Nach den neuesten Screenshots und dem neuesten Trailer bin ich ein wenig enttäuscht.
Matsuno sagte, es solle ein sehr Mittelmeer-ähnliches Setting geben (was man auch schon sehr deutlich auf den Scgreenshots sehen kann, z. B. die die Wüste, dieser Tempel oder auch die Stadt aus dem Glockenturm), welches mir überhaupt nicht zusagt.
Das ist jedoch alles Geschmackssache. Dafür mochte ich das Karibik-Setting von FFX und den etwas comic-haften Stil des neuenten Teils.
Besonders der Tempel sieht so leer und irgendwie langweilig aus. Wüsten mochte ich in Videospielen noch nie.
Vielleicht sieht der Rest von Ivalice ja anders aus. Es gibt doch noch den Dschungel-Shot.
Man weiß zwar noch nicht sehr viel vom Kampfsystem, macht aber schon einen sehr guten Eindruck.
ATB gibts wohl wieder nicht, was mich als Anhänger des CTB-Systems sehr freut.
In den Slots könnten meiner Meinung nach ebenfalls Combos und/oder Totemas gespeichrt werden. Eben wie in FFTA.
Auf den Screenshots sieht es aber so aus, als würden die Slots zum Teil nicht komplett aufgefüllt sein.
Vielleicht könnten die Slots auch verschiedene Zustandsveränderungen enthalten ( bei jedem Chara unterschiedlich), die man dann auf die Gegner schleudern kann. Zumal die Slots unter dem Begriff Status stehen.
Lassen wir uns überraschen, es soll uns ja schließlich von Hocker hauen.
Das Dalmaska-Königreich sieht für mich nicht nach der Stadt auf dem Artwork aus. Dafür haben die Türme und Häuser in Dalmaska zuviele Schnörkel und Ringe.
Es könnte sich also um eine Stadt im weiteren Spielverlauf handeln, z. B. Rosalia oder Arcadia, was wegen der Größe der Stadt nicht unwahrscheinlich ist.
Außerdem sagte Matsuno (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, es könnte sich auch um einen Designer handeln, weiß nicht mehr genau), er wolle sich unter anderem an New York orientieren. Für mich sieht diese Stadt viel mehr nach New York aus, als das Dalmaska-Königreich. welches man in den Rendersequenzen sehen kann.
Das Logo besteht aus den Farben Orange und Blau, weil genau diese Farben in FF XII verstärkt vorkommen sollen (sieht man auch an den beiden Artworks, das eine blau, das andere braun/orange). Vom Blauen haben wir jedenfalls noch nicht viel gesehen, also könnte da noch was kommen, sofern man damit nicht den Himmel oder das Meer meinte.