mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 289
  1. #21

    Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vaan
    Hallo ich bin neu hir im Thread,bei der gelegenheit wollte ich
    mal wissen ob ihr glaubt das es in FF12 wieder eine Weltkarte
    geben wird.

    Ich persönlich hoffe das zumindest.
    Also ich glaube schon das es da eine Weltkarte geben wird .... und auch du würdest das glauben wenn du naja die News mal gelesen hättest !!!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squarenet-news
    alle drei Charaktere können gleichzeitig auf der Weltkarte gesehen werden (wenn das keine Fehlübersetzung ist, wäre somit auch generell eine "richtige" Weltkarte bestätigt - es kann aber auch sein, dass nur die eigentlichen Gebiete, die Field-Maps gemeint waren...)
    Also ich hoffe es ist beantwortet !!! ^^

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vaan
    Hallo ich bin neu hir im Thread,bei der gelegenheit wollte ich
    mal wissen ob ihr glaubt das es in FF12 wieder eine Weltkarte
    geben wird.

    Ich persönlich hoffe das zumindest.
    "- alle drei Charaktere können gleichzeitig auf der Weltkarte gesehen werden (wenn das keine Fehlübersetzung ist, wäre somit auch generell eine "richtige" Weltkarte bestätigt - es kann aber auch sein, dass nur die eigentlichen Gebiete, die Field-Maps gemeint waren...)"

    Dieser Aussage aus den Squarenet News zufolge ist es nicht unwahrscheinlich.
    Ich persönlich denke, dass es eine Weltkarte geben wird, vielleicht aber in einem ganz anderen Stil als in den vorherigen Final Fantasy Spielen. Ich würde mir auf jeden Fall etwas "World Map-Ähnliches" wünshen, so linear wie Spira sollte die Welt imo nicht werden!

    Edit: Mist, da war wer schneller. ^^
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  3. #23

    Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Edit: Mist, da war wer schneller. ^^
    puhhhh zum glück ich hatte bei mir auch schon gedacht das ich naja nicht der erste war weil ich voll lange bracuhte weil mein I-net voll lahm ist war !!! .... aber ich hatte es doch noch geschafft ....

    mal ne andere Frage .... wie findet ihr das, dass es nun Bogen gibt .. welchen man ja schon sehen konnte ( wenn ich mich net verguckt habe ) ... hofe ich !!

    Also ich finde es einfach nur riesig das es Bogen und vieleicht noch andere Waffen gibt !! ^^

  4. #24
    so, möchte jetzt auch über FFXII mittalken ^^

    @vorlon83

    wo hast du Bögen gesehn??? hmmm, wenn das stimmt, würd ich mich auch irrsinnig freuen, mal ne abwechslung von den Standardwaffen! aber so unwahrscheinlich finde ich das nicht so, weil ja das game auf FFTA basiert oder umgekehrt =) aufjedenfalls hoff ich dass diese laws nicht in FFXII vorkommen

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vorlon83
    puhhhh zum glück ich hatte bei mir auch schon gedacht das ich naja nicht der erste war weil ich voll lange bracuhte weil mein I-net voll lahm ist war !!! .... aber ich hatte es doch noch geschafft ....

    mal ne andere Frage .... wie findet ihr das, dass es nun Bogen gibt .. welchen man ja schon sehen konnte ( wenn ich mich net verguckt habe ) ... hofe ich !!

    Also ich finde es einfach nur riesig das es Bogen und vieleicht noch andere Waffen gibt !! ^^
    Mir gefällt es, dass FFXII mal "neue" Waffen wie Bögen vorkommen!
    Es ist was schönes für's Auge und für den Kopf, aber an den spielerischen Aspekten ändert es ja nicht allzu viel. Ich halte es also für gut, das Bögen dabei sind, hätte es aber auch überlebt, wenn sie es nicht wären. Es ist dasselbe wie mit dem Titel, nur eben umgekehrt: Hieße das Spiel nun "FFXII - blabla" dann fände ich das nicht schön, aber ich könnte damit Leben. Das Spiel kann auch trotz Standartwaffen ein großartiges Spiel werden, doch versüßen solche Feinheite das ganze noch.

    Ich denke, FFXII wird ein RPG mit einer Kulisse, wie sie noch nie dargewesen ist. So wirkt es zumindest auf mich.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  6. #26
    Was für Bögen meint ihr?

