Zitat Zitat
Original geschrieben von nohman
das muss man mir doch sagen sein hang zu unnötigen accessoires ist wirklich immer ausgeprägter geworden, das stimmt schon
naja, unter accessoires verstehe ich etwas anderes. ich habe nichts gegen ohrringe und halsketten, aber schnallen, verschlüsse und ganz besonders gürtel sind in dem maße einfach nicht normal. imho ist ein charakterdesigner nur dann gut, wenn er in mehreren spielen nicht allzu deutlich zeigt, wie sehr diese charaktere von ihm sind, sondern, wie gesagt, alles möglichst einzigartig gestaltet. bei jedem neuen spiel mit nomura charakteren nach FF8 dachte ich zuerst nur noch an "oh mann, er hat wieder zugeschlagen". so etwas lenkt ab und erschwert es einem, sich aufs wesentliche zu konzentrieren.
und jetzt vergleicht das mit dem, was yoshida angestellt hat: ashe hat einen gürtel, vaan sogar gar keinen.
Zitat Zitat
gerne ich verschwende zu gerne die zeit anderer ^^
ich denke das war deutlich genug.
Zitat Zitat
du regst dich wirklich auf, weil sich nomuras charas ohne kleidung, haare, und ohne berücksichtigung der proportionen (ich glaube du hast noch alter vergessen ) sich ähnlich sehen? sorry - aber irgendeine menschliche grundform sollte imo schon noch vorhanden sein
ich meinte damit eher ... verwandt sein könnten sie grundsätzlich, wenn man aber nicht auf die kleidung achtet, so wären sie alle genetisch identisch -_^
Zitat Zitat
aber wie gesagt von FFXII würd ich gerne richtige artworks (und die restlichen charas) sehen ...
kommt ja noch alles ^^