-
Ehrengarde
Smaragt Weapon
Tut mir leid das es so lange gedauert hat, ich hatte in der letzten Zeit recht viel zu tun.
Smaragt Weapon ist meiner Meinung nach noch stärker als Rubin, mit über 1.000.000 HP ist er nur schwer zu besiegen.
Also du benötigst auf jeden Fall 2xAngriff Substanz weit augelevelt das du ihm auch mal 4x 9999 HP abziehen kanst.
Außerdem solltest du 99 Elexire besitzen, jetzt bekomme bitte keinen Herzinfakt wegen den 99 Elexiren, es giebt nen ganz einfachen Trick wie du sie bekommen kanst:
Du benötigst 2 Elexire und die Substanz: 2x Item, das du zwei Items nacheinander benutzen kanst.
Der Trick geht so: Gehe in einen Zufallskampf und benutze 1.Item: Elexier und 2.Item:auch Elexier,wenn du das zweite Item bestetigt hast, dan drück es einfach wieder zurück und wehle es nochmal, und drücke es wieder zurück und wähle es nochmal,... und immer so weiter, für jedes Zurückdrücken bekommst du 1 Elexier dazu.
Ziemlich cool nicht ?
Also: Ich hatte noch Tifa und Red 13 im Team, mit Cloud solltest du am besten sofort losmetzeln ( 4x Schlag ) mit Tifa am besten nie Angreifen, sondern immer für notfälle aufbewahren und in diesem Kampf aufs Heilen spezialisieren.
Red 13 war bei mir immer der Allrouder, wenn nix los wahr Angreifen und notfalls auch heilen.
Leider kannst du die Rubin Weapon Strategie hier nicht anwenden, den wenn du R.O.T.R. einsetzt und Nachahmen einsetzen willst hat er dich vorher schon und du muss dich erstmal wieder heilen.
Wenn es dir gelingt nochmal Nachzuahmen ist das natürlich um so besser.
Smaragt Weapon hat auch noch so ne kleine nickeligkeit, nämlich seine 4 Augen von denen dir 2 immer HP und 2 immer MP abziehen.
Diese solltest du versuchen immer schnell loszuwerden da Smaragt auch einen ultimativen Angriff hat den er nur einsetzen kann wenn er seine Augen aktiviert sind (ähnlich wie beim Richter die Arme).
Wenn die Augen deakiviert sind, solltest du immer deine Limitangriffe sparen, da er in dieser Gestallt keine besondere Gefahr darstellt.
Erst wenn er die Augen Aktiviert solltest du auf Limitangriffe wie Omnischlag oder Tifas Komboangriff zurückgreifen, notfalls empfiehlt es sich natürlich auch hier K.O.T.R. einzusetzen.
Red 13 Limitangriff (Kosmogedechnis) ist zwar hier nicht wirklich der Hammer, aber auf 5 Gegner einen 9.999 Angriff ist natürlich auch nicht umbedingt falsch (naja, vieleicht hast du ja auch ganz andere Teams).
Sollte Smargt dich doch mal mit seinem ultimativen Angriff kriege ist das keine Schande, ist mir nämlich auch einmal passiert.
Anders als beim Richter kann man nämlich hier dann noch in den Kampf neu einsteigen.
Ein Charakter bekommt sofort die volle Breitseite oder mit anderen Worten 9.999HP abgezogen, die anderen bekommen beide 7.777HP abgezogen, man sollte die HP Werte der Charakter also schon um die 9000 haben.
Sobald 1 Charakter dan kampfunfähig wird soltest du sofort alles auf Defensieve konzentrieren und ihm ne Phoenix-Feder geben und anschließend ein Elexier.
Ich würde mich außschließlich mit Elexieren heilen, da diese auch denn MP Wert wieder hoch puschen und man so durch 2xItems Substanz zwei Charakter nacheinander Heilen oder Wiederbeleben kann.
Wenn du so vorgehst solltest du es eigentlich hinkriegen, bei mir hat er Kampf eigetlich gar nicht so lange gedauert, du kanst dir zwar noch im Unterwasserreaktor die Unterwasseratem-Substanz hohlen, durch Morph bei diesen Geisterschiff, aber man kann ihm eigentlich auch ohne diese Substanz besiegen, ist aber natürlich besser wenn man sie hat und mehr als 20 Minuten Zeit hat.
Beim ersten mal war es bei mir mehr Glückssache das ich ihn besiegt hatte, da er seinen ultimativen Angriff eingesetzt hat, außer Cloud alle tot waren und Cloud selbst nur noch 2000HP. hatte.
Ich wuste das ich mit nur einem Charakter jetzt nicht mehr in den Kampf neueinsteigen konnte und hab einfach aus zufersicht K.O.T.R. eingesetzt und es hat auch noch so eben gereicht.
Glück nennt sich das, ... ... ... ... mit nem ganz kleinem bischen können ... vieleicht.
Viel Glück OmeganX