    -EDIT-
    Woher wisst ihr denn das sogenau mit den Bögen?Gibts da ürgend welche
    Bilder von?
    Geändert von Gamabunta (23.11.2003 um 03:49 Uhr)
    Vaan is the Best

  7. #27
    @ Vaan: Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen, benutze nächste mal den "Editier"-Button, damit kannst du im Nachhinein noch etwas in deine Beiträge einfügen.

    Bögen sieht man im zweiten Final Fantasy XII Video, dieses kannst du dir entweder für zwei Euro beim Squarenet downloaden, oder umsonst bei Quiter .
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  8. #28
    Sorry,ich werds mir fürs nächste mal merken(danke für den Hinweis)
    Vaan is the Best

  9. #29
    @Vaan
    Hallo im Forum.
    Um dich besser im Forum zurecht zu finden, solltest du hier die FAQs und Netiquette durchlesen.

    Ich hab deinen zweiten Post in den ersten eingefügt. Doppelpost werden hier nicht gern gesehen. Benuzte das nächste mal die Editier-Funktuion, rechts oben bei deinem Post.

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    die sache mit den bögen wär wirklich ne schöne neuerung, ich steh auf solche waffen, wurde auch mal wirklich zeit das neue waffen kommen, nicht immer nur das das mädel nen stab bekommt und der kerl gefälligst ein schwert in der hand zu halten hat.
    zu der sache mit den weltkarten: also, ich fänds schön wenn es wieder eine frei begebare welt geben würde, FFX war wirklich viel zu linear.
    aber ich würd mich auch nicht allzu darüber aufregen, wenn es die nicht geben würde. ich fand das sytem bei grandia ganz schön, wo man einen bestimmten punkt auswählt, durch die gegend latscht, und dann wieder auf eine art auswalbildschirm kommt.

  11. #31
    Bögen sind einfach klasse! Ich hatte mir schon vor den ersten Nachrichten über FFXII Pfeil und Bogen gewünscht, deshalb freute ich mich sehr darüber! (Allerdings hab ich keine Pfeile gesehen.... aber womit sollte man Bögen sonst noch benutzen?)
    Hoffentlich gibt es bald Hinweise auf die Charakterentwicklung! Eine Art eingeschränktes Sphärobrett fänd ich nicht schlecht. Es gefiel mir, dass die Entscheidungsfreiheit groß war, doch dass jeder Charakter alles erlernen konnte fand ich weniger gut.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Domaris
    Bögen sind einfach klasse! Ich hatte mir schon vor den ersten Nachrichten über FFXII Pfeil und Bogen gewünscht, deshalb freute ich mich sehr darüber! (Allerdings hab ich keine Pfeile gesehen.... aber womit sollte man Bögen sonst noch benutzen?)
    Hoffentlich gibt es bald Hinweise auf die Charakterentwicklung! Eine Art eingeschränktes Sphärobrett fänd ich nicht schlecht. Es gefiel mir, dass die Entscheidungsfreiheit groß war, doch dass jeder Charakter alles erlernen konnte fand ich weniger gut.
    Da muss ich zu stimmen. Ich finde das jeder Charakter seine individuellen Fähigkeiten berhalten sollte,aber selbst wenn sich das ändern soolte währe ich gegen ein erneutes Spährobrett,weil ich das gute alte Level-System doch ein bisschen besser finde.
    Für heute sag ich erstmal Seionara bis morgen.

    ps:Ich hoffe es kommen bald neue Infos über FF12.
    Geändert von Vaan (23.11.2003 um 05:16 Uhr)
    Vaan is the Best

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich frage mich, inwiefern die Richter Antagonisten darstellen werden, in FFTA (welches ich inzwischen zwei Stunden angespielt habe) sind sie afaik eher neutral und einfache Vertreter des Gesetzes.

    By the Way, Ich finde es interessant, dass immer noch nicht gesagt/gezeigt wurde, was man in dem Spiel machen wird. Ich bezweilfe stark, dass es darum gehen wird, den Krieg zu schlichten oder den Krieg für irgendein Land zu gewinnen. Ich denke auch, dass man nicht dass alle tausend Jahre auferstehende Übel vernichten muss, dass die beiden so manipuliert hat, dass der Krieg erst zustande gekommen ist. Das interessiert mich im Moment am meisten ... was soll ich 60 Stunden lang in FFXII Welt machen?
    matsuno verriet in einem interview, dass es mehrere judges geben würde und man eine zeit lang damit beschäftigt sein wird, vor ihnen zu fliehen ^^
    btw. denke ich schon, dass eine menge mit dem krieg zu tun haben wird. mit dem szenario kann man ja einiges anstellen, was den storyverlauf angeht, z.b. mit vielen intriegen und überraschenden wendungen. bestimmt wird das bei weitem nicht alles sein, aber es wird eine rolle spielen, und damit haben sie denke ich schon ein paar dinge über die story verraten.
    im laufe der zeit werden wohl weitere details folgen ...

