Hat jemand von euch diesen Anime schon gesehen? Ich kenne leider bis her nur das wirklich erstklassige H-game dazu. Aber dises deutet schon auf einen wundervollen Romance comedy mit einer sehr guten story hin. (könnte auch fast ein jdrama sein) Auch die reviews die man bisher auf Animenfo dazu finden kann lassen darauf schließen.
Und da Onegai Twins sich ja auch dem ende nähert ist Kimi ga Nozomu Eien eine echte Alternative wenn nicht sogar besser. Alle die, die Romantische Animes mögen sollten sich aufjedenfall die ersten beiden episoden ansehen.
Habe mir gerade mal die erste Folge angeschaut, finds recht gut, aber imo kann man noch nicht alzu viel dazu sagen, imo finds nur nicht so gut, das so viel schon passiert ist, ich tick aus. Werde mir aber noch die nächsten Folgen runterladen, bin dann schonmal auf die Entwicklung gespannt (kann mir nicht vorstellen das bis zu schluss, alles noch so gut gehen wird)
Wieviel Folgen wird Onegai Twins denn haben, wir müssten imho bei Folge 12 sein?
die erste episode ist auch eher standart. Allerdings wird sich das mit dem ende der 2 episode drastisch ändern. Und ab da geht die serie erst richtig los.
zu Onegai twins:
die 12 episode müsste die letzte sein ich habe sie mir aber noch nicht angeschaut da ich auf die lunar version warten möchte.
Der Anime von Kimi ga Nozomu Eien basiert auf einem Hentai Game? Das ist ja mal interessant. Kann zufälligerweise jemand von euch eine kurze Zusammenfassung der Story posten? Die würde mich mal sehr interessieren!
Danke schonmal im Vorraus ^___^
Aber zu Onegai Twins kann ich was sagen, jawohl
Diese Serie liebe ich- und zum Glück wird sie nicht ein ganz so seltsames Ende wie bei Onegai Teacher bekommen
Was ich bisher von ihr gesehen habe hat mir schonmal recht gut gefallen. Die Thematik das der Hauptheld und die beiden Heldinen von denen eine mit großer Wahrscheinlichkeit seine Schwester ist, ist doch mal was neues. Ich muss wirklich sagen an Kreativität hat es den Erfindern schon bei Onegai Teacher nicht gefehlt
Besonders das Abspannlied zu Onegai Twins gefällt mir sehr gut. Hab mir gleich mal die Volle MP3 Version davon geholt. Da ich erst 7 Folgen von der Serie gesehen hab, bin ich gespannt wies weitergeht. Was ich toll finde ist das mich das Spin Off zu Onegai Teacher sogar noch mehr fesselt als die eigentliche Serie selbst 8)
Kann zufälligerweise jemand von euch eine kurze Zusammenfassung der Story posten? Die würde mich mal sehr interessieren!
...
kann dir nur die von episode 1 geben (falls jemand anderes weiter schreibt bitte spoiler setzen)
Zitat
Diese Serie liebe ich- und zum Glück wird sie nicht ein ganz so seltsames Ende wie bei Onegai Teacher bekommen
...
sicher mit dem Ende von Onegai Twins ???
hab nämlich schon alle folgen von onegai wins gesehen, und ich habe garnicht gemerkt, das bei der 12. episode schon schluss ist (siehe oben). hätte darji es nicht geschrieben würde ich vielleicht b is weihnachten noch auf ne 13. folge warten *g*.
PS: @darji: lunar hat schon die 12. folge von onegai twins rausgebracht
Danke für die Info- ist aber ein bisschen dünn, findest du nicht auch?
Hat nicht noch jemand anderes genauere Informationen zu der Serie?
@Ojiro
Was das Ende von Onegai Twins betrifft hab ich nur gehört das es diesmal nicht ganz so konfus werden soll Mit Sicherheit weiß ich das noch nicht- aber ich hoffe ich werde da noch Bestätigt.
Zumindest der Hauptheld gefällt mir diesmal sogar noch eine Spur besser als Kei^^
Ich weiss jetzt nicht inwiefern Kimi ga Nozomu Eien eine Alternative zu Onegai Twins darstellen soll, weil ich eigentlich dachte (hab den Anime noch nicht gesehen...) das der mehr im Bereich Comedy angesiedelt sei...
Auf jeden Fall hatte ich am Anfang nicht sehr viel von der Serie erwartet, sie basiert immerhin auf einem H-Game, und von solchen Serien wurde ich bisher fast immer enttäuscht; auch ist die erste Episode etwas monoton, die Handlung schreitet aber schnell vorran, trotzdem ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Takayuki und Haruka zu schnell (meiner Meinung nach), und dass sie
Bin aber eigentlich niemand, der sich nach einer Episode eine feste Meinung bildet (bei Uchuu no Stellvia hatte ich ja 22 Episoden gesehen und gehe davon aus, dass ich mit Recht behaupten kann, dass ich die Serie grottig finde ), deswegen hatte ich auch die 2. Episode zuende gesehen, und muss sagen, dass mich das Ende wirklich SEHR überrascht hatte, vor allem, weil ich mit sowas wirklich nicht gerechnet habe (jedenfalls nicht bei einem H-Game basierenden Anime^^; und auch nicht bei diesem fröhlichen Aufzug). ALso, ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie es weitergeht (BT soll mal gefälligst schneller machen ), der Anime scheint auf jeden Fall Potential zu haben.
Zitat
Der Anime von Kimi ga Nozomu Eien basiert auf einem Hentai Game? Das ist ja mal interessant. Kann zufälligerweise jemand von euch eine kurze Zusammenfassung der Story posten? Die würde mich mal sehr interessieren
...
Das klingt irgendwie fast so, als hättest du noch nie einen auf einem H-Game basierenden Anime gesehen^^ (alle, die ich gesehen habe, sind bisher Durchschnitt- bescheiden gewesen, zB. Da Capo (zwar ganz witzig...), Raiumiro Senkitan (unterste Schicht ), Yami to Boushi to Hon no Tabibito (gut, der ist komisch^^, kann ich nach 3 Episoden noch nicht sooo viel drüber sagen).
@Darji:Habs nochmal wegeditiert, aber wer sich nen Spoiler ansieht, ohne es geguckt zu haben, hat eigentlich auch selber Schuld ; vielleicht schreibe ich nächstet Mal noch irgendwo dran, um was für einen Spoiler es sich handelt.
Geändert von General_Zwinger (21.10.2003 um 06:17 Uhr)
@Ojiro
stimmt sehe ich auch gerade. Ich habe die ep sogar schon auf meiner platte Aber scheinbar habe ich vor lauter neuen animes einfach den überblick verloren. Dann werde ich sie mir mal heute abend endlich angucken Danke das du mich daran erinert hast
zu Kimi brauch ich jetzt wohl nichts mehr sagen das hat General_Zwinger ja schon sehr ausführlich gemacht obwohl ich das ende der 2ten ep nicht verraten hätte denn so ist ja die goße überraschung dahin .
Das spiel hat von den ganzen "Fachzeitschriften" sehr hohe Wertungen bekommen besonders die gute Story wurde darin gelobt. Im H-Game haben sie übrigens miteinandergeschlafen Aber sowas macht so ein Spiel ja schließlich aus. Ich bin sehr gespannt welches Ende sie für den Anime nehmen.
So, ich habe eben gerade die 3. Episode gesehen.
Ich muss sagen, dass die Stimmung dieses Anime wirklich sehr traurig ist (vielleicht auch eher bedrückend?); die Musik hat natürlich auch einen großen Teil dazu beigetragen.
Ich empfehle auf jeden Fall den Leuten, die nach der ersten Episode aufgehört haben, es sich unbedingt weiter anzugucken, meiner Meinung nach entwickelt die Serie sogar noch mehr Potential.
Ich traue mich zwar noch nicht auf das Eis zu sagen, dass dies einer der Top Anime 2003 wird (weil ich einfach nicht weiss, wie hoch der Anteil an H noch wird, oder ob die Geschichte irgendwann absackt; nebenbei kann sich nach 3 Episoden noch enorm viel ändern), aber er ist schonmal enorm vielversprechend und ich hoffe, dass er sich weiter in diese eingeschlagene Richtung (Tragödie^^) entwickelt.
Geändert von General_Zwinger (21.10.2003 um 16:46 Uhr)
so endlich habe ich auch die dritte episode gesehen. Geht es nur mir so oder wird BT immer langsamer? Aber egal jetzt zu Kimi.
Zuerstmal finde ich es schade, dass sie ein anderes Opening genommen haben als im H-Game. Denn das war mit abstand eines der besten die ich je in einem solchen Spiel gesehen habe. Auch Blue tears von Kuribayashi Minami hat mir irgendwie gefehlt
Jedenfalls hat sich das warten auf episode 3 gelohnt und ich fiebere schon der nächsten entgegen.
Ach ja das H-game zu Raiumiro Senkitan von elf fand ich eigentlich gar nicht so schlecht . Den Anime habe dazu habe ich noch nicht gesehen. Nur habe ich irgendwie probleme an die ganzen szenen zukommen hat jemand vielleicht ein savegame mit allen cg´s für mich
@Darji höre ich da irgendwie das Vorwissen aus dem H-Game heraus^^
@BT^^
Also, weil ich eben Gilgamesh 3 mit~80kb/sec (während DC++ noch läuft) gesaugt habe, glaube ich nicht, dass BT langsamer wird^^
Oder der Ersteller von BT will sich rächen, weil ihm die ganzen Leute keine Kohle reinschieben (ich hasse diese Bettelseite, die immer aufgerufen wird, wenn ich was saugen will )
Geändert von General_Zwinger (21.10.2003 um 17:20 Uhr)
@Laguna: du hast geschrieben kurz, also hab ich es schön kurz geschrieben , wenn du möchtest kann ich nochmal genauer schreiben und Happy Birthday!
