Also mal was zu den Beschwörungsmonstern,es wurde ja gewissermassen schon bestätigt das die 5 hauptsummons aus FFTA auch vorkommen(Andramalech,Framfrid,Nexus,Ultima,Mateus),das interresante hierbei,jeder der Summons hat eines der Zodiac(Sternkreiszeichen/Tierkreiszeichen)Symbole zumindestens konnte ich diese bei FFTA sehen.
Framfrid har Aquarius(Wasserman) und Nexus hat Taurus(Stier) als symbol.
Bei den anderen weiss ich es nicht,da ich bis dato nicht FFTA gespielzt habe,aber trotz dessen sind mir bei 2 weiteren Summons verbindungen zu FFT aufgefallen,eine markante davon der Totema-Summon "Ultima",interresant deswegen,da es sich hierbei in abgewandelter form um den "Bloody Angel" Ultima(den soweit ich mich noch an FFT erinnern kannletzte Endgegner des Spiels dreht),auch wenn der Totema-Summon und der FFT gegner kaum noch gemeinsamkeiten haben(von aussehen,ausser vielleicht die Flügel).
Ein anderer interresanter Satz von FFT ist folgender
Satz zwischen Vormav und Elmdor
(*)Jeder der sicherlich FFT gespielt hat weiss das es ein haufen übersetzungsfehler gibt,u. auch daravonische übersetzungen,daher schätze ich das hiermit defintiv der Name Andramalech(Bangaa-Summon)gemeint ist.
btw:sind natürlich alles nur anspielungen,aber trotzdem interresant das Matsuno und co an sowas gedacht haben.
Meine vermutung allerdings ist das es womoglich 12 Zodiac Summons(Totema)geben wird,nur wenn Ifrit vorkommt welches Zodiac Symbol wird er dann haben(Nexus hat ja schon das Taurus symbol)!
Wie gesagt ich habe FFTA nicht gespielt,daher könnte mir jemand sagen ob er ein bestimmtes Symbol trägt oder nicht.

Kontrollzentrum