Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
mit dem gürtelfetisch sind nicht einfach nur gürtel gemeint, sondern alles mögliche, was in diese richtung geht und normalerweise nie in dem maße vorhanden ist, sprich schnallen und reißverschlüsse gibts noch obendrauf.
das muss man mir doch sagen sein hang zu unnötigen accessoires ist wirklich immer ausgeprägter geworden, das stimmt schon

Zitat Zitat
...soll ich vielleicht weitermachen?...
gerne ich verschwende zu gerne die zeit anderer ^^

Zitat Zitat
ich halte ihn auch nicht unbedingt für einen schlechten charakterdesigner, aber imho ist ihm die sache total über den kopf gewachsen. ich finde yoshida nur sehr viel besser und talentierter und freue mich deshalb über den wechsel.
wie schon mehrmals erwähnt, ich steh dem wechsel ja eigentlich positiv gegenüber (nomura soll sich lieber mit KH2 beeilen ). wer talentierter ist, kann ich nun wirklich nicht sagen und wer besser ist eigentlich auch nicht ...
aber meiner meinung ist yoshida auch einer der besseren für diesen job - man stelle sich nur mal vor sie hätten irgendwie tanaka oder kobayashi genommen

Zitat Zitat
das problem mit nomura ist imho, dass er nicht in der lage ist, sich zu entwickeln. er hat einmal seinen stil gefunden, und das scheint sich nicht mehr zu ändern. vorausgesetzt, er würde wieder an FF13 beteiligt sein und das spiel würde relativ realistische charaktere haben - auf den artworks würden diese genau so aussehen, als hätten sie wahlweise in FF8, FF10, FF10-2, PE, PE2 oder the bouncer vorkommen können. nimmt man die kleidung ... sorry, ich meinte all die gürtel weg und achtet man nicht so genau auf frisur und proportionen, so könnten alle seine charaktere miteinander verwandt sein.
du regst dich wirklich auf, weil sich nomuras charas ohne kleidung, haare, und ohne berücksichtigung der proportionen (ich glaube du hast noch alter vergessen ) sich ähnlich sehen? sorry - aber irgendeine menschliche grundform sollte imo schon noch vorhanden sein

Zitat Zitat
nomura bleibt einfach konstant auf einem level. dieses level ist vielleicht nicht unbedingt niedrig, aber es verbessert sich nicht, bietet keine innovation und wird dementsprechend nach einer weile langweilig. und das war jetzt schon eine sehr lange weile, die nomura am zug war.
imo verbessert sich nomura schon (technisch) - man braucht sich nur seine portrais der ff charas anschauen. und langeweile - naja - mir gefällt jedenfalls, was ich bis jetzt von kh2 gesehen hab, sehr gut. naja, vielleicht teile ich ja seinen 'fetisch'

Zitat Zitat
vergleicht das mal mit der grandiosen entwicklung, die akihiko yoshida durchgemacht hat! schon die artworks zur ogre reihe fand ich sehr gelungen, wenn auch noch etwas simpel. dann kommt FFT, VS, FFTA und jetzt FFXII. obwohl man immer seinen stil in einem geringen maße in all den spielen heraussehen kann, sieht es doch jedes mal völlig anders aus. er verpasst jedem projekt eine eigene, einzigartige note, was man von nomura nicht gerade behaupten kann. auch macht yoshida die dinge nicht nur anders, sondern besser. der höhepunkt war für mich VS, aber auch die artworks zu FFTA und FFXII fand ich fantastisch.
die VS designs sind einfach göttlich (wenn ich es mal so sagen darf). seine ogre artworks sagen mir aber überhaupt nicht zu - aber die tactics bildchen gefallen mir schon wieder ganz gut. aber VS ist imo sein einsamer (extrem hoher) höhepunkt (bis jetzt). aber wie gesagt von FFXII würd ich gerne richtige artworks (und die restlichen charas) sehen ...

Zitat Zitat
und jetzt kommen leute, die sich anmaßen, yoshidas stil zu kennen, und sagen, die artworks zu FFXII sähen nicht nach ihm aus. dabei begreifen sie noch nicht einmal, dass es gerade yoshidas stil entspricht, dass die neuen artworks keine simple kopie der FFT/A oder VS werke sind.
ich hoffe mal damit bin nicht ich gemeint