Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
naja, unter accessoires verstehe ich etwas anderes. ich habe nichts gegen ohrringe und halsketten, aber schnallen, verschlüsse und ganz besonders gürtel sind in dem maße einfach nicht normal. imho ist ein charakterdesigner nur dann gut, wenn er in mehreren spielen nicht allzu deutlich zeigt, wie sehr diese charaktere von ihm sind, sondern, wie gesagt, alles möglichst einzigartig gestaltet. bei jedem neuen spiel mit nomura charakteren nach FF8 dachte ich zuerst nur noch an "oh mann, er hat wieder zugeschlagen". so etwas lenkt ab und erschwert es einem, sich aufs wesentliche zu konzentrieren.
und jetzt vergleicht das mit dem, was yoshida angestellt hat: ashe hat einen gürtel, vaan sogar gar keinen.
also - für mich ist ein charadesigner gut, wenn mir seine charaktere gefallen und wenn mir etwas gefällt pfeiff ich auf einzigartigkeit ... und wirklich nicht gefallen haben wir von nomura nur FFX(2) (mit ausnahmen) und das lag nicht an den gürteln - PE find ich nur genial (imo sein höhepunkt), Bouncer auch sehr gelungen, KH sehr gut, FFVIII gut, aber schrecklich langweilig und FFVII fände ich auch genial, wenn da nicht diese gesichter wären
ich würde von shinkawa oder tajima (falls die mal an anderen spielen arbeiten würden) niemals verlangen oder erwarten, dass sie ihren stil ändern ...

btw. ein königreich für einen weiblichen FF hauptchara mit langen, gelockten, roten oder blonden haaren oder ein schlichtes, 'normales' design hätte ich auch sehr gern (hab letzens Wolf's Rain und ein paar Gilgamesh episoden gesehen - mir hat das charadesign bei beiden sehr gut gefallen - sowas hätte ich gern mal in nem rpg - mit dem entsprechenden szenario natürlich)

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
ich meinte damit eher ... verwandt sein könnten sie grundsätzlich, wenn man aber nicht auf die kleidung achtet, so wären sie alle genetisch identisch -_^
ach imo alles halb so schlimm ^^

übrigens kompliment zu deinem post über die charas - auch wenn du imo teilweise ein wenig arg viel in ein paar aussagen, screenshots und artworks hineininterpretierst, würde es mir sehr zusagen, wenn es sich so entwickelt