Juden
haben sich die Engelshierachie ausgedacht(schreibt man das so?)!
@RJ: Aber wenn er sich aus diesem Grund das Wort als erstes gedacht hat kann er doch nichts dafür. Dazu sind Assoziationen ja da(wird so in der Psychologie eingesetzt)!
Juden
haben sich die Engelshierachie ausgedacht(schreibt man das so?)!
@RJ: Aber wenn er sich aus diesem Grund das Wort als erstes gedacht hat kann er doch nichts dafür. Dazu sind Assoziationen ja da(wird so in der Psychologie eingesetzt)!
Geändert von Dark-Fox (22.11.2003 um 19:24 Uhr)
Antisemitismus
Kommt leider oft vor... Das ist ein ganz aktuelles Thema, immer noch. Und da dieses Thema grade hier in Deutschland brisant ist, fällt mir das zum Begriff Juden ein.
Geändert von Seraph (22.11.2003 um 19:50 Uhr)
Neue Regel:
Ab jetzt muss die Begründung mindesten 2 Zeilen lang sein
Abmachung mit Rick Jones sonst schliesst er den Thread.
(Ich gehe mal stark davon aus, dass das letzte, was hier fett gedruckt wurde, dennoch nicht zum Thema gehört... ^^)
Antisemitismus - Vorwürfe
Vielen Politikern wird Antisemitismus aus völlig unzureichenden Gründen vorgeworfen, zum Beispiel, weil sie nicht mit der Regierung in Israel zufrieden sind, was eigentlich jeder normale Mensch nicht sein sollte. Die israelische Regierung ist eine schlechte, aber wenn man das als Politiker sagt (also einmal die Wahrheit sagt), dann muss man zurücktreten.
Und das ist es, was ich an unserer heutigen Welt hasse...
EDIT: Ich hab zuerst geschrieben, aber wetten, dass jetzt mit Rick Jones' Post weitergemacht wird?
EDIT²: Warum zur Hölle sind hier 2 Assoziations-Threads gleichzeitig auf, mit exakt derselben Threadidee, bis darauf, dass im anderen vor allem gespammt wird? o_O"
Geändert von Alexiel (23.11.2003 um 17:11 Uhr)
Antisemitismus
Dazu fällt mir ein .. Fremdwörter
Ich habe manchmal echt Probleme gewisse Fremdwörter richtig zu deuten.
Im grunde weis ich was sie bedeuten, aber wenn ich dann über sie nach denke oder versuche sie mir selbst zu uerklären dann komme ich auf keinen Grünen Zweig.
Das kann sowas von nerven, besonders wenn man eine Arbeit schreibt und ein paar wörter der Aufgaben nicht versteht.
Und ich meinte mit dieser Zwei zeilen regel eher, dass ihr eure Begründung halt etwas ausfürhlicher schreiben sollt. Damit die User diese auch gut Nachvollziehen können ^_-
das ist alles
Versuchrt nicht schneller auf ein Wort zu Antworten sondern mit einer guten Begründung das kommt imho besser
Fremdwörter
Dabei denk ich an Substantive
Dad kommt daher dass das Wort ein Fremdwort ist und wir hier nur Substantive verwenden sollen.
@Schattenläufer
Tja, hast recht^^
Bei deinem Wort denke ich an Rechtfertigungen
Wenn man Vorwürfe gemacht bekommt muss man sich rechtfertigen.
So, der nächste sucht sich bitte eins aus, ok?
BTW: Mir fallen keine langen Erklärungen ein...
Deutsch
Als wir Deutsch hatten erklärte unsere Leherin das Wort Substantive.
Btw: Warum ist jetzt der alte Assoziationen-Thread hier. Das versteh ich nicht. Alexiel hat doch gesagt ich soll ein neuen aufmachen.
Jetzt muss ich doch mal hierrein spammen ... Hab die Threads zusammen geführt ^^
Be Dark-Fox's letztem post gehts weiter ^_-
Es gelten aber immernoch folgende Regeln
----
Regeln:
-------Zitat
Zu Deutsch fällt mir etwas typisch deutsches ein. BIER
Und da Bier in Bayern als Grundnahrungsmittel angesehen wird, ist Grundnahrungsmittel das nächste Stichwort.
Grundnahrungsmittel sind auch nur normale Nahrungsmittel und landen deshalbe zwangsläufig in dem Magen irgendeines Menschen oder Tieres. Von dort aus rutscht es weiter in den Dünn- und Dickdarm und kommt letztendlich wieder hinten raus. Das ganze nennt man afaik Verdauung und deshalb ist das unser neues Wort. ^^
An der Verdauung sind sehr viele Enzyme beteiligt, die die Nahrung zersetzen und verwertbar machen,ohne die läuft gar nichts. Deshalb ist das neue Wort Enzyme
Und dies alles haben wir in Biologie gelernt.
Deswegen sag ich Biologie!
@Sephren: gefällt es dir andauernd irgendwelche Fremdwörter zu benutzen?
Flora
In Biologie behandelt man unter anderem Pflanzen und der Begriff für die gesamte Pflanzenwelt eines bestimmten Gebietes ist nunmal Flora .
Hoffe das tut es. Muss mich erst daran gewöhnen.
Fauna
Für die Tierwelt eines bestimmten Gebietes gibt es ebenfalls einen biologischen Fachbegriff, er lautet Fauna.
War das richtig so??
Edit: Warum ist das jetzt aufeinmal ein Einzeiler??
Regenwald
In Regenwäldern ist die Fauna (auch die Flora) weitgehenst unbekannt.
Auch wenns kurz ist ich glaube man versteht es.
Sauerstoff
Der meiste Sauerstoff wird in den Regenwäldern produziert.
Die Bäume nehmen unseren ausgeatmeten Kohlendioxid auf und geben Sauerstoff wieder ab, der für uns lebenswichtig ist.
Leider Gottes wird der Regenwald immer kleiner, und das liegt nicht nur an den großen Firmen, die immer alles für Strassen oder Häuser abholzen, sondern auch an den Einheimischen, da diese ihr eigenes Land durch die Brandrodung erweitern wollen. Deshalb soll unser nächster Begriff Brandrodung lauten.
~EDIT~ zu spät.![]()
Und Leutz: haltet euch an die neuen Regeln, wenn ihr weiterhin solche Einzeilerbegründungen oder gar solche in der Art >>Ich glaube das ist klar<< bringt, wird der Thread bald weg vom Fenster sein, also bitte.
Ich denke, RJ hats deutlich genug gesagt.
Wiederaufforstung
Wenn der Regenwald gerodet wurde ist nötig den Regenwald wieder aufzuforsten (heißt neue Bäume und andere Pflanzen zu pflanzen) damit wir noch lange einen Regenwald haben.(Lässt sich auch auf einen normalen Wald beziehen)
Besser so?
Die Wiederaufforstung kostet bekanntlich ziemlich viel, weshalb viele Firmen zu Spendenaktionen aufrufen, wie z.B. die WWF und andere bekannt Firmen und Stars. Durch die Spendengelder wird der Wald gerettet.
Jo, besser. Mindestens zwei Zeilen und ne ordentliche Begründung.![]()