UNICEF
Eine weltweit handelnde Organisation der UN die sich um das Wohl der Kinder kümmert und dazu brauchen sie die Spendengelder.Denn keine Spendengelder = keine Hilfe.
UNICEF
Eine weltweit handelnde Organisation der UN die sich um das Wohl der Kinder kümmert und dazu brauchen sie die Spendengelder.Denn keine Spendengelder = keine Hilfe.
Thomas Brezina
Thomas Brezina ist ein österreichischer Autor.
Er ist gleichzeitig ein internationaler Botschafter der UNICEF.
Die Knickerbocker-Bande
Ich schäme mich immernoch, diese Buchreihe einmal so gemocht zu haben... furchtbar schlecht, unwitzig und simpel gestrickt. Hab alle Bücher weggeworfen. Naja, und der Autor ist eben dieser Thomas Brezina.
Geändert von Alexiel (23.11.2003 um 17:12 Uhr)
Kommissar Kugelblitz
Ich kenne die Bücher der Knickerbocker-Bande, eine richtige Massenproduktion. Und IIRC gab es auch Geschichten, deren Lösung man erraten musste, ging natürlich klar aus dem Text hervor. Und Kommissar Kugelblitz ist eben eine solche Reihe. Ich habe diese Bücher früher geliebt. Und nachher konnte man mit Hilfe einer roten Folie die Lösung im Buch nachschauen. Das waren noch Zeiten damals. Eigentlich durfte ich diese Bücher aber gar nicht haben, weil sie angeblich "Schundliteratur" waren. Na ja, in a way hatte meine Mutter recht damit.
Ich hatte auch noch Kommissar Kugelblitz Bücher und habe sie auch sehr gerne gelesen. Der Kerl war sowas von schlau, es hat mich immer gewundert, warum er solche kniffligen Fälle löst, und trotzdem bei der Polizei arbeitet.![]()
IMO wäre er als Detektiv viel besser dran gewesen und würde schon lange in Geld schwimmen. ^^
Bäcker
Sherlock Holmes lebte in der Baker Street und das "Baker" erinnert mich irgendwie immer an Bäcker.Ich weiß bloss nicht wieso.
Bäcker sind auch nur Menschen und müssen sich ihr Geld hart verdienen, indem sie backen. Zu den Produkten gehören nicht nur Frühstücksbrezeln... sondern auch eines unser Grundnahrungsmittel, das Brot! Und da wir Grundnahrungsmittel schon hatten, ist Brot unser nächstes Wort. ^^
Wurst
Einfach nur Brot schmeckt nicht wirklich toll, also mach ich mir immer noch Wurst auf die Brotscheibe damits mir schmeckt.
Armut
In vielen Ländern können sich die Leute ihre Wurst für das Brot nicht leisten und müssen ihr Brot trocken essen, wenn sie überhaupt das Brot haben.
@TomberryX: Baker könnte dich vielleicht an Bäcker erinnern, weil es das englische Wort dafür ist? ^_~
Hier drinnen gilt bitte "SIG AUS!" - ich mach dir jetzt zum 3. Mal deine aus...
Geändert von Alexiel (23.11.2003 um 17:14 Uhr)
Missverständnis meinerseits, ich dachte, die anderen beiden Threads werden drüben geschlossen und hier kommt ein neuer her.Zitat
Rick hat die Sache ja schon erledigt, thx!
Angst
Armut verbinde ich immer mit Angst.
Es muss einfach schrecklich sein, wenn man nicht weiß, wie man z.B. seinen Kindern etwas zu essen geben kann oder was der nächste Tag wieder für neue Sorgen bringt![]()
Mut
Wenn man seine Angst überwindet.
Edit: Ok. Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und da am ANfanga uch eher kurze Begründungen waren dachte ich das reicht.
Geändert von Cool (23.11.2003 um 18:21 Uhr)
Held
Ein Held muss immer mutig und tapfer sein damit er (am Ende des Films ^^) die Welt retten kann und sich nicht beim bösen, bösen Gegenspieler in die Hose macht.
@Cool das nächste mal bitte eine längere Begründung!
Zu Held fällt mir ein toller Spruch ein:Zitat
A Hero is not braver than an ordinary man but he's brave 5 minutes longer
Ein IMHO wahrer Satz von einem amerikanischen General (hab den Namen vergessen)
Tjo, und diese Begründung/Überleitung sollte das nächste Stichwort Durchschnittsmensch rechtfertigen.
Durchschnittsmensch
Ein Mensch, der mit dem Strom schwimmt, der sein normales Alltagsleben lebt und genießt. Doch wenn nur ein einziger Fisch für einen Bruchteil einer Sekunde umdreht um gegen den Strom zu schwimmen, hebt er sich von der grauen Masse ab.
also weiter mit:
-graue Fische
Graue Fische schwimmen also gegen den Strom und gehören also nicht zu den Durchschnittsmenschen? Solche Leute werden dann leider oftmals aus unserer einheitlichen Gesellschaft vebannt und gelten nunmehr als Aussenseiter. Man möchte allerdings unbedingt wieder dazugehören und deshalb tut man einfach alles, um sich beliebt zu machen. So etwas nennt man Gruppenzwang.
Schade, dass es so etwas übehaupt geben muss.
btw. hab die Regeln am Anfeng des Threads editiert, damit es den anderen nicht so schwer fällt.
Also: Die Regeln stehen ganz vorne und sind jetzt auch wieder aktuell.![]()
Gruppenzwang - Sinnlose Regeln
Das fällt mir jetzt ganz spontan ein... weiß auch nich woher... ach ja, doch: diese bescheuerte Regel, seine Sig auszuschalten, wenn doch jeder User mit einem einzigen Klick im Profil für sich selbst entscheiden kann, ob er die Sigs sehen will oder nicht ^^"
@Alexiel: Zweimal wars bis jetzt ;_;
Spam
Ein anderer Begriff für Spam ist Sinnlosposting (oder so ähnlich) und dieser ist leicht wortverwandt mit Sinnlose Regeln,also ist unser nächster Begriff halt Spam.
@Schattenläufer das mit Sig-aus hat schon seinen Grund weil die Sig in solchen Threads oft größer ist als der Post. Ich hoffe du hältst dich ab sofort dran.
Geändert von TomberryX (23.11.2003 um 20:43 Uhr)
Thunfisch
Spamm ist ja so ein englisches Schinkengericht, das mich von der Verpackung und Aufmachung her an Dosenthunfisch erinnert. Daher ja auch der Name "Spamm", benannt nach diesem komischen Schinken, den keiner essen wollte.
Öl
Thunfisch kann man in Dosen kaufen und es gibt verschiedene Sorten und eine davon ist nunmal Thunfisch in Öl.Deswegen gehts weiter mit Öl