Was ist eigentlich diese Alchemie von der in den Interview die Rede ist? Ansonsten kann ich nur sagen das ich vor Spannung auf das Spiel fast schon platze.Ich bin am meisten darauf gespannt wie die anderen Caraktere aussehen und ich frag mich immer wieder wie wohl das Kampfsystem sein wird und ob es endlich wieder eine Weltkarte geben wird.
    Vaan is the Best

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut2
    Höhö, ja in FFX-2 gibt es auch Echtzeit Schatten. Wer das Spiel aber gespielt hat, wird wissen, dass diese Schatten nur ein haufen Pixel sind (so sehen die jedenfalls aus).

Hat mich total gestört, weil ich auf sowas achte

Jedenfalls bin ich der festen Meinung, dass man bei FFXII auf jeden Fall Echtzeit Schatten verwenden wird. Warum auch so ein Schritt nach hinten??
    Naja die PS2 hats ja nicht drauf Schatten auf Hardware basis zu berechnen deswegen stellen die Entwickler ja auch nur ne 256er Aufgelösten schatten zur Verfügung ^^ Jeder der hier etwas mit 3D Rendern zu tun hat, so wie ich, weiss wie beschi...n das aussieht.
    Naja, besser nen echtzeit verpixelten schatten als einen runden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Naja, besser nen echtzeit verpixelten schatten als einen runden
    Narf....Warum musste man überhaupt in FFX-2 einen "Echtzeit Schatten" integrieren? Theoretisch hätte man lieber versuchen sollen die Slow Downs in den Griff zu bekommen, anstatt weiter mit der Engine (erfolglos) herumzuexperimentieren. Naja das die PS2 keine Hardware Shadows generieren kann ist bekannt. Aber ich finde diese "Krüppel Schatten" wirklich fehl am Platze.

Aber egal, lasst uns nicht streiten, sondern FFXII im Vordergrund halten

Now Playing: Shenmue II

"Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

Schwul oder was?
    Hallo freunde der seichten Unterhaltung.

Ja genau, ich bin es wieder, der Bote Des Schattens.
    Nachdem ich heut früh aus meiner gruft auferstand um ein paar kinder zu schänden die schon wieder auf meinem rasen spielten viel mir bei einem Blick ins internet auf, Das Final Fantasy 12 eine Homoerotische ausstrahlung besitzt die der von Michael Jackson gleicht. Vorallem der männliche Charakter erinnert mich doch stark an Boy George.
    Und nun frage ich euch: Ist das so beabsichtigt und was haltet ihr davon?

Zudem weisen die Screenshots eine derbe ähnlichkeit zu Final Fantasy 10 auf (zum Beispiel eine Übersichtskarte die mich auf eine nicht vorhande Weltkarte schließen lässt), welcher ja nicht gerade der beste Teil der Serie war.

Hier der link: http://www.ff12.com/

Tut eure Meinung Kund, und das wichtigste vertreibt die kinder von meinem Rasen

(Der Graf von Rotz lässt sich nicht unterbuttern MUHAHAHAHA)

Zitat Zitat
    Und nun frage ich euch: Ist das so beabsichtigt
    Ja es ist absicht. Das stand auch in der News, dass sie den Hauptcharakter sehr feminin gestaltet haben (entgegen der ersten Vorstellungen, die eher genua in die entgegengesetzte Richtung ging). Es wurde auch gesagt, dass er eigentlich noch femininer war, aber wegen seiner Syncstimme wurde er wieder etwas männlicher designt.

Zitat Zitat
    was haltet ihr davon?
    Ich denke es hätte viel schlimmer sein können und Vaan nach dem ersten Bild schlecht eingeschätzt wurde. (zidanebacken^^)
    Ich hatte mir für diesen FF Teil einen älteren Chara gewünscht, aber es ist ja noch abzuwarten, wie der Charakter von Vaan wird. Erwachsener oder besser gesagt ernster (was ich für wahrscheinlichrer halte) oder eher kindlicher oder Sunnyboy mäßig. Letzteres würde mich ankotzen.

@all die sich über Schatten unterhalten^^

Ihr habt Probleme.

Uhm, seit wann sind Schatten denn ein Feature, das die Hardware unterstützt? Wenn es um beispielsweise sowas wie Stencil Buffer Shadows geht ist die Ps2 genauso tüchtig wie die beiden anderen Konsolen.

Hä?

Und Vaan betreffend, er sieht jung aus und ist attraktiv, für mich hat das aber nicht viel mit schwul zu tun. Und all seine Muskeln unterstützen auch nicht gerade das Argument er sei eine "Pussy".
    Zitat Zitat
    Zudem weisen die Screenshots eine derbe ähnlichkeit zu Final Fantasy 10 auf (zum Beispiel eine Übersichtskarte die mich auf eine nicht vorhande Weltkarte schließen lässt), welcher ja nicht gerade der beste Teil der Serie war.
    Nur der Screen mit der Kampfszene unter Palmen erinnert mich persönlich an Final Fantasy X, von "derber Ähnlichkeit" kann meiner Meinung nach also nicht die Rede sein. Auch Artwork und Trailer sind deutlich verschieden. Zusätzlich scheinen Gameplay und Engine Details sich bedeutend vom Zehnten Teil abzuheben.