  14. #34
    Ich hoffe du bist mir nicht boese, dass ich deine Beitraege hier nur ueberflogen habe ^^ , und verzeihe mir, dass ich deine posts ein wenig "zerpfluecke", aber zu einigen Aussagen kann ich einach nicht widerstehen diese zu kommentieren.

    Da waere zunaechst mal
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    [..]
    imho ist das eine große abwechslung zum tifa/rinoa/garnet/yuna einheitsbrei. ich erwarte mir viel von ashe, aber alleine das szenario verspricht schon, dass das gar nicht wirklich daneben gehen kann.
    ich finde es auch toll, wie ein so altes klischee in ein ganz neues licht gerückt wird. sie mag eine prinzessin sein, aber abgesehen von dieser tatsache ist alles anders. sie ist kein mädchen mit kleid und krone in einer mittelalterlichen welt und sitzt in ihrem schloss. ashe ist eine verantwortungsbewusste und kampfbereite frau in zeiten eines erbitterten krieges.
    [..]
    weiterhin finde ich den altersunterschied schön unkonventionell. ashe ist älter als vaan, ganze zwei jahre. okay, vergleichbares gab es schon
    damals, aber jetzt, wo square bzw. square enix lange in einem altersbereich geblieben ist, ohne etwas daran zu wechseln, macht das einiges aus.warum eigentlich immer 17? ist ja auch egal.
    [..]
    worauf ich hinaus möchte: mir haben die teile, in denen es das nicht in dem umfang gab, wesentlich besser gefallen, jedenfalls storymäßig. in FF6 zum beispiel gab es so viele kleine geschichten, man denke nur an die komplizierte beziehung von locke und celes oder die netten anspielungen von edgar auf tina oder, schon etwas wichtiger, die verzwickte dreiecksbeziehung zwischen cloud, tifa und aeris, alles allerdings ohne die eigentliche geschichte zu überschatten.
    ich glaube, dass es in FFXII ähnlich laufen wird, nur wurde ja schon gesagt, dass vaan und ashe natürlich in einer beziehung zueinander stehen werden. nur muss das nicht "die große liebe" sein. man kann sich da alles mögliche vorstellen, nur ein paar, das werden sie vermutlich nicht, würden imho auch nicht so gut zusammen passen.
    [..]
    btw. denke ich schon, dass eine menge mit dem krieg zu tun haben wird. mit dem szenario kann man ja einiges anstellen, was den storyverlauf angeht, z.b. mit vielen intriegen und überraschenden wendungen. bestimmt wird das bei weitem nicht alles sein, aber es wird eine rolle spielen, und damit haben sie denke ich schon ein paar dinge über die story verraten.
    [..]
    Schoen dies zu hoeren, vielleicht animieren dich ja diese "Fakten" endlich mal 「The Legend of Ogre Battle: The March of the Black Queen」und 「Tactics Ogre: Let Us Cling Together」 (und natuerlich auch FFT, wenn du es nicht schon kennst) etwas genauer anzuschauen ^^ - aber an, imo besten Teil der Reihe, 「Ogre Battle 64」 haben Matsuno und Co. nicht mitgearbeitet ..

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    [..]
    vergleicht das mal mit der grandiosen entwicklung, die akihiko yoshida durchgemacht hat! schon die artworks zur ogre reihe fand ich sehr gelungen, wenn auch noch etwas simpel. dann kommt FFT, VS, FFTA und jetzt FFXII. obwohl man immer seinen stil in einem geringen maße in all den spielen heraussehen kann, sieht es doch jedes mal völlig anders aus. er verpasst jedem projekt eine eigene, einzigartige note, was man von nomura nicht gerade behaupten kann. auch macht yoshida die dinge nicht nur anders, sondern besser. der höhepunkt war für mich VS, aber auch die artworks zu FFTA und FFXII fand ich fantastisch.
    [..]
    Es ist schoen so was zu lesen, obwohl mir seine Arbeit zu 「Final Fantasy Tactics」 noch immer am besten gefaellt - aber wie sagt man so schoen : Kunst ist Geschmackssache.
    Naja, zu behaupten, dass "Tetsua Nomura sich (kuenstlerisch) nicht weiterentwickelt" ist imo doch ein wenig gewagt, ich betrachte seine einzelne Werke ( zu BFM, Parasite Eve, FFVIII, .. ,FFX, KH ) eher getrennt voneinander (zumindest versuche ich das ^^). Wer weiss denn schon wieviele (kuenstlerische) Freiheiten ein Chara-Designer wirklich hat, ausser die Macher selbst ? Zu Parasite Eve passt imo nun mal kein FFVII-Design (da sollte man schon Bio Hazard heranziehen) und FFVIII war schon (fuer die FF-Reihe) revolutionaer ; und FFX (und auch FFXI, sowie FFXII) sehe ich als konsequentes Festhalten einer erfolgreichen Entwicklung : erwachsener, massenmarktkonformer, ..


    Jetzt aber etwas zu 「Final Fantasy XII」 ^^ ; dass sich so viele Elemente aus den frueheren Arbeiten von Matsuno-san in FFXII wiederfinden laesst, hat mich doch ein wenig ueberrascht, aber gerade dies ist erfreulich fuer mich ^^ . Es ist mir als man das scenario der Ogre-Teile (und FFT ^^), bekannte FF-Elemente (wie Luftschiffe), state of the art-3D Grafik, einen riesen Budget , .. in einem Mamut-RPG-Topf geworfen hat - da kann fuer mich nichts Schlechtes rauskommen ^^.
    Bin mal gespannt welche(r) PerformerIn, man fuer den Theme Song engagieren wird und auch vom eigentlichen Spielsystem (Klassen-, Kampfsystem, ..) wurde ja noch nicht viel verraten. Aber aus dem Hause Square Enix ist zur Zeit fuer mich nur ein RPG von Interesse : 「Dragon Quest V 」(PS2) - da kann FFXII ruhig erst im Sommer 2004 (und DQVIII noch spaeter) erscheinen ^^.


    Fuer alles Fans von 「VAGRANT STORY (ベイグラントストーリー)」, Yasumi "YAZZ" Matsuno, Akihiko Yoshida, Hitoshi "YmoH.S" Sakimoto, .. ist vielleicht die Seite zu > Vagrant Story < auf PlayOnline interessant - wenn diese schon nicht laengst bekannt ist, ist auch z.T. auf Englisch ^^.

    Einpaar interessante Zitate von Yasumi Matsuno :

    "If FF is the game industry version of a major Hollywood movie, then VAGRANT STORY is an independent movie to be watched quietly in a small movie theatre."

    "If Final Fantasy Tactics had been an "Ogre" game, it would be the third episode, but we thought that it would be better to make it the first episode of the Zodiac Brave Story."

    "A game is not something that you can make by yourself. The design of this game came from the design sense and ideas of our staff and was not the result of conventional product planning."
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    matsuno verriet in einem interview, dass es mehrere judges geben würde und man eine zeit lang damit beschäftigt sein wird, vor ihnen zu fliehen ^^
    btw. denke ich schon, dass eine menge mit dem krieg zu tun haben wird. mit dem szenario kann man ja einiges anstellen, was den storyverlauf angeht, z.b. mit vielen intriegen und überraschenden wendungen. bestimmt wird das bei weitem nicht alles sein, aber es wird eine rolle spielen, und damit haben sie denke ich schon ein paar dinge über die story verraten.
    im laufe der zeit werden wohl weitere details folgen ...
    imho wird die Storry gigantisch sein,weil ich denke das der Krieg
    von allen möglichen Seiten beleuchtet werden wird und
    das darbei soviele side storrys entstehen werden(die aber mit
    den eigentlichen Thema zutun haben werden),so das dann ein richtiges
    Storrynetz entstehen wird.Aber selbst wenn es nicht so sein sollte
    kann die Storry nur besser werden als in FF10.
    Vaan is the Best

  16. #36
    @ Vaan
    Also ich muss offen gestehen das ich F.F. X garnicht so toll fand.
    Die Story hat mich überhaupt nicht umgehauen und ich finde Grafik ist bei einem Rollenspiel nícht mal die halbe Mitte.
    Ich hoffe das Hironobu Sakaguchi sich mal wieder ne etwas Ausgefalle Story einfallen läst, da die von 9u. 10 mich nicht so wirklich umgehauen haben.
    Jetzt bekommt die Mail bitte nicht in den falschen Hals ich fand den zehnten Teil auch absolut Geil, aber wie gesagt die Story ...

