ich hoffe die ganzen amis gehn auch weiterhin schön auf ragnarok, will von denen nämlich nicht zuviele auf einem server haben, man sieht ja auf ffxionline.com wo das hinführt. da gehn jetzt schon betrugsaktionen, wo einer 7 millionen gil seiner linkshell geklaut hat und alles für sich ausgegeben hat, und einige andere intrigen. selbst irgendwelche bemitleidenswerte gestalten, die highlevel accs ankaufen und sie dann noch viel bemitleidenswerteren gestalten verkaufen hats da.
das problem, das die meisten kids aus den usa haben ist, dass sie denken, bloss weil sie im internet sind, würden dort keine anstands- und moralregeln gelten. dieses phänomen hab ich auch schon als brood war gamer miterlebt, nur dort ist die deutsche community leider keinen deut besser.
deshalb bin ich für möglichst multi culti mit nem schuss mehr japanern, die mit ihren netten umgangsformen (und als quasi veterane des games) vormachen, wies geht
game leider noch nicht aktiv, aber was ich bis jetzt gehört hab, war odin ne sehr gute wahl für uns und ich hoffe, das bleibt so in zukunft :3