Das musste jetzt aber sein.![]()
Wie kann es sein, daß das IMO beste Action-Adventure seit langem schon seit einiger Zeit erhältlich ist, aber keiner etwas darüber schreibt?![]()
Gibt es hier niemanden von der alten Garde der PoP schon anno 89 auf dem guten alten C64 oder Amiga gezockt hat?
Also ich jedenfalls schon und ich musste viele Jahre lang auf eine 3D Umsetzung warten. Mit PoP 3D für den PC kam zwar schon 99
ein Teil in der dritten Dimension heraus, aber der war wohl eher schlecht als recht.
Was Ubisoft aber mit PoP Sands of Time geleistet hat ist wirklich phänomenal. Eine IMO perfekte Umsetzung eines 2D Klassikers in 3D.
Das Spiel hat eine unverschämt gute Grafik mit tollen Lichteffekten, eine märchenhafte Atmosphäre, gute Story und am wichtigsten, ein Gameplay das einfach nur Spaß macht. Was der Prinz so alles an Bewegungen und Aktionen drauf hat, habe ich noch in keinem anderen Videospiel gesehen. Fun pur!
Der einzige Kritikpunkt wäre mal wieder die Spieldauer. Ich war schon nach 10 Stunden durch, aber dafür wurde es nie langweilig da die Level spielerisch und grafisch sehr abwechslungsreich sind.
IMO ist das Spiel wirklich ein Pflichtkauf!
Ja ja, wie ihr seht bin ich wirlich schwer begeistert.
Jetzt zu euren Meinungen!![]()