    Ps.: Wilkommen im Forum

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ich hoffe das Hironobu Sakaguchi sich mal wieder ne etwas Ausgefalle Story einfallen läst, da die von 9u. 10 mich nicht so wirklich umgehauen haben.
    Aber dir ist schon klar, dass Sakaguchi nicht mehr an Final Fantasy arbeitet.

  18. #38
    @ Gamabunta
    Nicht ? ... Ups *Peinlich*.
    Naja, haben wir heute mal wieder was gelernt ...

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    matsuno verriet in einem interview, dass es mehrere judges geben würde und man eine zeit lang damit beschäftigt sein wird, vor ihnen zu fliehen ^^
    btw. denke ich schon, dass eine menge mit dem krieg zu tun haben wird. mit dem szenario kann man ja einiges anstellen, was den storyverlauf angeht, z.b. mit vielen intriegen und überraschenden wendungen. bestimmt wird das bei weitem nicht alles sein, aber es wird eine rolle spielen, und damit haben sie denke ich schon ein paar dinge über die story verraten.
    im laufe der zeit werden wohl weitere details folgen ...
    Das man von den Judges verfolgt wird ist naheliegend, aber wo stand das? Im IGN-Interview vom Squarenet steht afaik nichts dergleichen, oder doch?
    Der Krieg beschreibt imo mehr das Szenario, aber ob man direkt in den Krieg eingreifen wird? Was mache ich in diesem Krieg? Kämpfe ich an der Front? Greife ich gezielt kleine strategisch wichtige Anlagen des Gegners an? Oder wirke ich gar nicht im Krieg mit? In FFX war das ganze eindeutig "Sin ist da - Sin muss getötet werden". Aber in FFXII wird es (hoffentlich) nichts dermaßen eindeutiges geben. Ich denke es wird eher so, dass man nicht direkt zwischen "gut" und "böse" unterscheiden können wird. Auch wenn der Judge schon bedingungslos böse ausschaut.

    Zitat Zitat
    Aus den Squarenet News
    - Yoshida dazu: "Es kann nicht nur Liebe zwischen den zweien sein - es kann auch andere Liebe sein."
    Das klingt nun aber wirklich nach Geschwisterliebe. Ich warte jetzt nur noch auf einen verstreuten Roboter und einen einzigartigen, pelzigen Bangaa. ^^

    @ Omegan: Nein, seit dem gefloppten FF Film arbeitet er nicht mehr an FF.

    @ all: Arbeitet Sakaguchi eigentlich aktiv an irgendeinem Projekt?
    Geändert von Stan (23.11.2003 um 18:24 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  20. #40

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Arbeitet Sakaguchi eigentlich aktiv an irgendeinem Projekt?
    Sakaguchi arbeitet derzeit nicht offiziell an irgendeinem Projekt, jedoch kann es sein dass er vielleicht schon wieder irgendwo mitarbeitet was noch nicht veröffentlicht wurde. Da er ja die letzten 2 Jahre in Hawaii war, hat er eine Auszeit genommen. Da er aber bei der FFXII Präsentation dabei war, vermute ich dass schon bald wieder etwas von ihm zu sehen sein wird. Vielleicht hat er sich entschieden doch wieder ein Final Fantasy zu entwickeln. Wer weiss vielleicht gibts Final Fantasy XIII von Hironobu Sakaguchi, was mich sehr freuen würde. Oder aber er macht sich an ein komplett neues Projekt was nichts mit Final Fantasy zu tun hat.

    Ich wollte auch noch etwas zum Kampfsystem sagen. Einige vermuteten dass es Echtzeit sein könnte. Das glaube ich eigentlich nicht, jedoch ist es seltsam das man noch kein Command Fenster gesehen hat. Irgendwie wirkt das Kampfsystem sehr viel dynamischer als noch in den Vorgängern, was mir sehr gut gefällt.

    Ich hoffe nur das die Übersetzung in den Squarenet News richtig ist und wir tatsächlich eine Weltkarte bekommen werden. Ich bin mir aber irgendwie nicht sicher ob es eine Weltkarte geben wird und glaube es erst wenn es offiziell bestätigt wird.

    Auch bin ich sehr gespannt auf den Umfang der Party und würde mich sehr freuen wenn mal wieder über 10 Charas in der Party sind. Überhaupt möchte ich wissen wie Umfangreich Final Fantay XII wird. Ich befürchte irgedwie, dass es wieder nur so kurz wird wie FFX. Ich hoffe auch dass es diesmal wieder viel mehr Locations und Städte geben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •