Lichtschwert
Sssssummmmmmm...sssssssswwwwww...summmswiiiisssss![]()
Lichtschwert
Sssssummmmmmm...sssssssswwwwww...summmswiiiisssss![]()
Helden
Naja, ich hab ein Brainstorming zu "Lichtschwert" gemacht... und immer tauchte dabei irgendein mutiges Heldengesicht auf.
Helden sind jedoch nicht nur die mutigen Kämpfer, sondern auch die, die große Taten vollbringen, ohne dafür jemals gerühmt zu werden...
btw, ich möchte daran erinnern, dass man im Sumpf keine Postings gutgeschrieben bekommt, also nützt es nix hier drin rumzuspammen. Ich denke dass das hier ein sehr sehr interessanter Thread ist, wenn er nicht immer durch diese hanebüchenen Zusammenhänge zerstört werden würde wie z.B. "CD" - erinnert mich an "CT" - das nächste Wort wird "Moderator"!!!11
War nur ein Beispiel, aber hier gibt es sehr viele Posts, die nach demselben Muster ablaufen.
EDIT: Ich halte es übrigens für sinnlos, mehr zu schreiben als man möchte. Die Erklärungen sollten meiner Meinung nach kurz und einleuchtend sein. Aber es sollte eben auch eine Erklärung möglich sein.
Geändert von Schattenläufer (28.11.2003 um 03:14 Uhr)
Das Wort verbinde ich mit der Gruppe aus Berlin Wir sind Helden. Das ist eine Gruppe, die noch wie eine richtige Band arbeitet, sie haben gekämpft für ihren Erfolg und es letztlich doch geschafft und in den Zeiten, in denen nur noch Fernsehcastings die "Stars" produzieren, wirklich ein schönes Zeichen, dass es eben auch anders geht. Wie auch einer ihrer Songs Wir können alles schaffen, wir müssen nur wollen.Zitat
*Hehe* man kann es nicht oft genug betonen.Zitat
![]()
man kanns auch übertreiben
Final Fantasy
in den FF-Teilen gibt es reihenweise coole Helden mit unteranderem Schwerten. Meistens über Fleischerschwerter. Mehr fällt mir dazu nicht ein.....
....ich meld mich hier ab(im Thread), weil mir das echt zu blöd wird, immer nen halben aufsatz zu schreiben......da verliert sich der eigentlich Sinn des ursprünglichen Threads...
Final Fantasy -> Nintendo
Kurze Erklärung: Squaresoft entwickelt ja bekanntlich FF und haben jetzt endlich wieder dazu entschlossen, für Nintendo zu entwickeln.
Lange Erklärung: Final Fantasy Wird ja bekanntlich von Squaresoft entwickelt. Im Namen Squaresoft steckt das englische Wort SQUARE und das heißt auf Deutsch Würfel. Das verbinde ich natürlich mit Nintendo und deren Wunderwürfel.
Luigi
Luigi bei den Simpsons, Koch in dem Italienischen Restaurant, wo der Chef so unfreundlich ist!![]()
Italien
Joah... weil halt.. italienischer Name, ne?
Außerdem hab ich grad Spagetti gegessen... ich bin so voll *ächz* Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nur noch schlafen wollt, weil ihr so~ voll seid?
Italien... dazu fällt mir Latein. Das Italienische ist wohl die Sprache, mit den meisten Einflüssen aus dieser Sprqache, was mir erst letztens wieder aufgefallen ist, als ich eine italienische Kultursendung gesehen habe und alles verstanden habe, nur dank meiner Latein- Französisch- Englisch- und Deutschkentnisse.
Außerdem gibt es in Italien noch viele Reste des römischen Weltreichs, die ich mir später mal alle anschauen möchte. Soviel Kultur und Entwicklung, die solange verloren gingen durch den Zerfall... Ich finde es wahnsinnig interessant, da ein bisschen nachzuforschen, um mehr zu lernen, über ein Weltreich vor 2000 Jahren, dass trotzdem so komplett verschwinden konnte. Deshalb
Latein, denn diese Sprache repräsentiert dieses Reich wie keine andere Sprache eine Kultur widerspiegelt.
Latein
Dazu fällt mir Kirche ein, wegen den ganzen Bibeltexten und überhaupt war früher alles kirchliche in Latein geschrieben. Deswegen Kirche
Inquisition
Da die damals ja von der Kirche ausging, und im Namen Gottes (und der Kirche) einfach so über Menschen richten konnte.
Da fällt mir spontan Kirche ein. Ich weiß nicht mehr was genau die Verbindung war, aber irgendwas hatte die Inquisition damit zu tun.
Edit: Ich hab gerade gesehen, daß die I. von der Kirche ausging, das hab ich aber erst gelesen, nachdem mir Kirche eingefallen war.
Geändert von Pik (03.12.2003 um 00:48 Uhr)
Dazu fällt mir Gotik ein, ich liebe diese gotischen Kirchen mit ihren hohen Fenstern und den vielen Stützbögen.
Ich weiß gar nich wie ich es nennen soll... diese schwarz gekleideten und gruslig aussehenden schwarzhaarigen Mädchen mit umgedrehten Kreuzen um den Hals... ich glaube, man nennt dies...
Grufti-Look
Musste ich bei Gotik sofort dran denken, weil das ja ähnlich wie "Gothic" klingt... und es würde mich nich wundern, wenns derselbe Wortstamm is, die Gotik war ja auch ne ziemlich grausame Zeit![]()
Nun, zum Kerker passt Gefangener. Ihr wisst schon, die armen Kerle die in diesen Kerkern rumhocken müssenein paar der gefangenen wurden auch mal von der Inquisition gemacht, welche hier schon vorher genannt wurde
![]()
Gerechtigkeit
Weil sich da die Frage stellt ob die Gefangen zu Recht verurteilt worden sind oder nicht.
das Leben
Ich habe mich schon oft gefragt und frage mich auch noch oft, ob das Leben gerecht ist und ob es so etwas wie eine globale Gerechtigkeit gibt. Daher fiel mir gerade Leben ein.
Irgendwie fällt mir zu der Tod The end of all Things to come von Mudvayne ein... Und da das ein etwas doofes Stichwort ist verkürzen wir es auf The End also auf deutsch, das Ende