Zitat
Original geschrieben von Enkidu
[..]
imho ist das eine große abwechslung zum tifa/rinoa/garnet/yuna einheitsbrei. ich erwarte mir viel von ashe, aber alleine das szenario verspricht schon, dass das gar nicht wirklich daneben gehen kann.
ich finde es auch toll, wie ein so altes klischee in ein ganz neues licht gerückt wird. sie mag eine prinzessin sein, aber abgesehen von dieser tatsache ist alles anders. sie ist kein mädchen mit kleid und krone in einer mittelalterlichen welt und sitzt in ihrem schloss. ashe ist eine verantwortungsbewusste und kampfbereite frau in zeiten eines erbitterten krieges.
[..]
weiterhin finde ich den altersunterschied schön unkonventionell. ashe ist älter als vaan, ganze zwei jahre. okay, vergleichbares gab es schon
damals, aber jetzt, wo square bzw. square enix lange in einem altersbereich geblieben ist, ohne etwas daran zu wechseln, macht das einiges aus.warum eigentlich immer 17? ist ja auch egal.
[..]
worauf ich hinaus möchte: mir haben die teile, in denen es das nicht in dem umfang gab, wesentlich besser gefallen, jedenfalls storymäßig. in FF6 zum beispiel gab es so viele kleine geschichten, man denke nur an die komplizierte beziehung von locke und celes oder die netten anspielungen von edgar auf tina oder, schon etwas wichtiger, die verzwickte dreiecksbeziehung zwischen cloud, tifa und aeris, alles allerdings ohne die eigentliche geschichte zu überschatten.
ich glaube, dass es in FFXII ähnlich laufen wird, nur wurde ja schon gesagt, dass vaan und ashe natürlich in einer beziehung zueinander stehen werden. nur muss das nicht "die große liebe" sein. man kann sich da alles mögliche vorstellen, nur ein paar, das werden sie vermutlich nicht, würden imho auch nicht so gut zusammen passen.
[..]
btw. denke ich schon, dass eine menge mit dem krieg zu tun haben wird. mit dem szenario kann man ja einiges anstellen, was den storyverlauf angeht, z.b. mit vielen intriegen und überraschenden wendungen. bestimmt wird das bei weitem nicht alles sein, aber es wird eine rolle spielen, und damit haben sie denke ich schon ein paar dinge über die story verraten.
[..]
...