mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 289
  1. #61
    interessant finde ich btw. auch den entwicklungsstand. wie ich euch schonmal erklärt habe, sehen japanische RPG entwickler 70% grundsätzlich als "fast fertig" an, so auch hier.

    in dem interview mit matsuno war das so lustig:

    gamespot: wie weit ist die entwicklung denn schon fortgeschritten?

    matsuno: wir sind so gut wie fertig.

    ein squaresprecher (ergänzt ihn): der entwicklungsstand liegt bei etwa 70%.

    das finde ich immer so roflig ^^ und das tolle ist, es stimmt auch noch. wenn ein spiel so weit entwickelt wurde, dann kann nicht mehr viel fehlen. auch kann es dann nicht mehr so lange dauern, bis es erscheint. jetzt basteln sie noch etwas daran, und es braucht eine menge vorbereitungen, aber 8 monate sind imho keine wirklich lange zeit.
    muss wohl der letzte schliff sein, oder aber es braucht noch ein paar FMVs, die erst noch aufwändig erstellt werden müssen, obwohl das eigentliche spiel schon fertig ist. das stört mich daran am meisten. rein theoretisch könnte man FF12 jetzt schon vor sich haben und zocken *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #62
    ich finds blöd dass wir (für die, die der japanischen Sprach NOCH nicht gewachsen sind) noch soooo lange auf ner PAL-Version warten müssen! ich finde es cooler wenns nen "Global-Start" geben würde, wo sich ALLE freuen würden.

    will ja jetzt nicht nen aufstand machen ^^ aber schließlich sind die ja schon FAST fertig, zumindest sind sie bei 70 %, und bis das game mal bei uns rauskommt gibt es schon einige japaner die das game schon längst ein paar mal durchgezockt haben....

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    ich finds blöd dass wir (für die, die der japanischen Sprach NOCH nicht gewachsen sind) noch soooo lange auf ner PAL-Version warten müssen! ich finde es cooler wenns nen "Global-Start" geben würde, wo sich ALLE freuen würden.

    will ja jetzt nicht nen aufstand machen ^^ aber schließlich sind die ja schon FAST fertig, zumindest sind sie bei 70 %, und bis das game mal bei uns rauskommt gibt es schon einige japaner die das game schon längst ein paar mal durchgezockt haben....
    IMHO. Können wir jetzt glaube ich sehr gut verstehen wenn die Japanner sich am Anfang so gut wie nie über eine US und PAL Version äussern.
    Sie wollen sich glaube ich erst vergewissern dass das Spiel bei ihnen zuhause kein Flopp wird. Und wenn sie genug Profit in japan durch den Verkauf gesammelt haben und alles klar ist, dann können sie sich sicher sein dass auch wenn das Spiel in USA oder Europa nicht funzt dass sie trotzdem keine grossartigen Verluste machen werden.
    Natürlich wenn das passiert(ich hoffe nicht*auf die Knie fall und ein gebet sprich*) dann können wir alle weiteren PAL Relaises getrost für immer vergessen.

    Natürlich bin ich deiner Meinung dass es überall gleichzeitig starten soll. Aber was sollt’s das Leben ist ungerecht.

    Korregiert mich wenn ich Unrecht habe.

  4. #64

    Unterschriftenaktion

    Mal zwei Sachen:

    1) Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, in Deutschland eine Unterschriftenaktion zu starten, damit wir Europäer/wir Deutschen einmal besser wegkommen?
    Ich muss nämlich sagen, ich bin augenblicklich etwas enttäuscht, wie wir manchmal abserviert werden:
    Damit meine ich jetzt weniger die Tastache der PAL-Umsetzung-die finde ich nämlich überhaupt nicht schlecht gelungen (ich frage mich, worüber sich so viele aufregen? Ich kenn die Jap Version und die Deutsche Version-so gravierend sind die Unterschiede wirklich nicht) sondern das wir immer erst warten müssen, bis Square Enix das ganze für das Amerikanische NTSC umsetzt, damit es dann über riesen Umwege zu uns kommt:
    Einen früheren Release würde ich sehr begrüßen.
    Außerdem wäre es äußerst wünschenswert, wenn wir in Deutschland auch eine Deutsche Sprachausgabe erhalten.
    Sie ist ja echt nicht schlecht, die englische Fassung von FFX und MGS2-aber ich bin dennoch der Meinung, dass-wenn wir schon so viel Geld dafür auf den Tisch legen-eine gute mehrsprachige Synchronisation verlangen können (so wie bei Soul Reaver 2, dass sich in englisch, spanisch, deutsch, französisch und italienisch spielen ließ). Zu PSX Zeiten hat so was doch perfekt funktioniert, ich begreif nicht, warum das jetzt nicht so sein kann?
    Nya...wie dem auch sei, ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber vielleicht sollte man da echt mal Druck machen.
    Vielleicht wissen die ganzen Entwickler gar nicht Bescheid, dass das den Leuten stört.