Und dein Argument die Weltkarte betreffend is ziemlich haltlos. Zum einen sagt die nicht vorhandene Anzeige einer Minimap nichts über das Vorhandensein einer Weltkarte aus, da so eine Map problemlos auszublenden ist (siehe zB. FFVII), zum anderen man in Interviews verlauten ließ, dass die Welt sich ähnlich wie in FFXI kontinuierlich aufbaut, man sich also quasi nur noch auf der "Weltkarte" bewegt, nun eben korrekt proportioniert und detailierter als in frühere Teilen.

Noch schlimmer?? Noch femininer??

Ich kann mir kein schlimmeres Charakterdesign vorstellen.

Was ein Final Fantasy der neuen Genaration braucht sind
    Männer aus Stahl,
    Männer aus Fleisch und Blut gezeichnet von der Schlacht,
    Männer die so tapfer sind das sie dem gegner ohne furcht gegenübertreten,
    Männer die stärker sind als ein Rudel Wölfe,
    Männer die baharter sind als eine Bärenfamilie,
    Männer mit so viel Narben im Gesicht wie Cheer,
    Männer die einen Mustang fahren und sich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten,
    Männer die nur Rockmusik hören und feindlichen Raggae anhängern kräftig in die Nüsse treten,
    Männer die auch nicht davor zurückschrecken einem Wehrlosen kind den Lutscher zu klauen,
    Männer die ihr blutiges Schwert erst wieder aus dem leblosen körper des feindes ziehen wenn sein letztes wimmern verhallt,
    Männer die ihrer Frau auch mal im haushalt helfen
    Und vorallem Männer welche mitglieder der beiden besten vereine der welt sind - dem 86ger Krückenweitwerfclub und No'MaaM.

Ja freunde Das sind noch Helden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bote Des Schattens

Männer aus Stahl,
    Männer die einen Mustang fahren und sich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten,
    Männer die nur Rockmusik hören und feindlichen Raggae anhängern kräftig in die Nüsse treten,
    Männer die auch nicht davor zurückschrecken einem Wehrlosen kind den Lutscher zu klauen,
    Männer die ihr blutiges Schwert erst wieder aus dem leblosen körper des feindes ziehen wenn sein letztes wimmern verhallt,
    Und vorallem Männer welche mitglieder der beiden besten vereine der welt sind - dem 86ger Krückenweitwerfclub und No'MaaM.

Genau!

Zitat Zitat

Männer aus Stahl,

Willkommen im Mittelalter...

Bin ich froh das Square nicht so ein langweiliges, klischeehaftes Game veröffentlichen wird...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat

Männer aus Stahl,

o_O .

----------------------------------------------
    Notiz.

My Meaning

Zitat Zitat

Männer aus Stahl,

Zum Glück hat dann Square doch Geschmack...
    Ich bin Van....

@die letzten posts: ist ja schön das ihr nicht seiner Meinung seit, und es ist auch schön das ihr wisst wie man quotet; aber ist es nicht etwas albern jedes mal den kompletten post wiederzugeben und darunter einen kurzen Kommentar zu schreiben?

Bzw. Ich finde nicht das der Hauptchar zu männlich aussehen sollte. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn man ihm ansieht das er etwas durchgemacht hat (wunden, etc...). Ich fande es in FFVIII z.B. gut das Squall eine Schnittwunde im Gesicht hatte... =)
    Geändert von Zaphod (05.12.2003 um 03:59 Uhr)

Bevor ich jetzt der fünfte bin der quotet,leute das ist nur verarsche und ihr lasst euch auf dieses niveau herab.
    Kommt bitte wieder zum Thema,anstatt jetzt diesen post eines "Spassvogels" aus zu bauen.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zaphod

Bzw. Ich finde nicht das der Hauptchar zu männlich aussehen sollte. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn man ihm ansieht das er etwas durchgemacht hat (wunden, etc...). Ich fande es in FFVIII z.B. gut das Squall eine Schnittwunde im Gesicht hatte... =)
    Naja, so ganz unbedarft sieht unser lieber Vaan mit all seinen Muskeln doch wohl nicht aus, oder?

