Eigentlich unlogisch...
Wenn es nacht ist, und ich gehe in ein Haus, so ist es eigentlich immernoch nacht...^^

Hmm... hab aber verstanden, weil der Maker die Helligkeit nicht
automatisch wieder umstellt vielleicht solltest du es so machen:
Du legst auf jeder map ein
Parallelevent an: z.b.


1. Seite "Darkness" (parallel):
<>Hier die Helligkeit angeben (Tint Screen)
Bei Häusern normal (R=100% G=100% B=100%)
Aussen... je nach dem ob Tag oder Nacht(<100)
<>Switch Aktivieren: Darkness= "On"

2. Seite (normal): Switch: If Darkness= "on" /*Diese Seite tritt nur auf, wenn
der Switch aktiviert wurde*/
>>Und hier steht nichts

Okay! Wenn du nun einen Teleporter erstellst der in das Haus führt,
Dann gib ihm als letzte Anweisung: Switch Darkness = OFF,
Also:

<>Teleport Map blablabla
<>Switch Operation: [XXXX: Darkness] OFF

Hier wird man ins Haus teleportiert, und anschliessend wird die
Helligkeit reguliert!

Wenn du jetzt in das Haus gehst, Dann spielt er das Para Event ab, dass du eingefügt hast, und die Helligkeit verändert sich! Dies passiert auch, wenn du wieder Raus gehst.
Am besten machst du es so, dass sich die Helligkeit in einem bestimmten Zeitraum verändert... z.b. 1 Sekunde oderso

Das funktioniert!