Zitat Zitat
- das Braun der Gebäude (z.B. im Artwork rechts) ist für Kamikokuryô Symbol für die Erde; damit soll das im Mittelalter wüste Mittelmeer (sowie wohl das gesamte Gebiet dort) repräsentiert werden
ha, ich mag es, wenn die designer symbolisch werden. passt jedenfalls sehr zu den benannten leitfarben des spiels ^^
Zitat Zitat
- laut der V-Jump relativ wahrscheinlich vorkommen werden: Kristalle, Ramuh, Ragnarok, Omega, Kaktor (Sabotendâ), Tonberi
imho ist es sowieso schon klar, dass es summons und traditionsgegner geben wird, nur ... kristalle o_O ? woher wissen die das denn? hab ich noch nicht entdecken können, und wenn sie schon "wahrscheinlich" sagen, stammt die info bestimmt nicht aus einem der interviews ...
Zitat Zitat
- die Namen der Luftschiffe werden Leute, die die FF-Serie kennen, lächeln lassen
geil, geil, geil. ich fühle mich so angesprochen *g* bestimmt wurden sie nach charas aus FF3 & co benannt, bzw. aus allen möglichen teilen ^^ ich bin für jede gelungene anspielung dankbar, aber die gerade in die luftschiffe einzubauen, wo es davon ja so viele geben soll, ist mal originell!
Zitat Zitat
- im Spiel wird es nicht um einen Konflikt zwischen den menschlichen und humanoiden Rassen gehen
wer stellt denen denn auch solche blöden fragen? ist doch irgendwie klar, oder?
Zitat Zitat
- so wie FF10 Asien als Grundlage hatte, ist das bei FF12 das Gebiet um die Türkei
gefällt mir auch sehr gut. ist mal etwas anderes, was noch nicht in unsagbar vielen RPGs eingebaut wurde ^^ und passt zu FFTA.
Zitat Zitat
- die Zeit ist etwa mit dem 16.-18. Jahrhundert in Europa vergleichbar; Schwerter, Magie und Alchemie werden ein Schwerpunkt sein
aber dann 300 meter lange luftkreuzer, hmn o_O ?! und auch die star wars mäßige ankunft in dalmaska sah mir irgendwie nicht so danach aus, aber nichtsdestoweniger sehr interessant. verspricht, ein krasser mix zu werden.
Zitat Zitat
- weil die Produktion noch keineswegs abgeschlossen ist, sollen die Bildern, die man in Zukunft veröffentlichen wird, noch schöner sein als die bisherigen
schön zu hören, wie wäre es z.b. mal mit echtzeit-schatten?
Zitat Zitat
- da Vaans Oberkörper designtechnisch recht einfach aufgebaut ist, hat Yoshida beim Unterkörper, v.a. den Knien, mehr auf Details geachtet
warum nicht, mal was anderes.
Zitat Zitat
- Ashe ist, da eine Prinzessin, ziemlich aufgeweckt
<3
Zitat Zitat
- Ashes Schwert ist höchstwahrscheinlich dasselbe, das der junge Mann mit den silbernen Haaren von einem Priester erhält (siehe Bild)
höre ich da jemanden das schwert auf blutige art und weise verlieren?
Zitat Zitat
- inklusive Synchronsprechern, FMV-Produzenten usw. arbeiten über 300 Leute an dem Spiel
O_O
das ist eine menge. bei FF7 waren es rund 400 leute, ich glaube so viel wie an FF12 haben schon lange nicht mehr an einem dieser spiele gewerkelt.

ich hoffe sehr, dass noch scans folgen werden und diese auch das ein oder andere neue bild enthalten *rolleyes*