    2) Wie hoch schätzt ihr die Chancen, dass bei FFXII FFVII Advent Children beigefügt werden könnte?
    Ich hab darüber nachgedacht-ich halte es garnicht mal für unmöglich:
    Betrachtet man nur einmal die deutsche Version von Metal Gear Solid 2: Substance:
    Sie war die einzige Version, in der die Zusatz-DVD "The Document of Metal Gear Solid 2" inklusiv mit dabei war. In Japan und Amerika war dies eine Extra DVD, die man gesondert zu kaufen musste.
    Ich würde das ganze auf jeden Fall für eine nette Idee halten, deren Umsetzung äußerst wünschenswert wäre-wenn dann auch bloß auf Japanisch mit englischen Untertitel-das wär mir dann auch wurscht

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    was ich nie verstehe, warum sich manche aufregen weil die charaktäre so freizügig bekleidet sind.
    Da muss ich dir Recht geben. Ich seh da überhaupt kein Problem mit, im Gegenteil-ist doch was schönes für's Auge.

  5. #65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    interessant finde ich btw. auch den entwicklungsstand. wie ich euch schonmal erklärt habe, sehen japanische RPG entwickler 70% grundsätzlich als "fast fertig" an, so auch hier.

    in dem interview mit matsuno war das so lustig:

    gamespot: wie weit ist die entwicklung denn schon fortgeschritten?

    matsuno: wir sind so gut wie fertig.

    ein squaresprecher (ergänzt ihn): der entwicklungsstand liegt bei etwa 70%.

    das finde ich immer so roflig ^^
    Was denkst du warum sie dann immer eine Internationale ver noch rausbringen wo sie den rest ihrer idee reinbringen? 70% normal version und 30% sogesehen internationale ver

    @Thorne Xavier

    zu 1.

    ehm falls du es verpasst hast eine petition lief gut über ein jahr wo auch eine menge leute unterschrieben haben.

    Eine Antw gab es auch schau einfach auf Squarenet.de dort kannst du sie nachlesen.

  6. #66

    Re: Unterschriftenaktion

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thorne Xavier
    2) Wie hoch schätzt ihr die Chancen, dass bei FFXII FFVII Advent Children beigefügt werden könnte?
    Ich hab darüber nachgedacht-ich halte es garnicht mal für unmöglich:
    Betrachtet man nur einmal die deutsche Version von Metal Gear Solid 2: Substance:
    Sie war die einzige Version, in der die Zusatz-DVD "The Document of Metal Gear Solid 2" inklusiv mit dabei war. In Japan und Amerika war dies eine Extra DVD, die man gesondert zu kaufen musste.
    Ich würde das ganze auf jeden Fall für eine nette Idee halten, deren Umsetzung äußerst wünschenswert wäre-wenn dann auch bloß auf Japanisch mit englischen Untertitel-das wär mir dann auch wurscht
    ich persönlich halte das für so ziemlich ausgeschlossen. ich kenne diese zusatz-DVD von MGS2 zwar nicht (obwohl ... vielleicht doch, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was ich denke was es ist), vermute aber, dass FFVII AC mehr als 100 mal so aufwändig und teuer ist.
    das projekt ist vergleichbar mit dem FF film in kleinerem ausmaß und dass nicht noch erst in neue software investiert werden muss, denn die haben sie ja jetzt. die leute arbeiten nun schon afair über ein jahr daran und das ganze wird ein richtiger, einstündiger CG film.
    anders ausgedrückt würden sie unsummen verlust machen, wenn sie es einfach so "umsonst" dazupacken, und das egal in welchem land. man muss sich doch nur mal reintun, wie viele FFVII fans heute noch hier herumrennen. werfen sie die DVD alleine auf den markt, würde sie sich schon verkaufen.
    nee, nee. als extra gibt es vielleicht so etwas wie another story, aber das ist ja nichts im vergleich zu dem, was die da mit FFVII AC machen ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #67

