mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FFVII was is wichtig?

Hi
    ich hab heut angfangen FFVII zu zocken und wollt fragen obs irgendwas gibt wo ich auf keinen fall "übersehen" sollte weil mans später nich mehr bekommen kann unds aber trotzdem wichtig is..
    wollt hier mal fragen ob ihr mir da paar sachen sagen können..

danke im vorraus
    MAerzi

pazzi Gast
    In der Gold Saucer gibt es im Jokeyraum die Beschwörungssubstanz Ramuh, afaik kann man sie nur einmal bekommen. Also Augen offen halten.

Sonst würden mir nur alle großen Substanzen einfallen, von welchen du die ein oder andere auch verpassen kannst.

Also wirklich wichtig ist eigentlich weniges und das zu übersehen is nahezu unmöglich... Bei den materia wie Ramuh is es halt so wie Ryu Zoji sagte, beim Ersten besuch im GS solltest du sie mitnehmen ( wobei man sie evtl. in Bone Village ausgraben kann ) aber das liegt alles noch in weiter ferne wenn du gerade erst angefangen hast..

Verpassen solltest du halt keine der Substanzen ( soweit als möglich ) da sie schon gewaltig helfen können... Auch is es von vorteil wenn du die anfangs einige der "Alle" Materias leistest, da du sie später auf dem Master Level für VIEL Gill verkaufen kannst.
    Oder das du vom Midgar Zolom gleich am Anfang, durch feindeskönnen, den Beta Spruch beibringen lässt...
    Wie gesagt, wirklich sehr wichtige gegenstände kannst du nur schwer übersehen ( z.B. Barrets Ultimative Waffe... )... hängt alles davon ab wie perfekt du deinen spielstand haben möchtest.

Barrets stärkste Waffe kann man verpassen...oder die Glücks-plus Materia ist zwar nicht so wichtig aber brauchen kann man es ja....
    Ich bin Van....

Zitat Zitat
    Barrets stärkste Waffe kann man verpassen...oder die Glücks-plus Materia ist zwar nicht so wichtig aber brauchen kann man es ja....
    jetzt weiß ich dass mans verpassen kann...
    aber ich weiß nich wo ich die mir wann holn muss....

und ich dachte eher an sowas wie dass ich n charakter "vergessen" kann wie bei FFVI oder so...
    trotzdem danke schonmal für die antworten

MAerzi

pazzi Gast
    Zu Barrets Waffe. Kurz vor Ende der zweiten CD kommst du nochmal Storybedingt nach Midgar. Dort ist Barrets Waffe in einer Truhe auf einer großen Treppe. Afaik musste Barret zu diesem Zeitpunkt auch in der Truppe sein, allerdings bin ich mir bei diesem Punkt nicht mehr ganz sicher.

An Charakteren kannst du in FFVII keine verpassen. Es gibt nur zwei Charaktere, die du nicht zu festen Zeiten bekommst.
    Einmal ist das Yuffie, welche du frühstens in den Wäldern rund um die Stadt Junon finden kannst. Du musst sie besiegen und danach in einem Gespräch immer die richtigen Antworten geben (erst die untere, dann die obere usw.) und du darfst den Savepoint nicht benutzten.
    Neben Yuffie gibt es dann noch Vincent, welchen du in Nibelheim finden kannst, wenn du den Safe öffnest und mit dem darin befindlichen Schlüssel im Keller den kleinen Raum öffnest, in welchem Vincent liegt.

Pik Gast
    Also wenn du das erste mal FF VII spielst (und so klingt es) würde ich empfehlen einfach zu spielen, ohne darauf zu achten ob du was vergessen könntest. Imho senkt sowas den Spielspaß zu stark.
    Ich würde es erst empfehlen, wenn du es schon mal durchgespielt hast. Ansonsten achtet imho man immer nur auf Dinge die man verpassen könnte und hat kein Auge für das eigentliche Spiel.

ich will ja nich alles bekommen
    ich wollt halt bloß sowas wie alle charaktere wissen halt was wo ich niocht unbedingt alle 2mins im spiel auf was bestimmtes achten muss...
    also vielen dank für die antworten

Maerzi

Vergess auch nicht auf CD 2 in Midgar Tifa´s ultima Waffe zu holen, weiß nur grad nicht wo die ist, weil ich sie selber verpasst hab *g* :...:
    ...... ZzZzZzZzZzZzZzZzZ ......

