Uhm, seit wann sind Schatten denn ein Feature, das die Hardware unterstützt? Wenn es um beispielsweise sowas wie Stencil Buffer Shadows geht ist die Ps2 genauso tüchtig wie die beiden anderen Konsolen.

Hä?

Und Vaan betreffend, er sieht jung aus und ist attraktiv, für mich hat das aber nicht viel mit schwul zu tun. Und all seine Muskeln unterstützen auch nicht gerade das Argument er sei eine "Pussy".
Zitat Zitat
Zudem weisen die Screenshots eine derbe ähnlichkeit zu Final Fantasy 10 auf (zum Beispiel eine Übersichtskarte die mich auf eine nicht vorhande Weltkarte schließen lässt), welcher ja nicht gerade der beste Teil der Serie war.
Nur der Screen mit der Kampfszene unter Palmen erinnert mich persönlich an Final Fantasy X, von "derber Ähnlichkeit" kann meiner Meinung nach also nicht die Rede sein. Auch Artwork und Trailer sind deutlich verschieden. Zusätzlich scheinen Gameplay und Engine Details sich bedeutend vom Zehnten Teil abzuheben.

Und dein Argument die Weltkarte betreffend is ziemlich haltlos. Zum einen sagt die nicht vorhandene Anzeige einer Minimap nichts über das Vorhandensein einer Weltkarte aus, da so eine Map problemlos auszublenden ist (siehe zB. FFVII), zum anderen man in Interviews verlauten ließ, dass die Welt sich ähnlich wie in FFXI kontinuierlich aufbaut, man sich also quasi nur noch auf der "Weltkarte" bewegt, nun eben korrekt proportioniert und detailierter als in frühere Teilen.