    FinalFantasyXII==FinalFantasyX ???

    Ich finde, dass FinalFantasyXII zu sehr nach FinalFantasyX aussieht.
    Die Charas und das Autfit usw. sieht es fast genauso aus wie in FFX.
    Da kann man nur hoffen das dass Gameplay besser anders wird als bei FFX mein persönlicher Favourite ist ja FinalFantasyVII.
    Wir werden sehen wie es sich dann spielen lässt. Ist ja noch lange hin bis zum Release.

    "check yaself before ya wreck yaself"

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    IMHO. Können wir jetzt glaube ich sehr gut verstehen wenn die Japanner sich am Anfang so gut wie nie über eine US und PAL Version äussern.
    Sie wollen sich glaube ich erst vergewissern dass das Spiel bei ihnen zuhause kein Flopp wird. Und wenn sie genug Profit in japan durch den Verkauf gesammelt haben und alles klar ist, dann können sie sich sicher sein dass auch wenn das Spiel in USA oder Europa nicht funzt dass sie trotzdem keine grossartigen Verluste machen werden.
    muss nicht unbedingt sein (ist zwar sehr unwahrscheinlich aber was solls =)), nur weils in Japan keinen Erfolg haben könnte, muss es bei uns und bei den Amis genauso sein. (siehe XBOX)
    natürlich kanns auch umgekehrt sein, dass es bei uns ein Flopp wird und bei den Japanern nicht! das ist halt das Risiko ^^

  9. #69
    Zitat Zitat
    - laut Kitase hat FFX-2 als direkte Fortsetzung eines FF-Titels neue Ideen ausgelöst; ob andere FF-Spiele Fortsetzungen bekommen werden, hängt aber vom jeweiligen Direktor des Titels ab
    schön zu hören, auch wenn ich ihnen nicht glaube, dass das alleine davon abhängt. damit fürchte ich mich nicht davor, dass es eine direkte FF12 fortsetzung geben wird. so etwas macht matsuno nicht, jedenfalls kein "FFXII-2". vielleicht spielt irgendwann wieder ein FF, möglicherweise ein neues FFT, in ivalice, aber das wäre etwas anderes, worüber ich mich nicht sonderlich aufregen würde.

  10. #70
    Was ich geil finde ist, dass die Charaktere diesmal alle gleich viel Polys haben. In FFX war das ein graus wenn man mal einen Highres Tidus und dann auf einmal einen losres Tidus hatte *g*
    Das wirkt irgdnwie zuviel nach einem Stibruch.
    Lieber etwas weniger Polys aber dafür alles einheitlich, als ein Chara super modeliert, aber man nie 2 Highres Charas auf einmal sieht. ^^

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Was ich geil finde ist, dass die Charaktere diesmal alle gleich viel Polys haben. In FFX war das ein graus wenn man mal einen Highres Tidus und dann auf einmal einen losres Tidus hatte *g*
    Das wirkt irgdnwie zuviel nach einem Stibruch.
    Lieber etwas weniger Polys aber dafür alles einheitlich, als ein Chara super modeliert, aber man nie 2 Highres Charas auf einmal sieht. ^^
    Der Polycount hat doch nichts mit der Resolution zu tun , oder irre ich mich ?

