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Thema: Tag/ Nacht

  1. #1

    Tag/ Nacht

    Ich bins wiedermal,

    diesmal mit einer Frage wo die meisten von Euch an die Stirn fassen und sagen "Ist der doof !" Aber egal: Wenn es Nacht ist und ich in ein Haus gehe ist es im Haus auch Nacht. Wie geht das weg ?

    Vielen Dank

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    I know the end is comming soon

  2. #2
    Eigentlich unlogisch...
    Wenn es nacht ist, und ich gehe in ein Haus, so ist es eigentlich immernoch nacht...^^

    Hmm... hab aber verstanden, weil der Maker die Helligkeit nicht
    automatisch wieder umstellt vielleicht solltest du es so machen:
    Du legst auf jeder map ein
    Parallelevent an: z.b.


    1. Seite "Darkness" (parallel):
    <>Hier die Helligkeit angeben (Tint Screen)
    Bei Häusern normal (R=100% G=100% B=100%)
    Aussen... je nach dem ob Tag oder Nacht(<100)
    <>Switch Aktivieren: Darkness= "On"

    2. Seite (normal): Switch: If Darkness= "on" /*Diese Seite tritt nur auf, wenn
    der Switch aktiviert wurde*/
    >>Und hier steht nichts

    Okay! Wenn du nun einen Teleporter erstellst der in das Haus führt,
    Dann gib ihm als letzte Anweisung: Switch Darkness = OFF,
    Also:

    <>Teleport Map blablabla
    <>Switch Operation: [XXXX: Darkness] OFF

    Hier wird man ins Haus teleportiert, und anschliessend wird die
    Helligkeit reguliert!

    Wenn du jetzt in das Haus gehst, Dann spielt er das Para Event ab, dass du eingefügt hast, und die Helligkeit verändert sich! Dies passiert auch, wenn du wieder Raus gehst.
    Am besten machst du es so, dass sich die Helligkeit in einem bestimmten Zeitraum verändert... z.b. 1 Sekunde oderso

    Das funktioniert!

  3. #3
    Des is meiner Meinung nach ein bisl umständlich.
    Ich würd einfach bei jedem teleport der in ein Haus führt den Screen Tone wieder zurücksetzen. Des geht natürlich nur wenn du eine Nacht mit set Screen Tone gemacht hast

  4. #4
    Hmm kay!
    Hab ich eigentlich auch erst überlegt!
    Dazu müsste man aber genau wissen, wo welcher Teleporter
    hingeht (Hades Methode)! Aber, das kann bei vielen TeleporterEvents
    ziemlich Stressig sein! Bei Meiner Methode legt man des Event
    einmalig in jeder Map an und es funktioniert in beide Richtungen,
    da ja jede map ihr Individuelles HelligkeitsEvent haben kann, dass
    nur mit Benutztung von einem Switch aktiviert wird! Möchte jemand die
    Helligkeit verändern, so klickt er einfach auf dieses Event (Ich
    würds oben links hinsetzten), mehr nicht! Das mit dem Switch ist auch
    nicht weiter kompliziert! Ich meine, dass man es schon organisieren
    kann eine Switchoperation, in ein Teleporterevent zu setzten!
    Und alles läuft automatisch!
    Ach ja... bei Tag und nacht kommen ja auch noch Forks rein (ebenfalls
    ins Paraevent!!

    Hmmm... Stress... Ist aber kein Problem

    Ich gebs ja zu Hades methode ist ein bisschen einfacher...

  5. #5
    Ach is doch viel zu schwer .
    Du machst den Teleport einfach zwei Setig auf der einen ist Tag und der andere Starte nur wenn der Schwitch Nacht an is dann stellst du noch die Helligkeit richtig ein .
    Fertig

  6. #6
    Danke für Eure Antworten, aber das ist alles ziemlich kompliziert
    Gibt es nicht was einfaches ?

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    PS: Habe Deutsch- Patch

  7. #7
    lol was einfacheres gibt es net... jetzt sag net du hast ein eigenes menü gebastelt aber bei dem tag/nacht wechsel fehlts an irgendwas. dann lach ich ^^ ne aba spaß bei seite.. dann lass das weg.. wenn das dein erstes spiel ist wird daraus eh kein kracher.. lerne mal mit dem makerumgehn und so.. dann weisst du wofür jede funktion da ist und wofür man sie ben. könnte.. dann kommst du erstens selbst auf sowas 2.tens.. wo ist dein prob wie der eine es gesagt hast nimm nen tab -,-... P.S. wenn das ein common event ist, ist das über all dunkel und net nur draussen o.O naja checke net ganz wie dus gemacht hast lol ^^

  8. #8
    Hast recht ist mein erstes RPG,aber trotzdem Danke an alle!!!!!

    Ist bestimmt nicht so schlimm wenn da kein Tag/Nachtwechsel drin ist.

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    I know the end is comming soon
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  9. #9
    Mach dir deshalb mal bloß keine Sorgen, die wenigsten Spiele ham nen TagNacht Zyklus, und sind trotzdem was geworden.

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