Sicher, aber die Liebe ist ein gefühl, das einfach viel intensiver ist, als alles andere. Ein ganz neues Gefühl, das (war jedenfalls bei mir so) einen total überrennt und kontroliert. Das ist so nicht vergleichbar mit Zuneigung, (damit meine ich jetzt die Liebe zu Verwandten etc.) sondern wirklich omnipresent. Alles was man tut ist für dieses Gefühl, jede Minute denkt man an diesen einen Menschen. Mir fehlen einfach die Worte, um das weiter zu beschreiben, man muss es einfach gespürt haben. Nur je intensiver die Gefühle, desto extremer natürlich auch die Beeinflussung dadurch. Wieviele Morde sind schon geschehen aus Liebe?Zitat
Na ja, bei der Liebe ist es so, dass man betrunken wird, ohne bewusst etwas zu tun. Man denkt zunächst ja gar nicht darüber nach, es kommt ja öfters vor, dass man ein Mädchen süß findet. Und irgendwann bemerkt man dann, dass es viel mehr ist und das man für den einen Menschen alles geben würde.Zitat
Und wenn man sich betrinkt, geschiet das ja bewusst, denn man nimmt Alkohol zu sich. Darauf kann man natürlich bewusst verzichten. Aber aus das erste Mal Verliebtwerden kann man nicht verzichten, man weiß ja gar nicht worauf man verzichten soll. Und später weiß man dann, was diese Anzeichen bedeuten und dann kann man das entweder bremsen, laufen lassen oder unterstützen. Aber grundsätzlich passiert das Verlieben nicht willentlich, sondern kommt einfach.Ja, stimmt schon, das wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen. Wobei es auch Leute gibt, die mit 20 noch so "emotional" sind. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass man in gewisser Weise "abstumpft", dass einen einfach nichts mehr so berührt wie in der Zeit der Pubertät, in der man ja alles total intensiv erlebt.Zitat
Bei mir ist es schon so, dass mein Beruf (in meinem Fall Schüler) mein Leben dominiert und ich dementsprechend auch große Teile meines Lebens danach ausrichte, gerade was solche Sachen angeht.Zitat

Kontrollzentrum