  12. #72
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rockman
    Der Polycount hat doch nichts mit der Resolution zu tun , oder irre ich mich ?
    Ähm... ich glaube du verwechselst die wörter Highres und Lowres mit Auflösung *g* Naja, Lowres und Highres heißt eigentlich nichts anderes als das das eine eben sauviel Polys und schöne texturen hat und das andere been wenig Polys und unsaubere texturen hat *ggg*

  13. #73
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ähm... ich glaube du verwechselst die wörter Highres und Lowres mit Auflösung *g* Naja, Lowres und Highres heißt eigentlich nichts anderes als das das eine eben sauviel Polys und schöne texturen hat und das andere been wenig Polys und unsaubere texturen hat *ggg*
    Ich glaube auch nicht das Rockman da was verwechselt. Hi-, und LowRes beziehen sich einzig und alleine auf die Texturen, und haben mit der Polygon-Anzahl nichts zu tun. Den Hi-, und LowRes kommen von High/Low Resolution was ja IMO Auflösung bedeutet... hat also nix mit den Polygonen zu tun...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #74
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich glaube auch nicht das Rockman da was verwechselt. Hi-, und LowRes beziehen sich einzig und alleine auf die Texturen, und haben mit der Polygon-Anzahl nichts zu tun. Den Hi-, und LowRes kommen von High/Low Resolution was ja IMO Auflösung bedeutet... hat also nix mit den Polygonen zu tun...
    Das ist fachsprache

    Das nennt man wirklich so. Ein high Resolution Polygon Modell heisst nunmal dass das model aus zig Polys modeliert wurde.

  15. #75
    @ Gogeta
    Dann solltest du aber auch von einem Hi-Res Polygon Modell sprechen, wenn du schon "Fachsprache" benützt, denn einfach nur Hi-Res kann wie du siehst zu verwechslungen führen, und eben vieles bedeuten... Polygone, Texturen etc. Und NEIN, das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun, sondern trägt einfach zum Verständnis bei
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  16. #76
    Es ist so wie Gogeta sagt. Highres und Lowres sind vielseitig einsetzbar, klar gilt das auch für Texturen, sogar für Bilder, Videos etc. Aber bei Polygonen sagt man das auch:

    Highres Polygonmodelle
    Lowres Polygonmodelle

    Egal, zurück zum Thema.

    Now Playing: Shenmue II

    "Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

  17. #77
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Gogeta
    Dann solltest du aber auch von einem Hi-Res Polygon Modell sprechen, wenn du schon "Fachsprache" benützt, denn einfach nur Hi-Res kann wie du siehst zu verwechslungen führen, und eben vieles bedeuten... Polygone, Texturen etc. Und NEIN, das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun, sondern trägt einfach zum Verständnis bei
    Kann ja nichts für dass hier einige die "Dirty fachsprache" nicht kennen, sorry.
    Aber da wir das nun geklärt häten bleiben wir doch bei High res Charas und Low res Charas ^^
    Habe noch nie gehört das Entwickler High resolution Polygon Modell gesagt haben. o.O Sogar Hideo Kojima sagt Highres Modelle ^^ Und wenn der's sagt wirds wohl schon okay sein.

  18. #78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Kann ja nichts für dass hier einige die "Dirty fachsprache" nicht kennen, sorry.
    Aber da wir das nun geklärt häten bleiben wir doch bei High res Charas und Low res Charas ^^
    Habe noch nie gehört das Entwickler High resolution Polygon Modell gesagt haben. o.O Sogar Hideo Kojima sagt Highres Modelle ^^ Und wenn der's sagt wirds wohl schon okay sein.
    Ok,
    wieder was gelernt.

  19. #79

    Users Awaiting Email Confirmation

    jetzt hört schon auf mit diesem verdammten polygonmodellen, das nimmt ja kein ende. square wird schon wissen was sie tun.
    back to topic: mittlerweile gehört es ja schpn zu einem FF dazu, das sich der männliche held und die heldin in einander verknallen. gefällt euch das oder nervt das langsa, würdet ihr lieber wieder sowas wie in FF7 haben?

  20. #80
    Ich! Ich! Ich wills wieder so haben wie in FF7, das man wenigstens *Das recht zu wählen* hatte.

    Ich fand das cool, und würde es wirklich begrüßen wenn man es wieder aufleben lässt.
    Okay, in FFX gabs da ja sozusagen in Miniatur-Format, aber das war ja nicht das gleiche.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

    ---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •