-
Ehrengarde
Also meinereiner sieht das so:
Jedes erste mal ist etwas besonderes. Egal ob es die erste Liebe ist, oder der erste Fallschirmsprung. Zuvor kannte man alles nur vom hörensagen. Man besitzt keine Erfahrungen stellt bestimmte Erwartungen, von denen man weiß dass sie zu über 90% eintreffen werden, aber im Endeffekt sind die Erfahrungen, besonders bei der Liebe, sehr unterschiedlich. So dass man es einfach selber erleben muss, um "mitreden" zu können.
Ein Beispiel um meine Gedanken etwas zu verdeutlichen: Alle reden über einen neuen Film, man selber hat auch schon viel von dem Film gehört, mehrere Kritiken gelesen, aber ihn noch nicht gesehen. So hat man dann doch eine gewisse Ahnung was auf einen zukommt. Aber man kann doch nicht mitreden, da man den Film noch nicht gesehen hat. Also schaut man den Film an um eine eigene Meinung zu bekommen.
Das Film anschauen aus dem obigen Beispiel wäre nunmal die Liebe.
Ob man die erste Liebe intensiever erlebt als alle anderen folgenden? Schwer zu beantworten, da es doch recht unterschiedlich sein kann, aber ich glaube dennoch das man mehr Erinnerungen an die erste Liebe haben wird als an alle anderen. Denn die erste Liebe ist nunmal völliges Neuland. Man muss alles ausprobieren und die Liebe der anderen Person ist nunmal eine Art "Erfolgserlebniss". Da man nun endlich auch "das geschafft hat" wird man sich eben stark daran erinnern und auch alle nachfolgenden Liebe, mit dieser "Referenzliebe" vergleichen.
Selbst alle Handlungen die wir in unseren späteren Lieben durchführen werden, werden auf den Erfahrungen der vorhergehenden Lieben basieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln