Badass Freakin' Administrator
Zitat
Original geschrieben von Dark-Kamui
Wäre mir fremd das es so eine Regelung gibt. RE2 wurde auch auf dem Index gesetzt und die nachfolgenden Teil waren absolut unberührt davon. Selbst Q3 war ne ganze Woche frei auf dem Markt zu haben. Und bei MK ist der neuste Teil auch noch nicht auf dem Index gelandet, bis jetzt. Für jedes Spiel muss erstmal ein neues Antragsverfahren eröffnet werden usw. eben das typische Bürokratismus. Und wie ich schon sagte, ohne Antragssteller keine Indizierung.
...
Diese Regelung gibt es aber wirklich. Das Resident Evil 3 nicht indiziert wurde, liegt daran, das es vorher schon zensiert wurde. Die US Version liegt AFAIK auf dem Index.
Das MK: DA noch nicht indiziert wurde liegt daran, das der dt. Publisher das Spiel nochmal hat prüfen lassen.
Nachfolger eines indizierten Games werden wirklich sofort indiziert, wenn sie Inhaltsgleich sind. Dieses "Inhaltsgleich" legt aber dann doch wieder die BPjM fest.
Dann muss ich Slayer auch recht geben. Ab dem 01.04. wird die BPjM ohne Antrag Spiele indizieren dürfen. Ob sie das dann auch machen ist wieder eine andere Frage, da ich glaube das sie nicht gezielt nach Indizierungskandidaten suchen werden.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.