Zitat Zitat
Ja aber neue Wege muss es für mich gesehen Musikalisch nicht gehen! ICh vermisse da momentan die ruhe irgendwo drin. XG/XS waren Musikalisch teils sehr ruhig und vorallem die Themes und die Chorgesänge, dass neue klingt wie ne Brechstange^^
Ist doch erst ein Lied, ich bin mir sicher, der neue Soundtrack wird wieder ein sehr guter sein, vielleicht wird er nicht an Matsudas Werke heranreichen, aber gut wird er alle mal. Das Lied an sich finde ich ganz okay, ich empfinde es nicht als so besonders wie "The Miracle" oder "Margulis", dennoch halte ich es für ein gutes und voralle kreatives Lied.

Da ich den ersten XenoSaga II Trailer nie gesehen habe, beinhielt dieser für mich nur neues. Die gezeigten Bilder haben mir sehr gefallen, ich mag vorallem das neue Chara-Design, der etwas erwachsenere Stil passt imo besser zur ernsten Thematik des Spieles als der etwas kindlichere des ersten Teiles. Vorallem hoffe ich, dass Junior ernster & erwachsener aussieht, im ersten Teil hat mir sein aussehen sehr missfallen. Ein erwachseneres Design würde imo gut zu seiner Rolle passen, da sich Junior immer mehr zum Protagonisten (mit viel Screentime) entwickelt, würde ich mir wünschen dass er optisch noch ein wenig ansehnlicher wird. An die neue KOS-MOS muss ich mich noch gewöhnen, sie ist sehr "anders" als die des ersten Teiles, ich finde sie aber durchaus ansprechend.

Ich bin gespannt ob es bereits im zweiten Teil einen Heldentod geben wird, ich habe neben Jin Uzuki einen weiteren potentiellen Mitstreiter entdeckt, dann gäbe es schon acht. Da würde ein Heldentod doch gut passen, wie wäre es mit Ziggy? ^^
Ich könnte mir aber eher vorstellen, das KOS-MOS zur anderen Seite hinüber wechselt. Ich denke sie und chaos werden letztendlich die größte Rolle spielen.

In der Database der ersten Episode wurde geschrieben, dass es in der zweiten Episode unter anderem um Jin und Shions Vater gehen wird, ich hoffe, dass Shion(s Familie) nicht das zentrale Thema der zweiten Episode sein wird. Ich würde viel lieber mehr über Albedo, Rubedo, Nephilim & Febronia erfahren.

By the Way, Wisst ihr, welcher Gedanke mich schockt? Die Reihe wird erst in ca. 5 - 6 Jahren beendet sein ... dann sind manche von uns 20, andere 25 und andere 30! Es dauert noch so lange bis wir endlich das Geheimnis der Reihe kennen.