Zitat Zitat
    Bevor ich jetzt der fünfte bin der quotet,leute das ist nur verarsche und ihr lasst euch auf dieses niveau herab. Kommt bitte wieder zum Thema,anstatt jetzt diesen post eines "Spassvogels" aus zu bauen.
    ... aber Blödsinn muss man auch nicht gerada ignorieren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    @all die sich über Schatten unterhalten^^

Ihr habt Probleme.
    Das nehem ich dir jetzt übel, du olle Pellkartofel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BLoo
    Uhm, seit wann sind Schatten denn ein Feature, das die Hardware unterstützt? Wenn es um beispielsweise sowas wie Stencil Buffer Shadows geht ist die Ps2 genauso tüchtig wie die beiden anderen Konsolen.

Hä?
    Nah. Die XBOX besitzt dank Nv15 eine GPU die Schatten auf Hardware basis berechnet. Das heisst im SDK gibts da ne schöne Option die sich Selfshadowing nennt. Tja, bei der PS2 muss man das erst als Software schreiben und das machen nunmal nicht gerne die Entwickler.
    Aber... da es in FFXI, auf der Ps zumindest , jeder einen Echtzeitschatten hat, werden sie wohl bei XII keinen Schritt zurück gehen. ^_-

Naja, ich bin da ein wenig skeptisch was die Hardware mäßige Unterstützung angeht.

ABER ... selbst wenn es Hardware mäßig unterstützt sein sollte heißt dies nicht, dass die Anwendung ohne Performance-Verluste vonstatten geht.

UND ... Hardware mäßige Unterstützung heißt im Prinzip nichts anderes als dass die Softwareroutinen auf dem Chip schon integriert sind.

Da nun die Ps2 ja zum großen Teil so konzipiert ist, dass der Dev. sich seine Effekte selbstprogrammieren kann und sowas wie Stencil Shadows so gut wie "frei" sind kann man hier finde ich nicht von anderen Konsolen reden, die hier einen Vorteil haben sollten. Square ist ein sehr großer Entwickler und selbt jetzt da viele tech. Programmierer das Dev.-Haus verlassen haben sollte etwas anderes als kreis-runde Schatten möglich sein, gerade so spät im Konsolenzyklus.

Die Verwendung des runden Schattens in FFXII jedenfalls hat mich sehr verwundert denn selbst FFX hatte schon detailierte in bestimmten Szenen, danach kamen Kingdom Hearts und FFXI und auch diese hatten detailierte Schatten, sogar im gesamten Spiel. Front Mission 4 wird auch detailierte Schatten haben.

... FFXII ist Square's wichtigstes Spiel und trotzdem runde Schatten?

Ich hoffe wirklich dass dies noch Platzhalter sind (auch wenn ich nicht daran glaube), denn diese sind selbst hässlicher als die runden schatten von FFX (=P); schwärzer und solider, einfach "ugh".

@BLoo: bei FFX hatten sie auch runde Schatten!
    das war das erste, dass mir bie den ersten FFX Pics und Vids aufgefallen ist, weil ich mir das soooo sehr gewünscht habe!

aja....das hab ich ja schon oben geschrieben.....

damals hat es auch geheißen, dass noch genuuuug Ziet dafür is....naja, da werd ma mal sehen
    Geändert von Blade_ss (05.12.2003 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    @BLoo: bei FFX hatten sie auch runde Schatten!
    das war das erste, dass mir bie den ersten FFX Pics und Vids aufgefallen ist, weil ich mir das soooo sehr gewünscht habe!
    Nope, in einigen Boss Kämpfen und vor allem in den Endszenen wurden detailierte Schatten benutzt. Schau einfach nocheinmal nach. Für den Rest des Spiels hast du Recht, dort waren nur runde Schatte zu finden; Allerdings sagte ich ja auch nur "in bestimmten Szenen".

Nein, es gibt einfach keine Entschuldigung für runde Schatten und sollten sie im Endprodukt noch vorzufinden sein wäre das einfach mega-peinlich. Naja ... soll dann eben der Rest gut aussehen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat

Männer aus Stahl,

also, entweder bistd du ein genial, oder kancke inner birne.
    also, ich persönlich find vaan nicht gay, das ideal jedes japaners ist ja meistens eine etwas feminine schönheit.
    und ich hab lieber son blonden schönling da stehen, als nen hirnlosen muskelsack, der dümmliche dialoge labert, seine gegner niedermitzelt und auch ansonsten mit der ausstrahlung eines wasserkessels glänzt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    [...]und ich hab lieber son blonden schönling da stehen[...]
    HAHA, Fried steht auf blonde Jünglinge!
    Nein, Spass beiseite... es gibt doch diesen jap. Begriff "Bishonen", der "hübscher Junge" (bi=hübsch, shonen=Junge) bedeutet.
    Und mit Bishonen werden eben diese besonders hübschen, fast weiblich wirkenden (jungen) Männer beschrieben.

Ausserdem gibt es doch seit neuestem einen Begriff für diese "••••••••••ig" aussehenden Männer: "metrosexuell".
    Vaan ist dann also metrosexuell und passt somit perfekt in unsere heutige Zeit und Gesellschaft, oder?
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.