mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Fragen zu Lunar Silver Star Story PSX

    Bin jetzt gerade am Anfang von CD2 und finde leider keinen Shop, wo ich den Dragon Wing kaufen kann, damit ich nicht den ganzen Weg aus den Dungeons zurücklaufen muss. Gibt es auf der 2. CD gar keine guten Shops mehr? Was soll ich jetzt machen? Welches Level hattet ihr als ich auf die 2. CD gekommen seid?

    Wie findet ihr Lunar 1 allgemein so?

  2. #2
    Lunar ist mein Alltime Favorit RPG.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht mehr helfen da ich das Spiel schon vor 3 Jahren gezoggt habe.

    Aber soweit ich weiß dürfte es kein Problem sein in eine "alte" Stadt zurückzulaufen.

    Außerdem dachte ich es gibt ab einen bestimmten Level ein Zauberspruch der das macht, da kann ich mich aber irren.

    Das Spiel habe ich mit ca. Level 40 Charas komplett durchgehabt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  3. #3
    Also ich bilde mir auch ein das man ein Item kaufen konnte, kann aber auch sein, dass ich immer wieder zurück gelaufen bin...

    Ich bin auch ein großer Liebhaber der Lunar Spiele ^^. Ich finde die Grafik, den Sound und die Story einfach toll. Die Story macht mir vielleicht gerade deshalb soviel Spass da sie sehr altbacken ist ^^. Ausserdem gefallen mir die Chraktere ^^.

    Welchen Level ich hatte, als ich CD 2 begonnen hatte weiß ich nicht mehr, als ich es allerdings beendete, waren meine Charas ungefähr auf Level 45 oder 46... damit hatte ich keine Probleme...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  4. #4

    Re: Fragen zu Lunar Silver Star Story PSX

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stevie Cool
    Bin jetzt gerade am Anfang von CD2 und finde leider keinen Shop, wo ich den Dragon Wing kaufen kann, damit ich nicht den ganzen Weg aus den Dungeons zurücklaufen muss. Gibt es auf der 2. CD gar keine guten Shops mehr?
    Die letzten brauchbaren shops gab es afair in der Präriestadt (vorm Dungeon des Black Dragon).
    Aber imho begann die zweite CD mit dem Flug zur Grindery. Und soweit ich mich recht entsinne, sieht es dort shopmässig ein wenig mau aus... (kann aber gut sein, dass man doch noch Zutritt zu einem Itemshop in der Festungsstadt erhält...). Genaues kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich die Dragon Wings nie eingesetzt habe...

    Zitat Zitat

    Was soll ich jetzt machen?
    Weiterspielen?
    Alternativ kannst Du ja einen alten Spielstand laden und Dich mit Dragon Wings eindecken ... ist imho aber auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

    Zitat Zitat

    Welches Level hattet ihr als ich auf die 2. CD gekommen seid?
    Sollte wie bei akira auch um die 40 gewesen sein. Bei dem Spiel habe ich eigentlich nie gelevelt. Solange man alle Gegner in jedem Gebiet plattgemacht hatte, gab es imho levelmässig, und damit auch bezüglich des Schwierigkeitsgrads keine Probleme...

    Zitat Zitat
    Wie findet ihr Lunar 1 allgemein so?
    Ist unter meinen persönlichen top ten
    Geändert von Silence (22.11.2003 um 07:02 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  5. #5
    Bin jetzt bei Ghaleon und bin auf Level 48 aber trotzdem hab ich keine Chance gegen den Hund.

    Wie kann man den den besiegen? Seine Aktionen ziehen einfach viel zu viel ab

    Ich glaub den kann man ohne Cheaten gar nicht besiegen

  6. #6
    Och, er lässt sich schon besiegen... ich habe 5 oder 6 Versuche gebraucht... Die Standarttaktik (Power Up auf Alex und Kyle bis sie vor Kraft fast platzen. Und dann die One-Target-Fähigkeiten der beiden auf Galeon...) hat auch ganz gut gezogen. ICh habe jedem Char einen Silvermünze (die, die alle MPs heilt) und einen Lebenstrank gegeben. Und vor dem Kampf bin ich bis zur letzten Althena-Statue zurück gelaufen, um HP und MP voll zu haben, ohne die Heilitems vor dem Kampf brauchen zu müssen. Trotzdem benötigt man doch eine Portion Glück.

  7. #7
    Hab den Hund jetzt endlich besiegt. Hab insgesamt 30 Stunden gebraucht. Teilweise war es allerdings mehr Arbeit als Spaß. Vom Ende war ich auch ein bisschen enttäuscht. Hätte etwas mehr erwartet.

    Seid ihr mit dem Ende restlos zufrieden?

  8. #8
    Sagen wir es mal so,meiner Meinung nach hat das Ende eigentlich sehr gut ins Spiel gepasst,das Spiel ist generell nicht so düster gehalten und jetzt ein wirklich episches Ending einzubauen wäre IMO unpassend.So genial wie paar andere hier finde ich das Spiel nicht,mich hat das Gameplay stellenweise ziemlich genervt,irgendwie waren alle Bosskämpfe gleich von der Taktik her und das Dungeon-design war auch nicht so packend wie beispielsweise bei Wild Arms,dafür hat es sehr geniale Dialoge die etwas wett machen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ByTor
    So genial wie paar andere hier finde ich das Spiel nicht,mich hat das Gameplay stellenweise ziemlich genervt,irgendwie waren alle Bosskämpfe gleich von der Taktik her und das Dungeon-design war auch nicht so packend wie beispielsweise bei Wild Arms,dafür hat es sehr geniale Dialoge die etwas wett machen.
    Dann sei froh, das Du die entschärfte Version auf der PSX gespielt hast . Das MCD-Original ist um einiges schwieriger und teilweise eintöniger. Aber für beide Spiele gilt: Es ist der Gesamteindruck, der zählt. Und da machen die gut ausgearbeiteten Charas und die ein oder andere Wendung im Spiel einiges wett...

    Zitat Zitat
    Zitat von Stevie Cool
    Vom Ende war ich auch ein bisschen enttäuscht. Hätte etwas mehr erwartet. Seid ihr mit dem Ende zufrieden?
    Verglichen mit dem Ende des Originals ist es viel stimmiger geworden. Wobei beim Original am Ende noch eine kleine Gemeinheit eingebaut ist, die so im Remake nicht mehr da ist, bzw. nur angedeutet ist, aber keine Auswirkungen mehr hat .

    Insgesamt schließe ich mich auch der Meinung von ByTor an: Es passt zur Hintergrundgeschichte. Wobei die eigentlichen Auswirkungen des Endes erst bei Eternal Blue deutlich werden ... und so einen besseren Handlungsbogen über beide Teile spannen...
    Geändert von Silence (23.11.2003 um 19:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence

    Verglichen mit dem Ende des Originals ist es viel stimmiger geworden. Wobei beim Original am Ende noch eine kleine Gemeinheit eingebaut ist, die so im Remake nicht mehr da ist, bzw. nur angedeutet ist, aber keine Auswirkungen mehr hat .

    Insgesamt schließe ich mich auch der Meinung von ByTor an: Es passt zur Hintergrundgeschichte. Wobei die eigentlichen Auswirkungen des Endes erst bei Eternal Blue deutlich werden ... und so einen besseren Handlungsbogen über beide Teile spannen...
    Was wird im Remake nur angedeutet? Das verstehe ich nicht so ganz.

    Findet ihr Teil 2 besser? Bei Teil 2 spielen doch nur neue Charaktere mit oder?

  11. #11
    Nun ja... sagen wir mal so:

    Im Original konnte man, nachdem man Ghaleon besiegt hatte, noch mal ganz schnell den Löffel abgeben, da eine gewisse Dame mit ihrewn Gedanken... sagen wir mal woanders war . Wenn man seinen Grips vorher ein wenig angestrengt hatte, konnte man das aber umgehen.

    Es ist schon richtig, dass im Teil zwei ... naja, fast nur neue Charaktere mitspielen (es gibt auch welche aus The Silver Sar Story, die wieder ihren Auftritt haben ... aber mehr will ich nicht verraten).
    Mich hat nur fasziniert, dass in beiden teilen sehr viele Andeutungen auf den jeweils anderen Teil vorhanden sind. Außerdem, wenn man sucht, findet man in Teil zwei Antworten auf (nicht ganz so wichtige) Fragen, die in Teil eins noch offengeblieben sind.

    Und ja, ich persönlich finde Teil zwei besser. Ist aber meine subjektive Meinung.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence
    Nun ja... sagen wir mal so:

    Im Original konnte man, nachdem man Ghaleon besiegt hatte, noch mal ganz schnell den Löffel abgeben, da eine gewisse Dame mit ihrewn Gedanken... sagen wir mal woanders war . Wenn man seinen Grips vorher ein wenig angestrengt hatte, konnte man das aber umgehen.

    Es ist schon richtig, dass im Teil zwei ... naja, fast nur neue Charaktere mitspielen (es gibt auch welche aus The Silver Sar Story, die wieder ihren Auftritt haben ... aber mehr will ich nicht verraten).
    Mich hat nur fasziniert, dass in beiden teilen sehr viele Andeutungen auf den jeweils anderen Teil vorhanden sind. Außerdem, wenn man sucht, findet man in Teil zwei Antworten auf (nicht ganz so wichtige) Fragen, die in Teil eins noch offengeblieben sind.

    Und ja, ich persönlich finde Teil zwei besser. Ist aber meine subjektive Meinung.
    Du meinst man muss die Flöte spielen nachdem man Ghaleon getötet hat oder?

    Was für Fragen werden denn in Teil 1 nicht beantwortet?

  13. #13
    Ich denke man sollte auch nicht vergessen, wann LUNAR erschienen ist, dass war AFAIR ja so um `94, und für damalige Verhältnisse war es ein fantastisches RPG... Natürlich kann es mit der Komplexität eines Final Fantasy VII nicht mithalten, aber es ist dennoch ein hervorragendes RPG, das man auf jedenfall gespielt haben sollte...^^ Ich könnte eigentlich auch nicht sagen welcher Teil mir besser gefällt, IMO sind die beiden Spiele von der Qualität sehr ähnlich, und gehören für mich auch irgendwie zusammen... Lunar rocks... ich würde meine beiden Teile jedenfalls nicht mehr hergeben ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #14
    Ich war eigentlich mit dem Ende zufrieden, mehr braucht es ja nicht und irgendwie passt es ja. Es ist sicher wahr, dass man mit der selben Taktik alle Bosse ziemlich schnell besiegen kann, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Mit Teil 2 bin ich noch nicht durch (das letzte Mal habe ich mich 2 Stunden im Red Dragon Cave rumgetrieben, nur um vom Endgegner in einer Runde plattgemacht zu werden , seither hab ich es wieder ein wenig zur Seite gelegt).
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stevie Cool
    Du meinst man muss die Flöte spielen nachdem man Ghaleon getötet hat oder?



    Zitat Zitat

    Was für Fragen werden denn in Teil 1 nicht beantwortet?
    Zum Beispiel, was wird aus Luna/Althena genau? Ich meine außer, dass sie mit Alex glücklich wird. Schließlich wurde die Göttin immer wieder in einer menschlichen Form wiedergeboren.
    Was passiert mit der Frontier (völlig kahles Gebiet auf Lunar)/dem Vile Tribe. Sind die vier Drachen welche in der Grindery saßen, gestorben?
    Ich sagte ja, es sind keine essentiellen Fagen und man vergisst sie auch schnell wieder, wenn sie sich einem im Spiel stellen... aber sie werden im zweiten Teil beantwortet.

  16. #16
    Aha Danke. Ich hab nach jedem Boss sofort gespeichert, bevor ich mich auch nur einen Meter bewegt habe Aber meine Nerven halten wohl kein weiteres Rollenspiel mehr aus Puh hab ich gezittert beim Kampf. Das hatte mit Spaß nicht das geringste zu tun. Sowas möchte ich nicht mehr durchmachen.

  17. #17
    Findet ihr eigentlich auch, dass die Story bei Lunar 1 gar nicht sooo gut ist? Ist doch ziemlich dünn oder? Der Held muss doch in fast jedem 2. Spiel seine Freundin befreien oder?

  18. #18
    Wie gesagt, ich denke dass auf der einen Seite natürlich auch die Zeit bzw. auch das eigentliche Alter von Lunar da eine sehr große Rolle spielt. Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass die Story von Lunar zwar altbacken ist, aber auf eine Art und Weise erzählt wird, in der mich persönlich das überhaupt nicht stört. Ich habe es genossen, mal eine ganz normale althergebrachte Story zu zocken, nicht so ein an Komplexität strotzendes Ding wie Final Fantasy VII. Man sollte sich halt informieren was man kauft, bevor man sich ein Spiel hohlt, dann wird man auch nicht entäuscht. Ich jedenfalls bin mit der Story von Lunar 1 und 2 sehr zufrieden, und habe das, was ich erwartet habe, auf wunderbare Weise präsentiert und umgesetzt bekommen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  19. #19
    Da fällt mir ein, dass ich mir dereinst eine Zitatschlacht mit jemandem geliefert habe (weiss nicht mehr wer es war) um das THema, ob Storys heute einfach komplexer seien als früher... Ich bleibe aber dabei, dass die Komplexität nichts mit dem Alter des Spiels zu tun hat...

    Lunar bietet ähnlich leichte Unterhaltung wie Grandia, mir hat es gefallen, da es ja auch genug "schwere Schinken" gibt... Da kann ein Menu light zwischendurch wirklich helfen.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Ich bleibe aber dabei, dass die Komplexität nichts mit dem Alter des Spiels zu tun hat...
    Dem stimme ich bedingt zu, denn wenn man aus heutiger Sicht alte bis sehr alte RPG's spielt ist es oftmals schwieriger, ihnen etwas abzugewinnen. Weil man zwangsläufig mit dem vergleicht, was gerade die Referenz ist. Hat man sie dagegen in der Zeit gespielt, als sie entstanden sind, sieht es anders aus.
    Nennen wir es Nostalgie-Bonus . (Siehe bei mir Lunar Eternal Blue)

    Trotzdem gebe ich Dir recht:
    Wenn sich die Progrmmierer damals richtig ins Zeug gelegt haben, kamen durchaus komplexe und angeneme Stories heraus. Und das trotz der technischen Ein- und Beschränkungen.

    Nichtsdesto trotz hat auch White Chocobo recht: Im Jahre 1993 dürfte das Thema Held rettet Herzblatt noch nicht ganz so ausgereizt gewesen sein wie heute. Außerdem gibt es in Lunar SSS eine radikale Wendung, die nicht so in das typische Schema: "Vermeintlicher-Bösewicht-bedroht-die-Welt-und-klaut-ausgerechnet die-Freundin-des-Helden-worauf-der-sich-auf-den -Weg-macht-sie-zu-befreien" passt .

    Außerdem ist auch immer die Frage:
    Wieviel kann man in ein RPG hineininterpretieren. Und da läßt Lunar aufgrund der klaren Storyführung sehr viel weniger Handlungsspielraum, als z.B. in anderen Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •