Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Peinlich Deutschland, peinlich: C&C Generals indiziert!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    Wäre mir neu, nennen mir mal den entsprechenden Paragraphen der das geändert haben soll?
    Wäre es wirklich so, warum sehe ich dann immer noch so viele brutale Spiele im Videospielladen von nebenan? Ganz einfach weil BPjS wenn man es genau nimmt keinen Peil von Videogames hat und somit erstmal von jemand darauf hinwiesen werden muss, also selbst wenn sie jetzt neuerdings Rechte haben ohne Kläger ein Spiel zu indizieren bringt das verhältnismässig wenig.
    Doch, das stimmt, ab dem 1.4. tritt das neue Jugendschutzgesetz in Kraft, damit werden auch einige Änderungen bei der BPJS vorgenommen z.B. heißen sie dann BPJM und dann werden spiele auch ohne Antrag geprüft werden. Weiterhin - wer das giga games interview gesehen hat - wird es laut dem "Spieletester" (übrigens ein junger mann, der genauso lust und ahnung auf/von spielen hat wie du und ich) der interviewt wurde auch sehr bald eine verbindliche Altersfreigabe geben, damit wird es dann auch sicherlich weniger indizierungen geben, im falle CCgen hätte es wohl nen 18 stempel bekommen, und Leute unter 18 müssten mit ihren eltern losziehen...

@Coldy:
    Meld dich mal beim Zwölfergremium !

Geändert von ncdc (28.02.2003 um 19:28 Uhr)