@Tifas Ultimative Waffe
    Geht mit Cid und Tifa nach Midgar auf CD3 (vielleicht auch CD2 ka)
    Tifas Ultimative Waffe (Premiumherz) erhält man wenn man den Wallmarket besucht. Dort geht man in den Laden wo das Schild "Item" drüber steht. Das Computerähnliche Teil bedienen, Cid repariert es, danach nochmal benutzen und schon erhält man das Premiumherz. Bei mir hats so geklappt.

Tifa's ultimative gibts an dem kaputten Automaten in Wal Market (Don Cornero) und man kann sie sich auch ohne probleme noch auf CD 3 Hohlen... im gegensatz zu Barrets Waffe die weg is wenn man ihn nicht nach Midgar mitnimmt...
    Edit:
    Es ist nicht notwendig das Cid dabei ist... wenn er dabei ist gibts halt noch ne kleine lustige einlage, mehr nicht.
    Wenn er nicht dabei ist fliegt sie einfach raus ohne das groß etwas passiert.

Ihr habt was vergesse

Hey Mädels ihr habt was vergessen (ausser ich habs überlesen weil ich den thread überflogen bin)

Ihr Habt Bahamut Null vergessen.
    kann mich jetzt aber nich so errinnern wie man den bekommt, ist jedenfalls auf cd 3 musst da die großen substanzen berühren im Cosmo Canyon. Les es aber nochmal lieber nach

MFG

Möglichst solltest du auf CD 2 alle großen Materien ergattern, da man nur durch sie im Cosmo Canyon Bahamut NULL erhalten kann. Eine große Materie is in einer Rakete (CD 2, storybedingt), und du musst darin einen Code eingeben, unter Zeitdruck natürlich. Wenn du das nich schaffst, kriegst du die nich mehr. Und damit verpasst du auch Bahamut NULL.

Von den TURKS solltest du möglichst oft stehlen, da man so glaub ich zwei Ziedriche erhalten kann, die die mächstigsten Rüstungen im Spiel darstellen.

Fast am Showdown in Midgar aud CD3 solltest du es nicht verpassen gegen die Turks im Zugtunnel zu kämpfen, da man nach dem Kampf glaube ich noch 2 wertvolle Gegenstände bekommt.

Pik Gast
    Einen weiteren Kampf gegen die Turks, den man verpassen kann, gibt es auf CD2 in der Gelnika. Und nur auf CD2. Solltest du erst auf CD3 zur Gelnika gehen sind sie nicht mehr da.

Was noch wichtig ist, ist die 2xObjekt Substanz. Sie liegt am Ende von CD2 in Midgar am Ende dieses ewig langen Tunnels. Außerdem solltest du auch den HP-Schrei nicht vergessen. Er liegt auch auf CD2 in Midgar, undzwar im Shinragebäude in einen Spind, wo auch irgendein Trainingsraum auf der selben Etage zu finden ist.
    Humor ist ne ernste Sache!

Da gibt auch noch den Feindeskönnen Tridene *oder wie es auch immer hiess -.-* Die kann man nur 3 mal erhalten

-Yuffies Heimatstadt
    -Gletscher (auf CD 2, bevor es zusammenbrecht)
    -Boss auf Nebelberg

dannach kann man es nicht mehr kriegen...

Dann ist die meisten die allerbeste Waffen und solche, aber die wurden ja schon beschrieben....
    Here are my Maps done by me.

Vakyriskklaue: Beim ersten Besuch von Fort Condor, kann man gegen den KMD: Bebschlag kämpfen, wenn man die Feinde an die Hütte ranlässt, danach bekommt man diese Item. Nur für die, die den Nanakis Zauberkamm nicht haben wollen und alle 297 Items haben wollen. Diese Klaue bekommt man ARAIK nur einmal im Spiel, und wenn man 2xObjekt benutzt hat man dann sowieso 99 Stück.

Für verpasste Items und so, wäre Bone Village die letzte Hoffnung. Man kann/soll dort ja verpasste Items ausbuddeln können.

Hm war noch was...?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Mmh...naja,wichtig ist eigentlich dass du so selten wie möglich abhaust (in Kämpfen), sondern viiieeelll trainierst...
    gruss
    going7

Cait Siths sträkste waffe, kannst du nur auf der 1 CD bekommen und zwar im Midgar-HQ bei den kleiderschrenken. ich kenn fast niemanden, der diese waffe nicht verpasst hat und zwar kann man sie auch nur zu einem bestimmten moment bekommen!
    Lümmel....