Zu Kimi: Hab jetzt die 2.Folge gesehen und mal kurz in die 3. reingeschnuppert. Ich muss zustimmen so nen schluss hat ich in der 2. folge nicht erwartet....
und bitteschön was heißt hier FAST im Bett, eindeutiger gehts wo nicht mehr (imo)..so was gibts sonst noch.. ach ja Akane, die ist echt cool, die bring echt pepp hinein LOL.
Finde die Serie nicht schlecht aber imo ist nicht so was besonderes, werde mir vielleicht 3. und 4. Folge angucken, aber ich glaube danach ist bei mir schluss, was mich daran stört ist die zu schnelle Liebesentwicklungn (ich mags lieber ala Love Hina) und mich stören die imo unnützen Hentaiszenen (kommt mir jetzt bitte nicht damit, das es ja ne serie zu nem H-game ist und ich es mir hätte denken können, aber wie man so schön sagt die hoffnung stirbt zuletzt )
Naja, die 2. Episode hatte ich ja ein wenig ausführlicher gepostet (obwohl ich mit dem Gedanken gespielt hatte, alles bis auf das Ende wegzulassen, weil es meiner Meinung nach nicht so wichtig war *g*).
Zitat
und bitteschön was heißt hier FAST im Bett, eindeutiger gehts wo nicht mehr (imo)
...
Vielleicht bin ich einfach etwas schwer von Begriff, aber für mich sah das mehr danach aus, dass die beiden den Liebesakt gerade erst angefangen haben, dann aber die Eltern nach Hause kommen (und die kleine Schwester...); so gesehen landen sie NATÜRLICH im Bett, aber ich hatte das auch etwas anders gemeint.
Die Liebesbeziehung entwickelt sich wirklich etwas schnell, das stimmt schon. Sie landen aber erst um das 3 fache spätere im Bett als es in den meisten Hentais der Fall wäre (2 mal Sex pro Episode^^).
Zitat
ich mags lieber ala Love Hina
...
Du weisst, dass du mich damit auf meinen wunden Punkt triffst, ja^^
Denn ich halte die Liebesbeziehung in Love Hina für scheusslichste, was ich in der Form je gesehen habe. So was mieses muss man denen mal nachmachen; Die beiden könnten thereotisch schon sehr früh zusammenkommen, womit dieser höllische Krampf ein Ende finden könnte, aber die wenig Materie, die in der Liebesbeziehung von vornherein gesteckt hatte, wurde dann noch bis ins unendliche mit teils schlechten und teils guten Witzen hinausgezögert, was dies meiner Meinung nach zu einer der schlechtesten Liebesgeschichten aller Zeiten werden lässt; wobei ich hauptsächlich vom Anime spreche, weil mir der Manga, obwohl ich bis Band 8 gelesen habe, wieder ziemlich entfallen ist^^.
Bei Love Hina hätte man auch zwischendurch einfach einen Schnitt machen könne, dann ohne Texteinblendung ein Jahr später wiedereinsetzen können, ohne das irgendwas auffallen würde.
Ach ja, die Sexszene in Episode 03 ist meiner Meinung nach gar nicht sooo unsinnig.
Geändert von General_Zwinger (21.10.2003 um 18:02 Uhr)
@Darji höre ich da irgendwie das Vorwissen aus dem H-Game heraus^^
...
Stimmt ich habe das spiel schon durchgespielt. Ich kann ja mal das komplette ende verratten aber ich denke das will hier wohl keiner
Ich habe auch dank mangelnder japanischkenntnisse nicht alles verstanden deswegen bin ich sehr froh darüber das es jetzt den Anime dazu gibt.
Zitat
was mich daran stört ist die zu schnelle Liebesentwicklungn und die imo unnützen Hentaiszenen.
...
Schnell kann man diese Liebesentwicklung nun wirklich nicht nennen immerhin sind sie schon 3 jahre zusammen . Und die Bettszenen tragen dazu bei zu zeigen, wie gefestigt ihre Beziehung schon ist und sind in keinsterweise unsinnig. Und Hentai würde ich das auch nicht nennen da hat man ja bei der OVA zu Onegai teacher mehr gesehen als hier. Ich finde diese szenen sehr geschmackvoll.
Es ist keine romance comedy alla Love Hina zwar sind auch einige sehr witzige stellen drin(die Kellnerinen) aber ich denke das sich Kimi an eine etwas ältere jugend wendet. Man kann es eher mit den Jdramen (die ich sehr sehr mag) vergleichen.
Zu Love Hina: Ich wollt garnicht den Inhal von Love Hina mit Kimi vergleichen sondern den Gegensatz der beiden Animes bei der Entwicklung, wenn man z.B. vergleicht wann bei diesen Animes der erste Kuss fällt. Achja imo ist Love Hina genial (bin wieder auf LH-Trip, da ich gestern Band 9 gelesen und dieser imo verdammt genial war), naja... jeder hat halt nen anderen Geschamck
Zu den Bettszenen: ich finde jede "bettszene" irgendwie überflüssig(imo), da es auch nicht so mein geschmack ist, ich bevorzuge eher andere tätigkeiten, die die Liebe bzw. die Zuneigung zweier Personen ausdrücken.
@ Darji
Was für eine Art H-Game ist das eigentlich? Oder haben die ein einheitliches Genre, ich kenne mich damit nciht aus^^
Ist es eine Dating-Sim (darauf würde ich ja spontan tippen^^)?
Ach ja, kannst du mal kurz spoilen ob das Ende des Games mehr positiv oder mehr negativ ist^^? das würde mich als einzigstes wirklich interessieren.
3 Jahre sind Takayuki und Mitsuki zusammen (oder war das jetzt auf Haruka bezugen; aber ich glaube mal nicht, dass die so lange zusammen waren^^)? Das denke ich persönlich weniger, ich weiss nämlich nicht, ob man dieses "Schauspiel" so lange durchhält, und die Bettszene hat für mich auch eher gezeigt, dass es nur Sex und weniger Gefühle zwischen den beiden ist, weil sie eben beide noch den Vorfall nicht überwunden haben. Alleine deswegen halte ich zumindest diese Bettszene für nicht überflüssig, und richtig eingesetzt kann sowas auch Beziehungen verdeutlichen und zeigen, wie eng eine Beziehung wirklich ist. Gerade wie es in Love Hina dargestellt wird halte ich es zB. für einfach nur schlecht^^
Und ach ja, in SaiKano fällt der erste Kuss auch schon in der ersten Episode, der Anime entwickelt sich aber trotzdem noch richtig genial weiter^^(was hier aber größtenteils an dem Szenario liegt^^).
Also als Dating Sim würde ich es nicht beschreiben mehr als so ne art interaktives Buch mit sprache und bildern.
Das mit den endings ist schwer zu sagen. Es gibt viele verschiedene endings (ich glaube es waren 20). Es gibt normale mit jedem der charaktere also auch mit den Kellnerinen und anderen personen. Dann gibt es die ziemlich traurige enden und natürlich auch happyends. Aber viele enden konnte ich nicht freispielen, da es einfach zuviele antwortmöglichkeiten im Spiel gab Ein Ende war auf jedenfall ganz schön komisch das nehmen die garantiert nicht, denn da wurde Mitsuki die Sexsklavin von Takuya.
Ja ich meine Takayuki und Mitsuki bei Haruka war es doch beim ersten date oder irre ich mich da? Allerdings hat es ja auch ca. ein monat gedauert bis sie das erste mal richtig ausgegangen sind und ein paar monate später ist es dann halt passiert.
Ich bin jetzt schon ein kleiner KgNE-Fan, finds richtig geil. Dass die Endings und so fehlen macht nix, ich hab mir die einfach so gezogen.
Ich find die Serie einfach jetzt schon besser als OTwins weil OTwins zwar gar nich schlecht war aber trotzdem irgendwie 0815. Bei KgNE hab ich einfach das Gefühl was frisches zu Sehen und der Sprung der 3. Folge gibt mir recht. ^^ Außerdem hat mich KgNE bisher ziemlich mitgenommen.
Also als Dating Sim würde ich es nicht beschreiben mehr als so ne art interaktives Buch mit sprache und bildern
...
Das klingt ja echt cool^^
Wie viel "Spielzeit" hat das Buch denn *g* und wieviel hast du dafür ausgegeben (also Preis-Leistungsverhältnis^^)
Zitat
denn da wurde Mitsuki die Sexsklavin von Takuya
...
Ich bete, dass sie das nicht nehmen^^
Obwohl das sicher witzig anzusehen wäre
Zitat
Bei KgNE hab ich einfach das Gefühl was frisches zu Sehen
...
Naja, bei der ersten Episode hatte ich noch das Gefühl, dass ich das schon mindestens 100 Mal gesehen hatte^^
Aber wie gesagt, das Ende von der 2. und 3. Episode hat mich jeweils recht überrascht und auch der "Zeitsprung" nach der 2. war ziemlich überraschend^^ und traurig ist die Geschichte allemal.